• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

wämrleitpad vs wärmeleitpaste und diverse andere fragen zum cpu einbau

L

Lord-Piranha

Gast
wämrleitpad vs wärmeleitpaste und diverse andere fragen zum cpu einbau

hallöchen,

und zwar müsste vllt schon heute mein pc kommen

bzw die einzelteile :o

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
MSI 790FX-G65, Sockel AM3, ATX, PCIe
Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner Blue Edition AMD/Intel
4GB-Kit DDR3 OCZ PC12800 Platinum Edition CL7
Sapphire HD 4890 Light Retail OC 1GB GDDR5 PCI-Express

der rest is ja jetzt net so wichtig...

und wzar wollte ich fragen als erstes ob ein wärmeleitpad (is beim kühler dabei)
oda die wärmeleitpaste (müsste bei cpu m,it dabei sein oO) benutzen soll!?
muss dazu sagen das ich noch nie einen cpu eingebaut habe.. und bei google usw. nur so 8 jahre alte threads zu diesem thema gefunden habe... bin also net wirklich schlauer geworden :-D

außerdem wollte ich noch allg. fragen was ich neben paste/ pad beachten sollte beim cpu einbau ... habe nur son video gefunden mit nem amd 1500+^^ also auch schon etwas in die jahre gekommen ...


MFG Pira
 
AW: wämrleitpad vs wärmeleitpaste und diverse andere fragen zum cpu einbau

das ist eigentlich egal wie alt die videos sind die du da gefunden hast, das prinzip bleibt das selbe, ein wenig wärmeleitpaste auftragen und hauchdünn verteilen bis die ganze cpu bedeckt ist, mann kann zum verstreichen eine alte bankkarte nehmen, ich nehme dazu einfach meinen finger( man sollte halt nicht gerade vorher in der nase gebohrt haben :B ).
wärmeleitpaste ist dem pad sowiso vorzuziehen, da sie die bessere kühlleistung ergibt, der einzige nachtel ist bei der paste, man sollte sie nach 1 jahr mal erneuern.

ps: beim groß glockner alpenföhn sollte wärmeleitpaste dabei sein.
 
AW: wämrleitpad vs wärmeleitpaste und diverse andere fragen zum cpu einbau

Memphis11 am 18.07.2009 09:44 schrieb:
das ist eigentlich egal wie alt die videos sind die du da gefunden hast, das prinzip bleibt das selbe, ein wenig wärmeleitpaste auftragen und hauchdünn verteilen bis die ganze cpu bedeckt ist, mann kann zum verstreichen eine alte bankkarte nehmen, ich nehme dazu einfach meinen finger( man sollte halt nicht gerade vorher in der nase gebohrt haben :B ).
wärmeleitpaste ist dem pad sowiso vorzuziehen, da sie die bessere kühlleistung ergibt, der einzige nachtel ist bei der paste, man sollte sie nach 1 jahr mal erneuern.

ps: beim groß glockner alpenföhn sollte wärmeleitpaste dabei sein.


naja das isses ja was an dr paste der msit is ^^
bin ehrlich gesagt net so der große fummler usw ^^
deswegen wäre ja das pad ganz gut eigentlich machste druff und fertig ^^

bei dem video haben se keine paste gezeigt nur pad ;)

is die blue ed. hab extra beim hersteller geschaut zubehör steht pad

aba beim prozzi müsste paste dabei sein is ja boxed
 
AW: wämrleitpad vs wärmeleitpaste und diverse andere fragen zum cpu einbau

das der blue edition beiliegende metal pad kann es bequem mit hochwertigen wärmeleitpasten aufnehmen und ist nicht mit normalen wärmeleitpads vergleichbar.
leider auch nicht in der anwendung: um seine volle leistung zu entfalten, muss es einmal auf über 70°C erhitzt werden, damit es schmilzt und die unebeneinheiten optimal ausfüllt. diese temperatur zu erreichen, hat sich in der vergangenheit vielfach als schwierig erwiesen.
 
AW: wämrleitpad vs wärmeleitpaste und diverse andere fragen zum cpu einbau

Ich habe genau die Kühler-CPU Konstellation und stehe gerade vor dem gleichen Problem. Nur habe ich nicht die Blue Edition und somit nur normale Wärmeleitpaste mitgeliefert. Da ich dass aber noch nie vorher gemacht habe, überlege ich nun einfach so ein Pad zu kaufen, da dies leichter zu montieren ist. Lohnt sich das oder kann man bei der Wärmeleitpaste eh nix falsch machen ? Danke schonmal für eure Antworten
 
AW: wämrleitpad vs wärmeleitpaste und diverse andere fragen zum cpu einbau

Wer da was falsch macht ist auch zu doof sich den Arsch abzuwischen. ;)
Einfach einen Tropfen in die mitte der CPU setzen, dann Kühler drauf und was seitlich rausquillt abwischen.
 
AW: wämrleitpad vs wärmeleitpaste und diverse andere fragen zum cpu einbau

Verteilen sollte man das Zeug aber schon.
 
AW: wämrleitpad vs wärmeleitpaste und diverse andere fragen zum cpu einbau

Verteilen sollte man das Zeug aber schon.
Aber nicht großflächig auf dem Mainboard ;)
Und wenn es ums leichte Verteilen geht, empfehle ich [urlhttps://www.cc24.de/shop/content_index.php?ID=0&Param1=17160&PID=408&netto=false&sessionid=7d3da0b29340be9e9b72220fdb41ed63]diese Paste[/url].
 
Zurück