• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Warum ist das CGI von Marvels She-Hulk so schlecht? Regisseurin reagiert

Fazit:
Aneinanderreihung antwortloser Worthülsen mit zwei großen Portionen Geschwurbel oben drauf von der Regisseurin - mir schwant übles.
Frage mich, ab wann die übliche Kritik wie bei Ghostbusters als Sexismus gewertet wird.
Deswegen schon im vorraus, damit sich der Vorwurf lohnt:
Tealc.gif
:-D
 
Interessantes dazu:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
4:29
 
Hab den Trailer die Tage auf Disney+ gesehen - fand die Qualität eigentlich völlig in Ordnung.
Ab und zu Mal ein Shot, der nicht so gut ist, aber das hat man eigentlich eh in allen Produktionen, die CGI verwenden.

Schlechtes / billig wirkendes CGI ist halt oft auch die Folge von Zeit/Budget/Kosten .. wenn einer dieser Punkte zurückgedreht wird, leidet die Qualität.

Und bei Marvel hab ich schon schlechtere Sachen gesehen auch, als She-Hulk.
 
Interessantes dazu:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
4:29
Gut das wollte ich auch verlinken.

Da wird gut gezeigt und erklärt warum das CGI so seltsam wirkt.

Indirekt geht sie ja auch darauf ein - She-Hulk ist eben zu menschlich und triggert dadurch den Uncanny Valley Effekt deutlich leichter.
 
Gut das wollte ich auch verlinken.

Da wird gut gezeigt und erklärt warum das CGI so seltsam wirkt.

Indirekt geht sie ja auch darauf ein - She-Hulk ist eben zu menschlich und triggert dadurch den Uncanny Valley Effekt deutlich leichter.
Danke. Die Corridor Crew hat da wirklich schön aufgeklärt und vor allem klargestellt. Denn eigentlich ist das CGI durchaus richtig gut, nur geht gerade bei weiblichen Gesichtern viel der "Textur" im Gesicht verloren, wenn das Ding durch Videokompression des Todes zur Unkenntlichkeit abgeflacht wird.
 
Ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus.
Ich setz noch einen drauf. Wie wäre es mit der Anti-Genderlock-Serie "She-Man"?
In Zeiten von LGBTDSDSSRTLAD+- sicher ein Quotengarant.^^
 
Endgame war CGI technisch Disneys Spitze im Bereich Mavel.
Das hat nichts mit igrendeiner Einbildung oder Bekanntheit von Figuren zutun sonder einfach weil das CGI scheiße ist... PUNKT
Dieses Problem scheint ganz Disney zu betreffen wenn man sich die Jurassic Filme oder star wars Serien anschaut
Günstig Günstug Günstig weil kommt ja ins Abo...
 
Ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus.
Ich setz noch einen drauf. Wie wäre es mit der Anti-Genderlock-Serie "She-Man"?
In Zeiten von LGBTDSDSSRTLAD+- sicher ein Quotengarant.^^
Ich habe keine Ahnung was ein "Anti-Genderlock" sein soll. Eine weibliche Auskopplung von He-Man gibt bereits seit 1985 und wurde vor ein paar Jahren rebooted. Das Reboot hat es inzwischen auf 5 Staffeln gebracht und das ist erfolgreicher als vieles Andere was Netflix so raushaut.

 
Endgame war CGI technisch Disneys Spitze im Bereich Mavel.
Das hat nichts mit igrendeiner Einbildung oder Bekanntheit von Figuren zutun sonder einfach weil das CGI scheiße ist... PUNKT
Dieses Problem scheint ganz Disney zu betreffen wenn man sich die Jurassic Filme oder star wars Serien anschaut
Günstig Günstug Günstig weil kommt ja ins Abo...

Das sollte mal jemand Universal sagen, das der DinoPark gar nicht von denen ist...

Auch wenn Du grundsätzlich Recht hast!
 
Alles bei Disney sieht, mit Ausnahme von The Mandolorian, bescheiden aus. Dabei wäre CGI umso wichtiger. Und wenn man eine emotionale Serie macht, ist das eh nichts für mich. Die Szenen hat Disney auch schlecht drauf, wie man schon bei Obi Wan Kenobi gesehen hat.
 
Alles bei Disney sieht, mit Ausnahme von The Mandolorian, bescheiden aus. Dabei wäre CGI umso wichtiger. Und wenn man eine emotionale Serie macht, ist das eh nichts für mich. Die Szenen hat Disney auch schlecht drauf, wie man schon bei Obi Wan Kenobi gesehen hat.
Welche tollen Effekte bietet denn Mandalorian?
Ein Typ in billiger Rüstung läuft zu 90% an 0815 Sets rum und das noch zusammen mit kleinen grünen Freund, der auch mehr recht als echt aussieht.
Von viel Geld in Kulissen und CGI Effekte ist da wohl eher nicht die Rede…
 
Welche tollen Effekte bietet denn Mandalorian?
Ein Typ in billiger Rüstung läuft zu 90% an 0815 Sets rum und das noch zusammen mit kleinen grünen Freund, der auch mehr recht als echt aussieht.
Von viel Geld in Kulissen und CGI Effekte ist da wohl eher nicht die Rede…
Beskar dürfte alles andere als ne "billige" Rüstung zu sein ;)
 
Endgame war CGI technisch Disneys Spitze im Bereich Mavel.
Das hat nichts mit igrendeiner Einbildung oder Bekanntheit von Figuren zutun sonder einfach weil das CGI scheiße ist... PUNKT
Dieses Problem scheint ganz Disney zu betreffen wenn man sich die Jurassic Filme oder star wars Serien anschaut
Günstig Günstug Günstig weil kommt ja ins Abo...
Schau dir bitte vorher noch mal For all Mankind an oder auch Stranger Things, bevor du die "Abo = billig" Karte ziehst.
Das hat nix mit dem Abo zu tun, sondern eher mit der Produktion an sich, wenn am CGI gespart wird.
Billig gemachte Serien und Filme gabs schließlich auch schon vor den Abos und ja: auch bei den großen Produktionsfirmen. ^^

Und wie schon im Corridor Crew Vid angedeutet, ist das CGI in She-Hulk definitiv nicht "scheiße".
Weibliche CGI-Charaktere haben eben eigene Herausforderungen, durch sanftere Gesichtszüge, die schneller zum Uncanny Valley führen. Durch eine starke Komprimierung durch Videocodecs gehen subtile Merkmale im Gesicht viel schneller verloren, was den Effekt verstärkt.
 
Zurück