• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

W-Lan Problem!!!!

hallo leute!
ich möchte mit nem kollege im netzwerk zocken.wir sind über seine fritzbox verbunden und beide haben zugriff aufs internet.
an sich funktioniert das ganze auch.zumindest bei diablo 2.
aber bei sins of a solar empire hauts voll durch.
ich mach ein spiel auf-------er sieht mich nicht.
macht er ein spiel auf,sehe ich ihn zwar aber ich kann nicht joinen.erst friert das bild ein.und dann kommt die meldung: "verbindung zum server unterbrochen"
auf beiden rechnern läuft xp mit sp3.netzwerkassistent wurde auch ausgeführt.(einer davon isn laptop)
brauche dringend hilfe!!!!

Die Windows-Firewall könnte Probleme machen und ggf. das Programm blocken.

Nali_WarCow am 27.08.2008 19:15 schrieb:
Die Windows-Firewall könnte Probleme machen und ggf. das Programm blocken.

daran kanns auch nich liegen.die windoof firewall is immer aus.und die gdata firewall is auch deaktiviert.

Sushimann4000 am 27.08.2008 19:17 schrieb:
daran kanns auch nich liegen.die windoof firewall is immer aus.und die gdata firewall is auch deaktiviert.

Wie gut ist denn die W-Lan Verbindung? Kann sein, dass Diablo nicht so anspruchsvoll ist aber Sin z.B. einen höheren Datendurchsatz benötigt. Kannst du den Laptop nicht mal per Netzwerkkabel connecten? Könnte was bringen.

also, wenn ihr beide im gleichen router seid, aber über das internet gegen einander spielen wollt, dann kann das probleme geben, da ihr im internet die gleiche IP habt, nämlich die vom provider an den router zugeweisene. wenn ihr also per internet spielt, dann versucht es mal per LAN, also "netzwerkmodus" oder so.

Zurück