• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Supreme Commander 2-Vorschau: Warum nicht gleich so? Plus: Neue Screenshots

Ich habe das Demo gespielt und sofort meine 3 preoderings bei amzon gestrichen.Es sieht so aus als hätte sich Sqare soft eingemischt und versucht einen command und conquer teil aus supreme commander 2 zu machen.
Jetzt ist das gamplay so schlecht.Der Commander läuft einfach beim upgraden weiter, masse scheint das auch nicht mehr zu kosten geausowenig scheint der Engeneer strom und resourcen zu brauchen.Heavy units zerplazen wie die fliegen und man bekommt jetzt supereinheiten mit dem commander platt. Die Gebäude kann man nicht mehr ausbauen sonder man muss alles über ein menü freischalten was innerhalb von minuten passiert.
Die einheiten sind jetzt total blau mit einem grellen gelben streifen versehen.Tja, so ist das beste strategische spiel zu einem blöden witzspiel ohne strategie verfallen .

Einsteigefreundlich, wenn ich das hier lese, hast du es nicht gerafft genug Reaktoren und resourcen zu bekommen, damit man deine base auch dann nicht zusammenbricht wenn man 4 supereinheiten baut?

Command & conquer war früher super, heute zerplatzen einheiten wie seifenblasen.Das war eigentlich das besondere an supreme commander, das es mal ein spiel gab wo panzer nicht wie seifenblasen zerplatzen und es mal richtig harte gefechte gab, abwehr kanonen ausbauen konnte und eine mauer um die base zu bauen.Das ist nun geschichte.Supreme commander haben die soetwas von versaut das gibt es nicht. :(
Haben wir das gleiche Spiel gespielt?? Also ich war mit dem Techtree erst nach ca. 30 Minuten durch und auch nur weil ich massenhaft Forschungsstationen gespammt gabe. Das der Comm weiterläuft ist mal gar nicht schlecht, dass er auch stärker reinhauen kann ist doch prima (in den beiden vorherigen war er eindeutig zu weak, da brauchte man 20 Stratbomber und weg war er. Oder ne MonsterArtillerie hat ihn mit 3 Streifschüssen gekillt.) Und die "Supereinheiten" in der Demo sind die KLEINEN Experimentals, vll hast DU überlesen daß es jetzt kleine und große gibt. Die kleinen Exp sind jetzt nur in etwa so stark wie ne Horde TIII von früher, und die hat der auch damals der Commander mit Aufrüstung weggehauen. Hat nur keiner probiert, denn einstecken konnt er nicht gut^^

Ach und erklär mal warum du 3(!!) Preorders hattest, ich vermute mal Du hattest keine einzige.

Ja, wir haben das gleiche gespielt.Offensichtlich hast du den ersten teil
nie so richtig gespielt, sonst hättest du den Unterschied von supreme commander
1 und 2 sofort bemerkt und das alles fehlt. Jetzt kann ich auch ein anderes
Spiel spielen, denn das ganze resourcensystem was teil 1 so genial gemacht hat
fehlt.Leider.
Die 3 Preoderings habe ich bei amazon uk bestellt und für 2
Freunde, die sind aber gleicher Meinung und ich sollte es sofort
abbestellen.Leider, denn starcraft 2 ist eingestellt worden, also kommt dies
Jahr nichts gutes mehr :( Jetzt spielen wir wieder teil ist, der ist immernoch
recht genial !
 
Tja, ich hatte meine Erwartungen an SC2 sehr niedrig eingestellt und wurde trotzdem noch enttäuscht.
Danke schön das ein geniales Spiel für die Zielgruppe "Konsolenspieler zwischen 10 - 16 Jahren" vermasselt wurde. Konsolen, die technologische Pest des 21. Jh.
Hoffentlich brechen die Verkaufszahlen ein.
 
Zu "Supreme Commander 2: Warum nicht gleich so?" kann ich nur sagen: Weil es so einfach sch**** ist!
Ich habe mir das Spiel gekauft und war absolut enttäuscht. Man merkt dass das Spiel deutlich an Komplexität verloren hat was den Basenaufbau etc. angeht. Gerade das schon in Total Annihilation von mir geliebte Resourcensystem was das Spiel deutlich von anderen Games abgehoben hat ist verpfuscht worden. Bei den Einheiten gab es kaum richtig gute Innovationen und die spielerisch finde ich es auch nicht besser. Gerade die schönen übermächtigen experimentellen Einheiten wurden kurzum verschlimmbessert.
Was bleibt ist ein dem Einheitsbrei angepasstes Spiel was den Versuch macht mit dem anderen Allerweltskäse spielerisch gleich zu ziehen und sich rein über sich das SciFi Roboter Szenario abzuheben statt mit gutem und komplexem Gameplay.
Für den Pfusch auch noch 49 Euro ausgegeben zu haben ärgert mich am meisten.
Ich jedenfalls werde mir aus dieser Reihe keine Spiele mehr kaufen nach dieser Enttäuschung. Da spiel ich doch lieber zum x-ten Mal Total Annihilation oder SupCom1 + Forged Alliance durch!.
 
Zurück