King-of-Pain
Spiele-Enthusiast/in
King-of-Pain am 17.12.2005 20:44 schrieb:
jimihendrix187 am 17.12.2005 20:50 schrieb:King-of-Pain am 17.12.2005 20:44 schrieb:
und mit was entfernt man am besten wlp?
)King-of-Pain am 17.12.2005 17:36 schrieb:Ich habe für meinen Server einen neuen Kühler (ok fast neu )![]()
dummerweise habe ich kein WLP da
ABER ich habe noch ca 5Gramm Wärmeleitpaste die *räusper* an der Arbeit nicht mehr benötigt werden.
DIese Paste wird normalerweise für Temperatur fühler an Heizungsrohren benutzt
auf der packung steht jeweils
SP1-1
Wärmeleitpaste, abgefüllt
Inhalt: 1g
kann ich diese Paste benutzen?
CPU ist ein Athlon Mobiel 950Mhz also kein wirklicher hitzkopf ^^
ruyven_macaran am 17.12.2005 21:48 schrieb:King-of-Pain am 17.12.2005 17:36 schrieb:Ich habe für meinen Server einen neuen Kühler (ok fast neu )![]()
dummerweise habe ich kein WLP da
ABER ich habe noch ca 5Gramm Wärmeleitpaste die *räusper* an der Arbeit nicht mehr benötigt werden.
DIese Paste wird normalerweise für Temperatur fühler an Heizungsrohren benutzt
auf der packung steht jeweils
SP1-1
Wärmeleitpaste, abgefüllt
Inhalt: 1g
kann ich diese Paste benutzen?
CPU ist ein Athlon Mobiel 950Mhz also kein wirklicher hitzkopf ^^
hast du vielleicht irgendwo ne inhaltsangabe?
im allgemeinen sind die pasten nicht unbedingt schlechter, enventuell sogar besser - elektrische leitfähigkeit stört da nicht, aber bei pc wlps haben die hersteller immer angst bei sowas, könnte ja nen dau in die hände fallen und verwenden deswegen lieber weniger gut geeignete materialien.
und mit was entfernt man am besten wlp?
Aufgrund der sich an der Luft veränderten Molekularstrucktur der wärme leitenden Paste in wechselwirkung mit der kinetischen Energie zwischen CPU und Kühler hat sich die Paste in ein supraleitendes Gemisch verändert, welches die gefallene Temperatur-Kruve erklärt.King-of-Pain am 18.12.2005 18:21 schrieb:ich kann mir das nur mit einen kreativen temperatur fühler vorstellen![]()
Harlekin am 19.12.2005 18:59 schrieb:Aufgrund der sich an der Luft veränderten Molekularstrucktur der wärme leitenden Paste in wechselwirkung mit der kinetischen Energie zwischen CPU und Kühler hat sich die Paste in ein supraleitendes Gemisch verändert, welches die gefallene Temperatur-Kruve erklärt.King-of-Pain am 18.12.2005 18:21 schrieb:ich kann mir das nur mit einen kreativen temperatur fühler vorstellen![]()
Na denn eben net.King-of-Pain am 19.12.2005 19:04 schrieb:ansonsten eine nette erklärung die mir absulut nicht hilft![]()

Oder er kann nur zweistellige Zahlen darstellen und hat desshalb die 1 vor den 25° einfach nicht angezeigt.King-of-Pain am 18.12.2005 18:21 schrieb:aus irgendeinen grund leuft der rechner jetzt mit 25°![]()
das ganze steckt inn einer schublade hier mal zur verdeutlichung die temperaturen
Alu Kühler: offen 30° geschlossen 50°
Kupfer kühler: offen 40° geschlossen 25°
ich kann mir das nur mit einen kreativen temperatur fühler vorstellen![]()
aber jetzt gibs anscheinen keine abstürtze mehr bei geschlossener schublade werde den rechner mal die nacht durchlaufen lassen und dann nochmal gugen

thebest123 am 19.12.2005 19:22 schrieb:Oder er kann nur zweistellige Zahlen darstellen und hat desshalb die 1 vor den 25° einfach nicht angezeigt.King-of-Pain am 18.12.2005 18:21 schrieb:aus irgendeinen grund leuft der rechner jetzt mit 25°![]()
das ganze steckt inn einer schublade hier mal zur verdeutlichung die temperaturen
Alu Kühler: offen 30° geschlossen 50°
Kupfer kühler: offen 40° geschlossen 25°
ich kann mir das nur mit einen kreativen temperatur fühler vorstellen![]()
aber jetzt gibs anscheinen keine abstürtze mehr bei geschlossener schublade werde den rechner mal die nacht durchlaufen lassen und dann nochmal gugen![]()
,genau das wollte ich auch schon posten
Yip ... und guck auch mal, ob Dein Kühlerlüfter überhaupt in der Lage ist, Deine CPU richtig zu kühlen ... vielleicht ist er ja damit überfordert.mcwild am 21.12.2005 17:03 schrieb:tu mal gehäuselüfter reinbasteln!![]()
memphis76 am 21.12.2005 17:23 schrieb:Yip ... und guck auch mal, ob Dein Kühlerlüfter überhaupt in der Lage ist, Deine CPU richtig zu kühlen ... vielleicht ist er ja damit überfordert.mcwild am 21.12.2005 17:03 schrieb:tu mal gehäuselüfter reinbasteln!![]()
Infos dazu müssten IMO auf der Packung vom Lüfter stehen, sonst guckst Du im Internet ...
King-of-Pain am 21.12.2005 22:17 schrieb:memphis76 am 21.12.2005 17:23 schrieb:Yip ... und guck auch mal, ob Dein Kühlerlüfter überhaupt in der Lage ist, Deine CPU richtig zu kühlen ... vielleicht ist er ja damit überfordert.mcwild am 21.12.2005 17:03 schrieb:tu mal gehäuselüfter reinbasteln!![]()
Infos dazu müssten IMO auf der Packung vom Lüfter stehen, sonst guckst Du im Internet ...
gehäuselüfter will ich demnächst reinbauen ^^
wird aber ein bischen kompliziert![]()
der Kühler müsste auf jedenfall ausreichend sein das ist ein athlon Mobiel 950Mhz
ka bis was der kühler zugelassen ist (gebraucht gekaufft^^) aber ich glaube davor lief da ein Athlon XP drunter und der ist doch ein bischen wärmer![]()
was mich verwirrt ist das er erst werte um die 80° anzeigt und dan plötzlich extrem kühler temperaturen

King-of-Pain am 22.12.2005 16:18 schrieb:King-of-Pain am 21.12.2005 22:17 schrieb:memphis76 am 21.12.2005 17:23 schrieb:Yip ... und guck auch mal, ob Dein Kühlerlüfter überhaupt in der Lage ist, Deine CPU richtig zu kühlen ... vielleicht ist er ja damit überfordert.mcwild am 21.12.2005 17:03 schrieb:tu mal gehäuselüfter reinbasteln!![]()
gehäuselüfter will ich demnächst reinbauen ^^
wird aber ein bischen kompliziert![]()
der Kühler müsste auf jedenfall ausreichend sein das ist ein athlon Mobiel 950Mhz
ka bis was der kühler zugelassen ist (gebraucht gekaufft^^) aber ich glaube davor lief da ein Athlon XP drunter und der ist doch ein bischen wärmer![]()
was mich verwirrt ist das er erst werte um die 80° anzeigt und dan plötzlich extrem kühler temperaturen
noch jemand eine idee wodran die schwankenden temperaturen ligen könnten? GehäuseLüfter werden vermutlich erst nächstes Jahr in frage kommen wenn ich meine Autoversicherung gezahlt hab und weis wie
vielwenig übrigbleibt![]()
Am Messfühler bzw -Programm. Eine derartige Schwankung bei der CPU-Tempkann nicht sein.King-of-Pain am 22.12.2005 16:18 schrieb:noch jemand eine idee wodran die schwankenden temperaturen ligen könnten? (
bierchen am 22.12.2005 17:16 schrieb:Am Messfühler bzw -Programm. Eine derartige Schwankung bei der CPU-Tempkann nicht sein.King-of-Pain am 22.12.2005 16:18 schrieb:noch jemand eine idee wodran die schwankenden temperaturen ligen könnten? (
Wie misst Du die Temp?