Also ich hab auch nen Pala ... mittlerweile Lvl 20 (lass mich mal raten ... du bist immer gerade aus dem Spiel gekommen und dein Num-Block war noch ausgeschaltet
)...
Ich erinnere mich noch sehr gut an den Lvl 11-Frust ... auf Lvl 12 gibbet dann aber ne ganze Reihe sehr guter neuer Skills, die das Pala-Leben dann umseitig um ein vielfaches erleichtern...
http://www.thottbot.com/wow/?c=Paladin
Des weitern bitte beachten, was Blizz selbst zum Pala zu sagen hat ... insbesondere zu seinen Schwächen:
http://www.wow-europe.com/de/info/classes/paladin.html
Und hier vor allem dies:
Zitat: "Stark von ihrer Ausrüstung abhängige Klasse."
Im Klartext bedeutet dies, dass du, um Solo gut klar zu kommen, immer ne ganz feine Rüssi brauchst, zwecks der Rüstungs-Klasse ... desweiteren eine wirklich gute Waffe, da, wie oben bereits gesagt, der Pala im Prinzip sehr wenig Schaden austeilen kann ... Skills hierzu gibt es nicht wirklich ... die einzige Möglichkeit dies auszugleichen besteht dann eben im Einsatz einer sehr guten Waffe...
Respektive im Einsatz von 2 sehr guten Waffen ... denn zum Thema Ein- und Zwei-Hand-Waffen sollte man auch noch was sagen...
Klar machen 2-Hand-Waffen grundsätzlich mal mehr Schaden ... man sollte aber bedenken, dass man beim Einsatz einer 2-Hand-Waffe auf in der Regel mehrere Hundert Rüstungsklasse verzichtet, da man kein Schild führen kann...
Also ich persönlich halte es so, dass ich meine 2-Hand-Waffe nur dann benutze, wenn ich gegen Gegner kämpfe, die so um die 2 Lvl unter mir sind ... die machen dann nicht so dolle Schaden, sodass ich mich nach nem Kampf nur einmal zu heilen brauche ... das verbrauchte Mana regeneriert dann wieder während des nächsten Kampfes...
Ansonsten halt Ein-Hand-Waffe und Schild ... trainiere ich ohnehin immer mit, da ich in Gruppen nur so unterwegs bin ... da mein Job in ner Gruppe als Pala *nicht* darin besteht möglichst cool beim Rumfuchteln mit meinem fetten Zwei-Händer auszusehen, sondern im Zweifelsfalle auch mal nen Wipe zu überleben, um dann den Rest der Gruppe wieder ressen zu können ... und da machen 300 Extra-Rüstung durch Schild gerne mal den Unterschied zwischen Leben und Tod aus.....
Ansonsten wie auch bereits oben gesagt ... mal mit der U-Bahn nach Ironforge reisen ... und dann vor der Stadt noch nen paar Quests machen ... und lass dich nicht von "grauen" Mobs abschrecken ... von wegen die geben keine XP ... denn dies ist nur bedingt richtig.....
Die Mobs an und für sich geben keine XP ... die dazugehörigen Quests allerdings schon ... und das nicht zu knapp ... und da die Mobs eben "grau" sind, sind sie auch sehr schnell zu killen ... zumindest nach meiner Erfahrung bekommt so ... sagen wir mal 1000 XP sehr viel schneller zusammen ... eben durch super-schnelles Killen von grauen Mobs für nen entsprechendes Quest, als durch langsames Grinden von "gelben" Gegnern, zu denen man kein Quest parat hat.....
Aber dies sind natürlich nur meine 2 cents ... für mich funktioniert es so.....