• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - The Witcher

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,602855
 
hm..irgendwie ist dertrailer ein wneig verwirrend..zeigt der ein und denselben geralt, zu unterschiedlichen zeitpunkten gegen verschiedene gegner kämpfen, oder sind das einfach verschiedene "Hexer"?..na ja, ansonsten war der Trailer wirklich beeindruckend...die Kampfszenen könnten wirklich aus nem hollywood-blockbuster stammen
 
hmm... irgendwie kommt mir der trailer bekannt vor. den habt ihr doch schon zu beginn des letzten monats auf eurer seite gehabt, oder zumindest den link dazu. hier der beweis: http://www.pcgames.de/?article_id=600629

ich hätte mir zwar einen neuen trailer erhofft, um neue eindrücke von the witcher zu bekommen, aber macht nichts. sieht einfach genial aus. hoffentlich wird es auch so im spiel aussehen.
 
fredfreak am 05.06.2007 13:58 schrieb:
hm..irgendwie ist dertrailer ein wneig verwirrend..zeigt der ein und denselben geralt, zu unterschiedlichen zeitpunkten gegen verschiedene gegner kämpfen, oder sind das einfach verschiedene "Hexer"?..na ja, ansonsten war der Trailer wirklich beeindruckend...die Kampfszenen könnten wirklich aus nem hollywood-blockbuster stammen
Das ist immer der gleiche Hexer. Ich weiss aber nicht, ob der Trailer unterschiedliche Taten und Kämpfe darstellt, oder ob man so sogar die Auswirkungen nach einer Entscheidung darstellen möchte, z.B.: Wenn er den einen Typen nicht laufengelassen hätte, hätte dieser das Monster nicht befreit und der Witcher müsste dafür mit jemandem anderen kämpfen, oder so etwas in dieser Art :)
Der Trailer sieht bombastisch aus, doch das Spiel selbst soll bekanntlich mit einer alten Engine und folglich weniger guten Grafik aufwarten.

Kleine Frage zum Kampfsystem: Wird wie in Dungeon Siege, "gewürfelt" ob man trifft, oder ist es Echtzeit wie in Gothic?
 
Sir-B am 05.06.2007 16:08 schrieb:
fredfreak am 05.06.2007 13:58 schrieb:
hm..irgendwie ist dertrailer ein wneig verwirrend..zeigt der ein und denselben geralt, zu unterschiedlichen zeitpunkten gegen verschiedene gegner kämpfen, oder sind das einfach verschiedene "Hexer"?..na ja, ansonsten war der Trailer wirklich beeindruckend...die Kampfszenen könnten wirklich aus nem hollywood-blockbuster stammen
Das ist immer der gleiche Hexer. Ich weiss aber nicht, ob der Trailer unterschiedliche Taten und Kämpfe darstellt, oder ob man so sogar die Auswirkungen nach einer Entscheidung darstellen möchte, z.B.: Wenn er den einen Typen nicht laufengelassen hätte, hätte dieser das Monster nicht befreit und der Witcher müsste dafür mit jemandem anderen kämpfen, oder so etwas in dieser Art :)
Der Trailer sieht bombastisch aus, doch das Spiel selbst soll bekanntlich mit einer alten Engine und folglich weniger guten Grafik aufwarten.

Kleine Frage zum Kampfsystem: Wird wie in Dungeon Siege, "gewürfelt" ob man trifft, oder ist es Echtzeit wie in Gothic?

Das Kampfsystem ist echtzeit, aber die Entwickler haben sich etwas ganz Neues dafür ausgedacht...
 
"Geralt murmelte einen Spruch, trank nacheinander den Inhalt zweier Fläschchen aus und legte bei jedem Schluck die linke Hand auf die Schwertklinge. Dann hüllte er sich dicht in seinen schwarzen Mantel und setzte sich. Auf den Fußboden. Im Zimmer gab es keinen einzigen Stuhl. Wie übrigens im ganzen Schloß.
Er saß reglos da, mit geschlossenen Augen. Sein Atem, anfangs gleichmäßig, ging plötzlich schneller, krampfhaft, unruhig. Dann hörte er ganz auf. Die Mixtur, mit deren Hilfe der Hexer alle Organe des Körpers vollständig unter Kontrole hielt, bestand hauptsächlich aus Weißer, Nieswurz, Stechapfel, Weißdorn und Wolfsmilch. Ihre übrigen Bestandteile hatten in keiner Menschensprache einen Namen. Für jemanden, der nicht wie Geralt von Kind auf daran gewöhnt war, wäre es ein tödliches Gift gewesen."

Das würde erklären, dass der Hexer unter dem Einfluss der Mixturen anders aussieht als sonst.

Übrigens, "Der letzte Wunsch", wo sich der Trailer abspielte, ist in Deutschland erschienen - dtv-Verlag. Man kann es z. B. bei amazon bestellen.
 
WeberSebastian am 05.06.2007 16:17 schrieb:
Sir-B am 05.06.2007 16:08 schrieb:
fredfreak am 05.06.2007 13:58 schrieb:
hm..irgendwie ist dertrailer ein wneig verwirrend..zeigt der ein und denselben geralt, zu unterschiedlichen zeitpunkten gegen verschiedene gegner kämpfen, oder sind das einfach verschiedene "Hexer"?..na ja, ansonsten war der Trailer wirklich beeindruckend...die Kampfszenen könnten wirklich aus nem hollywood-blockbuster stammen
Das ist immer der gleiche Hexer. Ich weiss aber nicht, ob der Trailer unterschiedliche Taten und Kämpfe darstellt, oder ob man so sogar die Auswirkungen nach einer Entscheidung darstellen möchte, z.B.: Wenn er den einen Typen nicht laufengelassen hätte, hätte dieser das Monster nicht befreit und der Witcher müsste dafür mit jemandem anderen kämpfen, oder so etwas in dieser Art :)
Der Trailer sieht bombastisch aus, doch das Spiel selbst soll bekanntlich mit einer alten Engine und folglich weniger guten Grafik aufwarten.

Kleine Frage zum Kampfsystem: Wird wie in Dungeon Siege, "gewürfelt" ob man trifft, oder ist es Echtzeit wie in Gothic?

Das Kampfsystem ist echtzeit, aber die Entwickler haben sich etwas ganz Neues dafür ausgedacht...

ich hab keine ahnung wie aktuell folgendes noch ist

Kampfsystem: Ziel das Kampfsystem ist es den Spieler so gut es geht in den Kampf einzubinden und es Nutzerfreundlich zu gestalten.

Das Kampfsystem ist Zeit- bzw. Rundenbasiert. Vor jedem Angriff legt der Spieler eine Angriffskette fest welche dann in einer Spezial-Sequenz wieder gegeben werden. Hierzu muss der Spieler zum richtigen Augeblick klicken um den Angriff auszuführen.

Bei besonders gut getimten Angriffen werden diese als "Perfekt" gewertet. Ein perfekter Angriff macht nich nur mehr Schaden am Gegner sondern erhöht auch die Erfahrungpunkte welche man für einen Gegner bekommt.

Zu beginn kann man lediglich drei Angriffe kombinieren, mit wachsender Erfahrung und steigendem Level werden immer mehr Angriffe möglich sein.

Das Spiel wird 40 verschiedenen Angriffe enthalten, welche kombiniert werden können.
 
mswotan54 am 05.06.2007 18:12 schrieb:
WeberSebastian am 05.06.2007 16:17 schrieb:
Sir-B am 05.06.2007 16:08 schrieb:
fredfreak am 05.06.2007 13:58 schrieb:
hm..irgendwie ist dertrailer ein wneig verwirrend..zeigt der ein und denselben geralt, zu unterschiedlichen zeitpunkten gegen verschiedene gegner kämpfen, oder sind das einfach verschiedene "Hexer"?..na ja, ansonsten war der Trailer wirklich beeindruckend...die Kampfszenen könnten wirklich aus nem hollywood-blockbuster stammen
Das ist immer der gleiche Hexer. Ich weiss aber nicht, ob der Trailer unterschiedliche Taten und Kämpfe darstellt, oder ob man so sogar die Auswirkungen nach einer Entscheidung darstellen möchte, z.B.: Wenn er den einen Typen nicht laufengelassen hätte, hätte dieser das Monster nicht befreit und der Witcher müsste dafür mit jemandem anderen kämpfen, oder so etwas in dieser Art :)
Der Trailer sieht bombastisch aus, doch das Spiel selbst soll bekanntlich mit einer alten Engine und folglich weniger guten Grafik aufwarten.

Kleine Frage zum Kampfsystem: Wird wie in Dungeon Siege, "gewürfelt" ob man trifft, oder ist es Echtzeit wie in Gothic?

Das Kampfsystem ist echtzeit, aber die Entwickler haben sich etwas ganz Neues dafür ausgedacht...

ich hab keine ahnung wie aktuell folgendes noch ist

Kampfsystem: Ziel das Kampfsystem ist es den Spieler so gut es geht in den Kampf einzubinden und es Nutzerfreundlich zu gestalten.

Das Kampfsystem ist Zeit- bzw. Rundenbasiert. Vor jedem Angriff legt der Spieler eine Angriffskette fest welche dann in einer Spezial-Sequenz wieder gegeben werden. Hierzu muss der Spieler zum richtigen Augeblick klicken um den Angriff auszuführen.

Bei besonders gut getimten Angriffen werden diese als "Perfekt" gewertet. Ein perfekter Angriff macht nich nur mehr Schaden am Gegner sondern erhöht auch die Erfahrungpunkte welche man für einen Gegner bekommt.

Zu beginn kann man lediglich drei Angriffe kombinieren, mit wachsender Erfahrung und steigendem Level werden immer mehr Angriffe möglich sein.

Das Spiel wird 40 verschiedenen Angriffe enthalten, welche kombiniert werden können.








ist des etz rundenbasiert oda echtzeit (rundenbassiert würde es zu nem gameboy spiel machen... :$ )
 
Illrado am 05.06.2007 18:24 schrieb:
ist des etz rundenbasiert oda echtzeit (rundenbassiert würde es zu nem gameboy spiel machen... :$ )

ist Echtzeit, steht aber auch oben ^_~

Der Trailer ist wirklich saugeil, verfolge The Witcher seit 2006 und ich bin jedesmal faszinierter vom Game.

Hoffe dass es im Herbst erscheint, mir jucken schon die Finger, will endlich mit Geralt auf die Hatz gehen :]
 
Cl0n3 am 06.06.2007 02:21 schrieb:
Illrado am 05.06.2007 18:24 schrieb:
ist des etz rundenbasiert oda echtzeit (rundenbassiert würde es zu nem gameboy spiel machen... :$ )

ist Echtzeit, steht aber auch oben ^_~

Der Trailer ist wirklich saugeil, verfolge The Witcher seit 2006 und ich bin jedesmal faszinierter vom Game.

Hoffe dass es im Herbst erscheint, mir jucken schon die Finger, will endlich mit Geralt auf die Hatz gehen :]

geht mir genauso. endlich mal was anderes.. storylastig, kampflastig, entscheidungsreich.. ein traum!
 
So hey is eigendlch schon was über die Hardwareanforderungen bekannt??
Wird ein e6600 2Gb ram und ne 7600GT reichen??(um in 1248x1024 mit mittleren Details zu zocken)
 
BloodravenDOW am 06.06.2007 12:15 schrieb:
So hey is eigendlch schon was über die Hardwareanforderungen bekannt??
Wird ein e6600 2Gb ram und ne 7600GT reichen??(um in 1248x1024 mit mittleren Details zu zocken)


keine ahnung ob das klappt, allerdings sollen die hardwareanforderungen eher moderat ausfallen und nicht si hoch sein wie zu tesIV zeiten
 
Es gibt verschiedene Kampfstile. Zum Beispiel: Schnell,Stark oder Gruppe. Das System ist in Echtzeit und basiert auf Klicken. Wie schon im Text erwähnt, gibt es ein Kombosystem. Wenn der Spieler zum richtigen Zeitpunkt klickt, kommt der nächste - stärkere - Angriff der Kombo.
 
ben.armbrüster am 06.06.2007 15:12 schrieb:
Es gibt verschiedene Kampfstile. Zum Beispiel: Schnell,Stark oder Gruppe. Das System ist in Echtzeit und basiert auf Klicken. Wie schon im Text erwähnt, gibt es ein Kombosystem. Wenn der Spieler zum richtigen Zeitpunkt klickt, kommt der nächste - stärkere - Angriff der Kombo.

Oh nein, ein Geschicklichkeitsspiel! :S
Ich will nicht dauernd hundertprozent konzentriert vorm Screen hocken, um ja meinen Angriff nicht zu verpassen und gegen einen Hasen oder Ähnliches im Kampf zu verlieren.
Ich pers. finde solche "Geschicklichkeitseinlagen" eher nervig. als innovativ (zumal es ja schon Spiele gibt, bei denen das ähnlich ist).
 
mswotan54 am 06.06.2007 15:10 schrieb:
BloodravenDOW am 06.06.2007 12:15 schrieb:
So hey is eigendlch schon was über die Hardwareanforderungen bekannt??
Wird ein e6600 2Gb ram und ne 7600GT reichen??(um in 1248x1024 mit mittleren Details zu zocken)


keine ahnung ob das klappt, allerdings sollen die hardwareanforderungen eher moderat ausfallen und nicht si hoch sein wie zu tesIV zeiten


:top: Keine Panik Leute,das haut schon hin.
Deine Hardware wird reichen,auf mittlere Details wirst Du spielen können.
Ich habe auch Deine Hardwarekomponenten.Wir werden Gamen können,
warte nur ab!
:]
 
SYSTEM am 05.06.2007 13:57 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


Meine Meinung?! Will haben! Sofort! :-D :-D
 
Mothman am 06.06.2007 18:31 schrieb:
Oh nein, ein Geschicklichkeitsspiel! :S
Ich will nicht dauernd hundertprozent konzentriert vorm Screen hocken, um ja meinen Angriff nicht zu verpassen und gegen einen Hasen oder Ähnliches im Kampf zu verlieren.
Ich pers. finde solche "Geschicklichkeitseinlagen" eher nervig. als innovativ (zumal es ja schon Spiele gibt, bei denen das ähnlich ist).

Da muss ich dich leider entäuschen: Das Spiel ist nicht schwer, allerdings soll sich der Spieler konzentrieren. An diese Art der Steuerung muss man sich am Anfang gewöhnen, nach einiger Zeit geht es aber leicht von der Hand und es macht Spaß :)
 
ben.armbrüster am 06.06.2007 21:41 schrieb:
Mothman am 06.06.2007 18:31 schrieb:
Oh nein, ein Geschicklichkeitsspiel! :S
Ich will nicht dauernd hundertprozent konzentriert vorm Screen hocken, um ja meinen Angriff nicht zu verpassen und gegen einen Hasen oder Ähnliches im Kampf zu verlieren.
Ich pers. finde solche "Geschicklichkeitseinlagen" eher nervig. als innovativ (zumal es ja schon Spiele gibt, bei denen das ähnlich ist).

Da muss ich dich leider entäuschen: Das Spiel ist nicht schwer, allerdings soll sich der Spieler konzentrieren. An diese Art der Steuerung muss man sich am Anfang gewöhnen, nach einiger Zeit geht es aber leicht von der Hand und es macht Spaß :)

Also ich finde das sogar sehr gut. Da muss man auch etwas können und nicht wie bei Gothic 3 wild drauflos klicken.

So ein Mist! Bis jetzt dachte ich immer: The Witcher scheint zwar ein Atmosphärisches und gutes Spiel zu werden, doch das Kampfsystem wird sicher nicht meinem Geschmack entsprechen. Dummerweise ist dem nicht so, das bedeutet: Diesen Herbst gehe ich (dank PS3, GTA IV, The Witcher, ...) pleite.
 
Sir-B am 06.06.2007 22:53 schrieb:
ben.armbrüster am 06.06.2007 21:41 schrieb:
Mothman am 06.06.2007 18:31 schrieb:
Oh nein, ein Geschicklichkeitsspiel! :S
Ich will nicht dauernd hundertprozent konzentriert vorm Screen hocken, um ja meinen Angriff nicht zu verpassen und gegen einen Hasen oder Ähnliches im Kampf zu verlieren.
Ich pers. finde solche "Geschicklichkeitseinlagen" eher nervig. als innovativ (zumal es ja schon Spiele gibt, bei denen das ähnlich ist).

Da muss ich dich leider entäuschen: Das Spiel ist nicht schwer, allerdings soll sich der Spieler konzentrieren. An diese Art der Steuerung muss man sich am Anfang gewöhnen, nach einiger Zeit geht es aber leicht von der Hand und es macht Spaß :)

Also ich finde das sogar sehr gut. Da muss man auch etwas können und nicht wie bei Gothic 3 wild drauflos klicken.

So ein Mist! Bis jetzt dachte ich immer: The Witcher scheint zwar ein Atmosphärisches und gutes Spiel zu werden, doch das Kampfsystem wird sicher nicht meinem Geschmack entsprechen. Dummerweise ist dem nicht so, das bedeutet: Diesen Herbst gehe ich (dank PS3, GTA IV, The Witcher, ...) pleite.

Was willst du denn mit der PS3? Das Geld kannst du sparen, dann gehst du auch nicht pleite... ;)

Zum Spiel nochmal:
Die Systemvoraussetzungen sollen moderat ausfallen. Auch auf einem momentan Mittelklasse-PC wird es laufen, jedoch sicher nicht in voller Grafikpracht.

Das Kampfsystem fordert zwar Konzentration und geht weg von stupidem Geklicke, nach einiger Zeit gewöhnt man sich aber daran. Über den Schwierigkeitsgrad lässt sich momentan nicht viel sagen. Es gibt später Kämpfe gegen mehrere Gegner, in denen man geschickt zwischen den Kampfstilen und Zaubern hin und her wechseln muss, um erfolgreich zu sein. Von daher werden sie Kämpfe sicherlich anspruchsvoller. Die Passage, die wir anspielen durften, war noch relativ am Anfang und ist so nicht repräsentativ.
 
WeberSebastian am 06.06.2007 23:57 schrieb:
Das Kampfsystem fordert zwar Konzentration und geht weg von stupidem Geklicke, nach einiger Zeit gewöhnt man sich aber daran. Über den Schwierigkeitsgrad lässt sich momentan nicht viel sagen. Es gibt später Kämpfe gegen mehrere Gegner, in denen man geschickt zwischen den Kampfstilen und Zaubern hin und her wechseln muss, um erfolgreich zu sein. Von daher werden sie Kämpfe sicherlich anspruchsvoller. Die Passage, die wir anspielen durften, war noch relativ am Anfang und ist so nicht repräsentativ.

Aber sie sah schon verdammt gut aus. :-D
 
Zurück