• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vorstellung

Also ab und zu trink ich schon auch mal gern ein Beck's oder Heineken. ;)
Aber ansonsten am liebsten dunkles Bier, das ist für mich das einzig Wahre. :X


Zum Thema "zu viel". Er hat ja nicht gesagt wie viel Bier er am We trinkt. Jedes We ein Paar kleine Bierchen schaden ganz sicher nicht. ;)
Die Leber muss ja auch trainiert werden damit die nicht total verkümmert. :B
So ist es. :-D

In den allermeisten Fällen ist es nur einmal am Wochenende (meistens Samstags), und dann auch nur 3-5 kleine Flaschen. Oder ich teile mir mit meiner Freundin eine Flasche Rotwein. Das macht den Bock also echt nicht fett.

Deutlich mehr gibts nur wenn ich richtig weggehe, aber da bin ich in den letzten Jahren auch ruhiger geworden. :)

Wie gesagt: In Kombination mit Ernährung, Sport und nicht Rauchen fühle ich mich sehr gesund.
 
Die Leber muss ja auch trainiert werden damit die nicht total verkümmert. :B
Das schöne ist ja dass die Leber sich ansich regeneriert :) Also ab und an ganz heftig saufen, dann hat man in den Folgewochen schlechte Leberwerte, aber wenn man dann ne Weile gesund lebt kann man wieder guten gewissens "richtig einen drauf" machen^^

Alles schon am eigenen Leib getestet und für gut befunden ;)
Neee, Du, gesund ist das auf keinen Fall, aber es ist ja Deine Gesundheit ;)

Ich konsumiere nur selten Alkohol; nahezu ausschließlich bei gesellschaftlichen Anlässen.

Im Jahresdurchschnitt komme ich in etwa auf den "Gesamtverbrauch" von ca. einem Kasten Bier, 2 Flaschen Wein, 1 Flasche Sekt / Champagner, und ca. 50cl Scotch / andere Schnäpse (auch Cocktails miteingerechnet).

Ja, ich habe das sehr genau ausgerechnet. =)
 
Man unterhält sich über Bier und da kommt einer mit Oettinger und der nächste mit Miller an. Gleich biegt bestimmt noch jemand mit Kölsch um die Ecke. Ihr macht mich fertig Leute. :S
 
[...] und der nächste mit Miller an.
Mit Miller verbinde ich einen meiner besten Urlaube, mit Freundin und drei Freunden drei Wochen Australien. ;)

Ein eisgekühltes & leichtes Miller im schwülen Cairns ( Great Barrier Reef ), dazu noch mit das beste Steak, was ich jemals gegessen hab ( und ich hab viele weltweit probiert ).

Ein Traum!

Übrigens, warum dürfen kleine CCs jetzt schon die COs einfach so anreden? Irgendwas stimmt nicht mehr ... :B :finger:
 
Übrigens, warum dürfen kleine CCs jetzt schon die COs einfach so anreden? Irgendwas stimmt nicht mehr ... :B :finger:
Wenn wir Frauen wären, dann hättet ihr uns schon längst zu COs befördert, wäre ja nicht das erste Mal... ;)


Davon abgesehen: Ich mag euch echt, aber von Bier habt ihr keine Ahnung. :-D
 
Neee, Du, gesund ist das auf keinen Fall, aber es ist ja Deine Gesundheit ;)

Was ist nicht alles nicht gesund... Bei meinen Ausdauer- und Lungenwerten kann ich mit einem etwas schlechteren Leberwert leben. :)
Ich bin jetzt 35. Ich fühle mich besser als mit 18.

Ich rauche schon seit dem ich 15 bin, mittlerweile nur noch sporadisch, und trinke Alkohol seit dem ich (so ein Zufall) 15 bin. Mal mehr aml weniger.

Jetzt war ich letzte Woche bei meinem Hausarzt zu einem generellen Checkup. EKG, Lungenfassungsvermögen, Urin- und Bluttest. Ich wollte mal sehen ob mit mir alles i.O. ist da ich sowas noch nie gemacht hatte.

Alle meine Werte waren absolut top, außer meinem Leberwert, der war leicht erhöht (Hatte am WE nen Kampf mit ner Pulle Vodka gehabt). Das ist innerhalb von 2 Wochen wieder normal (aus Erfahrung^^). Was mich allerdings viel mehr erstaunte waren meine Lungenwerte. Ich habe ein überdurchschnittliches Lungenfassungsvermögen oder wie man das nennt. :)

Mein Motto: Work hard, play hard.
 
Ja, ich habe das sehr genau ausgerechnet. =)
:B

Der Name ist immer noch Programm, oder? :finger:

Bei fast jedem Post von Spassbremse denk ich mir, dass ich noch nie einen Forenuser erlebt habe, dessen Nick so zutreffend war. :-D :B
Tatsächlich? Der Nick ist eigentlich ironisch gemeint... :B

Auch wenn Rabowke und ich uns in vielerlei Hinsicht ziemlich ähnlich sind, so tendiert mein Geschmack, Biere betreffend, eher in Richtung Frischbier nach althergebrachter Art aus lokalen, kleinen Privatbrauereien.

Mit den Markenbieren internationaler Großbrauereien kann ich eigentlich wenig anfangen, die sind mir "zu verwässert", da ist keine regionale Bindung mehr vorhanden.

Wusstet ihr eigentlich, dass Beck's, Hasseröder, Franziskaner, Spaten, Löwenbräu, Budweiser und noch einige mehr alle zum Anheuser-Busch InBev - Konzern gehören?
 
Ich breche mit der Aussage sicherlich die eine oder andere Seele hier, aber:
Ich finde Bier kann garnicht schmecken, weil Bier eklig ist. :-D

Würde ich nur trinken, wenn es keinen Wodka gibt und ich mich unbedingt dicht machen muss. :B

Wein finde ich aber noch ekliger. Wie kann man nur Wein lecker finden? Mir kommt schon die Sutsche hoch, wenn ich Wein nur rieche. :S
 
Ich breche mit der Aussage sicherlich die eine oder andere Seele hier, aber:
Ich finde Bier kann garnicht schmecken, weil Bier eklig ist. :-D

Würde ich nur trinken, wenn es keinen Wodka gibt und ich mich unbedingt dicht machen muss. :B
Den guten 5€ Fusel? :finger:


Mit den Markenbieren internationaler Großbrauereien kann ich eigentlich wenig anfangen, die sind mir "zu verwässert", da ist keine regionale Bindung mehr vorhanden.
Wer nur eine Handvoll Biere im Jahr trinkt, dessen Aussage hat dahingehend nicht viel Gewicht. :-D
Ja, es gibt das ein oder andere stromlinienförmige Bier und es gibt schon länger diesen Trend manche Biersorten zu "amerikanisieren" bzw. wässriger zu machen, aber das passiert meistens unter der Kategorie "Bier xy Gold".
Bestimmt schmecken manche großen Abfüllungen auch etwas ähnlich, aber das zu generalisieren geht deutlich zu weit. Ein Flensburger hat mit einem Veltins nicht viel am Hut und ein Pilsner Urquell schmeckt nicht annähernd wie ein Tannenzäpfle.

Wusstet ihr eigentlich, dass Beck's, Hasseröder, Franziskaner, Spaten, Löwenbräu, Budweiser und noch einige mehr alle zum Anheuser-Busch InBev - Konzern gehören?
Natürlich, ich weiß was in meiner Heimatstadt passiert. ;)

PS: Du meinst das Ami Budweiser, das tschechische Original (auch Budvar genannt) ist ein hervorragendes Bier. Nur um Missverständnissen vorzubeugen.
 
PS: Du meinst das Ami Budweiser, das tschechische Original (auch Budvar genannt) ist ein hervorragendes Bier. Nur um Missverständnissen vorzubeugen.
Bloß weil ich wenig trinke, heißt das nicht, dass ich nicht eine gewisse Vielfalt kenne. :finger:

Und natürlich kenne ich das echte Budějovický Budvar, bin schließlich direkt an der bayerisch-tschechischen Grenze aufgewachsen. ;)
 
Das ist so ein typischer Sternträger-Thread obwohl es keine Stern mehr gibt. :B
 
Bedenkt man, das eine Maß fast 9€ kostet, krieg ich dafür hier fast 2 Kästen Oettinger.
Das disqualifiziert dich schonmal für jede Diskussion.
Kann ja auch nix dafür, das es das beliebteste Bier Deutschlands ist (am Absatz gemessen). Ich selber trinke eh kaum Bier, nur Malz - und das von Oettinger ist da recht gut.
 
Man unterhält sich über Bier und da kommt einer mit Oettinger und der nächste mit Miller an. Gleich biegt bestimmt noch jemand mit Kölsch um die Ecke. Ihr macht mich fertig Leute. :S
Was soll denn an Kölsch schlecht sein? :pissed: :finger2:

Mit freundlichen Grüßen

ein erboster mit Herz und Seele Kölner

:B
 
Zurück