• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vorstellung

Also ich mag ja auch diesen Fertigkaffee aus der Kühltheke im Supermarkt recht gerne, alkoholisches sagt mir eigentlich kaum zu, weiß auch nicht warum.

Ich plage mich immer noch mit einem verstopften Ohr rum, da geht mir die Hitze eher auf die Nerven. :(
bäh, neee, Kaffee nur frisch und Schwarz wie die Nacht und wenn der nicht in 5min fest wird, dann ist der zu schwach
 
Die Motte wurde durch gezieltes Licht an- und ausschalten auf ein Buch gelockt, mit welchem ich das Tier dann sicher durch das Fenster nach draußen getragen habe! Und das war wirklich ein dicker Brummer!

Frischer Kaffee ist auch nett, schmeckt natürlich ganz anders. Jetzt wo es heiß wird gibts bestimmt wieder öfter lecker Eiskaffee; frisch gekocht und dann erstmal in den Kühlschrank. Später dann den schwarzen Kaffe in ein hohes Glas wo bereits 2 Kugeln Vanilleeis warten :X
 
Ich trink immer nach dem Aufstehen 3 Becher Kaffee, frisch gemacht in so nem Kaffeemacher, bei dem man den Filter nach 5-10min ziehen lassen runterdrückt. Dafür nehm ich ca. 5,5 - 6 Kaffeelöffel frische, grob gemahlene Bohnen. Und immer ca. 10-15% kalte Milch rein, mir ist frischer Kaffee seit ich mal Kind/Teenie mit böse die Lippen verbrannt hab einfach zu heiß - daher auch Milch in den Kaffee und keine Latte... :B

und in den Jahren hab ich mich auch an den Geschmack so sehr gewöhnt, dass schwarzer Kaffee mir zu bitter ist, um den zu genießen - aber ich schmecke trotzdem direkt den Unterschied, wenn ich zB statt Jacobs mal Eilles Bohnen nehme, oder statt Ellis mal Mövenpick, oder auch wenn ich bei Tchibo mal Bohnen hole, schmecke ich nen Unterschied zwischen den Bohnen aus Uganda vs denen aus El Salvador vs denen aus Chile... is also nicht so, dass man sich mit der Milch den Genuss versaut.
 
ja sicher
bei Kaffee ist das wie mit Wasser
Man schmeckt deutlich den Unterschied von den Herstellern
aber so ne Frenchs Press find ich nicht sooo den Killer, irgendwie kommt da jedes mal Satz mit rein, daher mach ich lieber das nächst beste und Brüh immer schön über die Schwallmethode, mit dem Vorteil dass das Gerät dafür auch viel billiger ist :B
 
Was seh ich da, wir sind schon bei Kathetern und Kaffee angekommen? Hier tummeln sich doch nur bekloppte. :B

Und was war das nun mit dem Christbaum? :-D



@ Crysisheld
König Ludwig Dunkel... ein Traum! :X
Für mich zusammen mit dem Barock Dunkel aus Kloster Weltenburg das beste Bier der Welt. ;)


Kaffee gibts bei mir fast nur schwarz, ohne Zucker.
Ab und zu auch mal gerne so einen pappsüßen Kaffee-Verschnitt von Starbucks/SFCC (ohne Sahne!).
Aber Cappucino usw. meide ich meistens, weil von der warmen, aufgeschäumten Milch bekommt man eh nur Dünnschiss. :S
 
Ich trinke gar keinen Kaffee, das ist für mich eins der widerlichsten Getränke die ich kenne. Schmeckt einfach nur scheiße.
Und wenn ich mich mal zwingend wachhalten muss, dann lieber mit Coke, Energy Drinks oder Koffeinbonbons.
 
Ich trinke gar keinen Kaffee, das ist für mich eins der widerlichsten Getränke die ich kenne. Schmeckt einfach nur scheiße.
Und wenn ich mich mal zwingend wachhalten muss, dann lieber mit Coke, Energy Drinks oder Koffeinbonbons.
Tja, also wenn man den Satz etwas umstellen würde... "Coke, Energy Drinks oder Koffeinbonbons." "das ist für mich eins der widerlichsten Getränke die ich kenne. Schmeckt einfach nur scheiße."

So macht das ganze mehr Sinn :-D Aber es muss ja einen Grund geben warum die Jugend immer fetter wird (sich von Zuckerwasser zu ernähren) :P

edit: und nichts gegen die Bayern, das sind mal nette Ausländer :-D
 
Aber es muss ja einen Grund geben warum die Jugend immer fetter wird (sich von Zuckerwasser zu ernähren)
Da ich mich nicht mehr zur Jugend zählen würde, nicht fett bin und mich nicht von Zuckerwasser ernähre, bleibt nicht mehr viel übrig von der Aussage. :-D

edit: und nichts gegen die Bayern, das sind mal nette Ausländer :-D
Ich habe nichts gegen Bayern. Nichts Wirksames.
 
Ich habe nichts gegen Bayern. Nichts Wirksames.
Ich glaube mit Becks-Bier kann man die ganz gut vertreiben. :B :-D
Ich glaube damit kann man so gut wie jeden vertreiben :P

Ich bin ja eh für die Lokal-Marken wie Eichbaum, Welde, Heidelberger, Schmucker
Wer brauch da das Massenmarktgebräu?
Ich stimm' Dir zwar in punkto "Massenmarktgebräu" zu, aber gerade diese badischen/ kurpfälzischen Grausamkeiten? :P

Heidelberger Schlossqual geht ja nun gar nicht... :S

Tannenzäpfle ist okay, aber ansonsten bleib' ich als "Expat" lieber bei meinen bayerischen Bieren...
 
Ich habe nichts gegen Bayern. Nichts Wirksames.
Ich glaube mit Becks-Bier kann man die ganz gut vertreiben. :B :-D
Ich glaube damit kann man so gut wie jeden vertreiben :P

Ich bin ja eh für die Lokal-Marken wie Eichbaum, Welde, Heidelberger, Schmucker
Wer brauch da das Massenmarktgebräu?
Hüte deine Zunge mein Freund, niemand beleidigt ungestraft meine Hausmarke. :finger:
Mit Becks Gold etc. kannst du mich jagen, aber das klassische Grüne trinke ich gerne. Desweiteren hat die Beck & Co Brauerei noch viele lokale Marken im Sortiment, die ziemlich gut sind, wie Haake Beck, 12 (Werder Stadionbier), Kräusen, Hemelinger.
Und mit der Bezeichnung "Massenmarktgebräu" muss man vorsichtig sein, denn das ist ja theoretisch alles, was überregional verkauft wird. Ich mag trotzdem sehr gerne Flensburger trinken, oder Budweiser, Pilsner Urquell, mit Abstrichen auch Hasseröder, Tannenzäpfle, Staropramen und Radeberger. Im Pub ab und zu mal Murphys oder Kilkenny, beim Chinesen ein Tsingtao. Gelegentlich auch mal Einbecker oder ein Jever. Wenn ich beruflich in der Schweiz bin ein Feldschlösschen und bei Verwandtschaft in Nürnberg ein Rauchbier zum zünftigen Essen.
Ansonsten in letzter Zeit auch viel aus Belgien und Polen. So, das müssten alle Marken sein, die ich halbwegs regelmäßig trinke. :-D
Aber immer wenn ich irgendwo mal eine Biersorte finde, die mir noch unbekannt ist, wird die auch gleich verkostet.
 
naja
Wenn ich da an Amsel denk, das hatte schon so einen Geschmack wie Spülwasser
Aber so ein Lokales Bier hat halt irgendwo mehr eigenständigkeit im Geschmack, weswegen ich auch grade Schmucker mag, , die schmecken so ganz anders
Und Massenmarkt muss ja nichts schlechtes sein, denn im Momment trink ich hier auch auch Selters und keine Odenwaldquelle, wobei das auch damit zu tun hat, das es die nicht in PET-Flaschen gibt und mich das irgendwann zu Extrems genervt hat das ein Voller Kasten mit Glasflschen soviel wiegt wie einer mit PET und es ist weniger drin
 
Hab mir eben auch nen Kaffee per Stempelkanne reingezwirbelt...ist für mich auch die beste Methode Kaffee zu kochen ... mal mit Milch, manchmal ohne.

Jetzt muss ich arbeiten und irgendwie hab ich keine Lust ...scheiss Wetter heute.

Komisch, wenn die Sonne scheint ist man wesentlich besser drauf ...ist sie weg ist man gleich etwas schlechter drauf.

Naja, muss muss :P
 
"Take away" wäre hier das Zauberwort. Nun ja ... :B
Tja, ein weiteres Beispiel "grandioser Anglizismen", die bei den Muttersprachlern gar nicht existieren, sondern rein deutsche Eigenkreationen sind - "showmaster" und "handy" sind zwei weitere, aber diese dürfte eigentlich jeder mittlerweile kennen. :-D
Wobei es "Handy" im Amerikanischen wirklich zu geben scheint - in der ersten Staffel von 24 (Episode19) sagt ein Polizeibeamter was von einem "Handy" (in der englischen Tonspur) und meint damit ein Funkgerät.
 
"Take away" wäre hier das Zauberwort. Nun ja ... :B
Tja, ein weiteres Beispiel "grandioser Anglizismen", die bei den Muttersprachlern gar nicht existieren, sondern rein deutsche Eigenkreationen sind - "showmaster" und "handy" sind zwei weitere, aber diese dürfte eigentlich jeder mittlerweile kennen. :-D
Wobei es "Handy" im Amerikanischen wirklich zu geben scheint - in der ersten Staffel von 24 (Episode19) sagt ein Polizeibeamter was von einem "Handy" (in der englischen Tonspur) und meint damit ein Funkgerät.

Als ich letztes Jahr in Peru war, war mir noch garnicht bewusst dass "Handy" eine deutsche Erfindung ist. Erst als mich die Leute dumm anguckten als ich von meinem "Handy" sprach merkte ich dass es doch sinnvoller ist "Cellphone" zu sagen :P
 
Zurück