• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - The Elder Scrolls 3: Morrowind

D

darkfighter

Gast
Mann, freu ich mich schon drauf. Das wird sicherlich eines der geilsten Spiele des jahres, wenn nicht irgendein Scheiss dazwischen kommt.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,33810
 
Mann, freu ich mich schon drauf. Das wird sicherlich eines der geilsten Spiele des jahres, wenn nicht irgendein Scheiss dazwischen kommt.

Das seh ich auch so aber man sollte erst mal abwarten es gab schon viele im vorraus hochgelobte Spiele die dann ziemlich mau waren. Meiner Meinung nach Black n´ White. Oder???
 
Mann, freu ich mich schon drauf. Das wird sicherlich eines der geilsten Spiele des jahres, wenn nicht irgendein Scheiss dazwischen kommt.

Das seh ich auch so aber man sollte erst mal abwarten es gab schon viele im vorraus hochgelobte Spiele die dann ziemlich mau waren. Meiner Meinung nach Black n´ White. Oder???

Oder Daggerfall! Der Vorgänger von Morrowind. Der war dann zeitweise ziemlich langatmig und lahm. Bis es fertiggestellt war..war es auch schon wieder veraltet. Ich hoffe, dass das Morrowind nicht widerfährt.
 
Nettes Spiel, kann es kaum noch erwarten.
Angst machen mir nur die immensen Hardwareanforderungen, naja abwarten und teetrinken ;)
 
Nettes Spiel, kann es kaum noch erwarten.
Angst machen mir nur die immensen Hardwareanforderungen, naja abwarten und teetrinken ;)

Die machen mir keine Angst (Athlon XP 2000+) *g* :P
Ich glaub aber net das di Grafik bis Juni veraltert ist.Des Game is nämlich schon fertig,zumindest die engl.Version.Die Zeit bis Juni ist nur noch für die deutsche Sprachausgabe.
mfg JB
 
Die machen mir keine Angst (Athlon XP 2000+) *g* :P
Ich glaub aber net das di Grafik bis Juni veraltert ist.Des Game is nämlich schon fertig,zumindest die engl.Version.Die Zeit bis Juni ist nur noch für die deutsche Sprachausgabe.
mfg JB

na und? ein athlon xp2000+ nütz dir gar nix wenn du dann nur ne gf2ti drinnen hast! morrowind strotzt nur so von nur gf4ti efekten. also auf zum fachgeschäft, knapp 500€ (gf4ti4600) zahlen und morrowind genießen.
 
Wenns wirklich nur unter solch extremen Bedingungen spielbar sein wird, bezweifel ich doch stark, dass sie es gut verkaufen können.
Aber keine Frage: bei dem Spiel lohnt sich der Neukauf eines Rechners ;)
 
Wenns wirklich nur unter solch extremen Bedingungen spielbar sein wird, bezweifel ich doch stark, dass sie es gut verkaufen können.
Aber keine Frage: bei dem Spiel lohnt sich der Neukauf eines Rechners ;)

Mit niedrigeren Details wirds auch auf einem langsameren Rechner laufen.... wetten?

Aber es wird Zeit, daß endlich einige gute Games rauskommen, die die Effektfunktionen der neuen Grafikkartengeneration mal ordentlich ausnützt :)
 
Ich sag nur: Was die neuen Geforce-Karten leisten, bringt doch schon fast die Radeon 8500 ebenfalls (in niedrigeren Auflösungen sowieso) - wieso fast doppelt so viel Geld NVidia in den Rachen schmeissen?

*ewigeGraKaDiskussionwiederentfach* =)
 
na und? ein athlon xp2000+ nütz dir gar nix wenn du dann nur ne gf2ti drinnen hast! morrowind strotzt nur so von nur gf4ti efekten. also auf zum fachgeschäft, knapp 500€ (gf4ti4600) zahlen und morrowind genießen.
[/quote]

ne Geforce 3 Ti 200 reicht auch ums einigermaßen spielen zu können
mfg JB
 
morrowind strotzt nur so von nur gf4ti efekten

Woher nimmst du diese Weisheit? Aus dem Artikel? Es gibt in absehbarer Zeit kein Spiel, das die Möglichkeiten es gf4 ausreizt, es gibt noch nicht mal welche, die die Möglichkeiten der gf3 vollkommen nutzen. Und eine Tech-Demo, entschuldigt aber *lol*

Aber wenn es draußen ist, dann sprechen wir uns wieder.
 
Morrowind ist einfach genial!

Die Welt ist riesig und man kann wirklich machen was man will. Für Hardcorespieler ist Morrowind ein absolutens MUSS, denn es gibt Secrets, Secrets, Secrets,....., Secrets und Secrets! Allein in der Nähe des Startpunktes habe ich bis jetzt 5 Dungeons gefunden. Auf dem Rückweg von Balmora, den ich diesmal zu Fuß absolviert habe, sah ich beim überqueren eines Passes in einem Baumstumpf einen tollen magischen Dolch, der von unten natürlich nicht sichtbar ist.

Wer also ein Entdecker ist, für den ist Morrowind genau das Richtige. Leider gibt es auch ein paar Kritikpunkte. Die Fortbewegungsgeschindigkeit ist armselig. Das was hier als Laufen bezeichnet wird, ist bei einem Egoshooter Schleichen.
Das Spiel stellt sich überhaupt nicht auf das Level des Spielers ein. Gerade am Anfang kann man in Dungeon sehr leicht sterben. Ich habe gerade mal einen (!) Treffer eines hammerschwingenden Hünen überlebt und dann wars auch schon vorbei.

Trotzdem ist das Spiel genial!
 
AW: Morrowind ist einfach genial!

das spiel passt sich sehr wohl dem level an - nur nicht der kampfkraft. mit einem fightercharakter sind die gegner leicht zu besiegen, mit meinem adventurer ist das schwieriger.
je höher das level desto krasser die gegner (hab grad die ersten golden saints getroffen *schwitz*).
auch der speed nimmt merklich zu, wenn man den speedskill verbessert. mit magischen boots kann man ihn dann noch wie alle anderen skills über das maximum von 100 boosten.
 
AW: Morrowind ist einfach genial!

das spiel passt sich sehr wohl dem level an - nur nicht der kampfkraft. mit einem fightercharakter sind die gegner leicht zu besiegen, mit meinem adventurer ist das schwieriger.
je höher das level desto krasser die gegner (hab grad die ersten golden saints getroffen *schwitz*).
auch der speed nimmt merklich zu, wenn man den speedskill verbessert. mit magischen boots kann man ihn dann noch wie alle anderen skills über das maximum von 100 boosten.

Was wird denn dann angepaßt, wenn es nicht die Kampfkraft ist?
Wenigstens verbessert sich die Geschindigkeit.
 
AW: Morrowind ist einfach genial!

Was wird denn dann angepaßt, wenn es nicht die Kampfkraft ist?
Wenigstens verbessert sich die Geschindigkeit.

dem level eben. ich bin jetzt lvl22, treffe die ersten golden saints. d.h. andere, stärkere gegner ab einem bestimmten höheren level.
 
Zurück