• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Warum kein Test zu Planetside 2 ?

Tetlis

Anwärter/in
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
5
Mit freuden nahm ich heute nach der Arbeit die PC-Games aus dem Briefkasten und stürmte die Treppe hinauf in die Wohnung, die Plastikhülle wurde schon im Lauf aufgeruppt. Tür zu geknallt Tasche hingeworfen und das Cover bewundert...tolle Themen. Wer möchte nicht s neues über GTA5 oder TES Online lesen.
Ein wenig verzweiflung überkam mich beim Entfernen der DVD aus dem Heft, da es unweigerlich zur teilweisen abtrennung der Deckseite kam :pissed: egal, ich möchte das Heft ja nicht noch durch die Gegend tragen.

Leider vermisse ich einen Artikel über den FPS-MMO Knaller Planetside 2 , das Spiel fesselt mich und viele Freunde nun schon seit der Beta, der Release war am 20.11.2012 und ich finde keine Meldung über dieses Game ?, Was ist passiert ? wenigstens einen kleinen Artikel mit dem HInweis das man sich das Game anschaut und im nächsten Heft einen kleinen Test macht.
Ich will keine 5 Doppelseiten oder gar ein Poster :B aber wenigstens die Meinung Eurer Tester ein zwei Tipps zum EInstieg etc. das wärs doch gewesen.

Nun gut sollte da noch was kommen will ich nichts gesagt haben, aber so ganz sang und klanglos diesen Release unter den Teppich zu kehren finde ich schon etwas..... fahrlässig ;) denn diese Action sollte man sich angesehen haben.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


zum Gruße Tetlis
 
Das Spiel gibts ja erst eine knappe Woche, wie soll da schon ein vernünftiger Test existieren. Kommt bestimmt noch irgendwann demnächst.

Im heutigen Podcast gibts dazu schonmal eine erste Meinung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit freuden nahm ich heute nach der Arbeit die PC-Games aus dem Briefkasten und stürmte die Treppe hinauf in die Wohnung, die Plastikhülle wurde schon im Lauf aufgeruppt. [...]
Leider vermisse ich einen Artikel über den FPS-MMO Knaller Planetside 2.

Der Start des Spiels erfolgte am 21. November - unser Heft ging am Freitag, den 16. November, in Druck. Ergo kann da drin kein Test stehen. Der folgt aber natürlich im nächsten Heft - derzeit spielen die Kollegen schon fleißig, einen kleinen Ersteindruck gibt es im aktuellen PC Games-Podcast. Wenn der Test fertig ist, geht er auch bestimmt online - wir lassen uns aber mit dem Test wie bei gewöhnlichen Online-Rollenspielen viel Zeit, um solche Sachen wie Serverstabilität und Langzeitmotivation genau beurteilen zu können :)
 
Ich habe jetzt schon ein paar Stündchen gespielt ("ein paar Ründchen" kann man hier schlecht sagen :B ) und mir gefällt es eigentlich sehr gut. Natürlich im Hinterkopf, dass es sich dabei um ein Free-to-play-Spiel handelt. Allerdings muss man sich auch einige Zeit damit beschäftigen um wirklich die guten und schlechten Seiten des Spiels erkennen zu können, dafür habe ich es aber noch nicht lange genug gespielt.

Battlefield wird es mir wohl nicht ersetzen, aber spaßig ist es dennoch, mit dutzenden Soldaten erst die Schild-Generatoren zu zerstören und dann die feindliche Basis zu stürmen. Dafür ist natürlich eine ordentliche Organisation der Massen notwendig, aber ich konnte bislang noch nicht erkennen, ob das Spiel dafür auch die spielerischen Werkzeuge bietet um es umzusetzen. Aber wie gesagt, ich habe noch keinen allzu guten Überblick.
 
Klar sorry es ist noch etwas früh für einen ausführlichen Test, vielleicht wollte ich auch nur zum Ausdruck bringen das dieses Spiel sicher interessant für die Community ist.
Was meine Erfahrung im SPiel bisher mit der Organisation der Massen angeht, ist ein "Outfit" unabdingbar. (so nennt man dort die Clans/Gilden). Davon gibt es jedoch jetzt schon genügend, nicht umsonst toben dort schon teilweise sehr organisierte Schlachten.

Aber ok, freue mich auf die ersten Artikel hier :)
 
Zurück