• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Risen

AW:

robby23 am 10.03.2009 23:05 schrieb:
:top: . .aber genauso schaut`s aus . Ich werde auch ersteinmal die Forenbeiträge nach Release -auf mögliche faule Eier - abklopfen .

Hoffendlich gibts genug beklop... ähm Mutige die das Game zum Release kaufen um uns dann Ihren Eindruck vermitteln .

bb

Süß...wenns danach geht darfste dir garkein Spiel zum Release holen. Auch große Entwickler bauen Mist...siehe EA und Rockstar.

Aber deine Hoffnung kann ich nähren, ich gehöre zu den "Mutigen". Schlimmer noch! Ich spiele es im April auf der RPC an, das heißt sogar VOR dem Release. :haeh:
Dann werde ich ja sehen in wie weit mein bisheriger (guter) Eindruck nun bestätigt wird...oder eben nicht.

Manchmal denke ich nur einige (zum Beispiel Vidaro) sollten sich besser informieren bevor sie hier wieder direkt alles in Grund und Boden mosern. :rolleyes:

Für alle die an etwas mehr interessiert sind:

Lest euch diesen Thread mal durch und bildet euch eure eigene Meinung. Vorsicht! Es ist recht viel zu lesen aber es lohnt sich.
Die Entwickler versuchen alle Fragen der User so gut es geht zu beantworten. Auf meine haben sie auch schon geantwortet. Es sind mitlerweile 11 Seiten. ;)

Das nenn ich übrigens Community Arbeit. Könnten sich manche eine Scheibe von abschneiden.

%-) ..mhh , stimmt -nur können die jungs von pb 100 seiten verfassen wo sie vorab erklären
wie lust-und liebevoll sie das "Risen" Game entwickeln - mir völlig Piepenhagen .
Ich vergesse nie das Video-interview mit Kai Rosenkranz 2 Tage vor Release von
Gothic 3 " spiel läuft super ,- keine Bugs - keine Abstürze usw .
Auch wenn er "nur" die musik zu diesem Datenmüll erstellt hat , -er gehörte zum Team
und hat geblendet wo er nur konnte .
Von daher ; Freiwillige vor beim Releasekauf von -Risen-

AW:

Muhaha! Der Herr Weber könnte mit seinem Humor sehr gut auch in die Action passen^^
"Ich bin gespannt und skeptisch zugleich." "...klingt nach einem Gothic mit neuem Namen. Jedoch hat man anscheinend aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt." etc.

AW:

naja, warten wirs ab. ich hab mir mittlerweile schon ziemlich abgewöhnt, irgendwas zum release zu kaufen. man fahrt ja doch nur ein. G3 is damals eh ned gangen, weils mein computer nicht geschafft hat, aber selbst wenn hätt ich abgewartet.

in dem sinne: ich wäre froh, wenn sie wieder ein spiel wie G1 oder 2 hin bekämen. aber bei dem was sie sich schon geleistet haben (und bitte, auch G1 und G2 waren ja nicht gerade bug frei. dafür hat der inhalt gepasst) bin ich skeptisch und warte erstmal ab was mags und kunden so zu berichten haben. dann kann man immer noch weiter reden.

AW:

Juvava am 10.03.2009 22:38 schrieb:
Man möge mir vergeben, aber ich habe den Eindruck, PB hat eben NICHTS dazu gelernt:

1) Story: namenloser Held landet im Irgendwo. Muß sich seine Geschichte erst erabeiten. Im "Irgendwo" gibt es eine despotische Macht (statt Orks: Inquisitoren), die die Menschen in eine abgeriegelte Stadt (Hülle aus Gothic 1) einsperren, oder zu den Ausgrabungen (Gothic 3) schicken. Außerdem tauchen aus dem Nichts Tempel (Oblivion) auf, die böse Monster ausspucken...

2) Grafik: glatzköpfige Wächter, die mit langen Speeren vor Höhlen Wache stehen. Kein Kommentar.

3) Vögel, die wie Scavenger aussehen, Wildschweine, Skelette...klar, hatten wir ja noch nie.

4) toll. Ein Kampfsystem, bei dem sich die skills auswirken? Willkommen im 21. Jahrhundert, PB!

Tut mir leid, aber das ist BESTENFALLS "more of the same" - und zwar "more of the same (c) PB"!
Bin enttäuscht!

PS: Jaja, Grafik sieht eh nett aus...
PPS: ein "ausgefeiltes Ruf-System"...oh Gott...
5) Es wird mit Stöcken und Schwertern gekämpft! Das hatten wir doch schonmal!

6) Die NPCs mit denen man interagiert sind meistens Menschen - da hätte man sich auch mal was neues einfallen lassen können.

7) Blaues Wasser und gelbe Sonne? Kennen wir alles schon. Warscheinlich werden auch noch Vögel durch die Luft zwitschern - wie langweilig.

8 ) Und überhaupt, wer benutzt schon noch lateinische Buchstaben? Germanische Runen wären mal was neues.

AW:

MrBigX am 18.03.2009 09:19 schrieb:
Man möge mir vergeben, aber ich habe den Eindruck, PB hat eben NICHTS dazu gelernt:

1) Story: namenloser Held landet im Irgendwo. Muß sich seine Geschichte erst erabeiten. Im "Irgendwo" gibt es eine despotische Macht (statt Orks: Inquisitoren), die die Menschen in eine abgeriegelte Stadt (Hülle aus Gothic 1) einsperren, oder zu den Ausgrabungen (Gothic 3) schicken. Außerdem tauchen aus dem Nichts Tempel (Oblivion) auf, die böse Monster ausspucken...

2) Grafik: glatzköpfige Wächter, die mit langen Speeren vor Höhlen Wache stehen. Kein Kommentar.

3) Vögel, die wie Scavenger aussehen, Wildschweine, Skelette...klar, hatten wir ja noch nie.

4) toll. Ein Kampfsystem, bei dem sich die skills auswirken? Willkommen im 21. Jahrhundert, PB!

Tut mir leid, aber das ist BESTENFALLS "more of the same" - und zwar "more of the same (c) PB"!
Bin enttäuscht!

6) Die NPCs mit denen man interagiert sind meistens Menschen - da hätte man sich auch mal was neues einfallen lassen können.

7) Blaues Wasser und gelbe Sonne? Kennen wir alles schon. Warscheinlich werden auch noch Vögel durch die Luft zwitschern - wie langweilig.

8 ) Und überhaupt, wer benutzt schon noch lateinische Buchstaben? Germanische Runen wären mal was neues.
Du kannst den Vorposter noch so lächerlich darstellen, Recht hat er in gewissem Maße trotzdem. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass es falsch ist, was PB macht, G1 und G2, teils auch G3 waren stimmige Spiele, aber wenn man schon eine neue IP kreiert könnte man seiner Fantasie etwas Freilauf gönnen.

AW:

hagren am 18.03.2009 16:43 schrieb:
MrBigX am 18.03.2009 09:19 schrieb:

Bin enttäuscht!

Du kannst den Vorposter noch so lächerlich darstellen, Recht hat er in gewissem Maße trotzdem. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass es falsch ist, was PB macht, G1 und G2, teils auch G3 waren stimmige Spiele, aber wenn man schon eine neue IP kreiert könnte man seiner Fantasie etwas Freilauf gönnen.
Die Frage ist nur wieviel Freilauf wollen die Kunden? Und kann man eine neue Welt atmosphärisch vernünftig verpacken? Bei der Atmosphäre mit Experimenten anzufangen kann ganz schnell nach hinten losgehn, besonders bei einem Rollenspiel, was zu einem nicht unwesentlichen Teil davon lebt. Und wenns dann nicht klappt regen sich auch alle auf...
(Wer hat nochmal gesagt, dass man Kreativität nicht erzwingen kann?)

Edit: Was ich damit sagen will: wenn sie eine tolle neue Idee haben und gut verpacken können immer her damit, aber wenn es eben "nur" fürs Standartrezept reicht aber daraus trotzdem ein gutes Spiel wird nehm ich lieber das als gezwungene Kreativität.

AW:

Hi Leute,
also erstmal find ich gute Kritik wichtig und natürlich auch das sie angenommen und bestenfalls dazu verwendet wird etwas zu verbessern oder um Fehler im Voraus zu verhindern!
Aber wenn ich hier lese das die sozusagen Fortsetzung (Ja ich weiss es ist ein neues Spiel und a Gothic Tale ist das eigendlich)(LoL)
von vorne herrein runtergemacht wird ,finde ich das zum Ko..en!!!
Ich für meinen Teil habe die Gothic Teile gerne gespielt wie sie sind und freue mich darauf das es mit Risen einen neuen Ansatz gibt diese fortzusetzen. Ausserdem denke ich das Risen auf jeden ein Top Titel wird allein schon wegen dem Druck unter dem die Entwickler gerade stehen (ein verbucktes Gothic 3 kann auch gut sein um aufzuzeigen wie man es nicht machen sollte ;)!!!)
Wenn ich dann jetzt noch lese das es ein neues Kampfsystem geben wird (was mich an Gothic immer etwas gestört hat) kann ich es fast garnich erwarten das Teil in die Finger zu kriegen!!! --> bleibt natürlich auch Geschmackssache.
Trotzdem geb ich MrBig in sofern recht das ich mich definitiv auch mal über was komplett neues (Grafik ,Gameplay ,Story usw.) freuen würde ,was mich aber trotzdem (ja ich weiss ich wiederhole mich) nicht davon abhält mich auf Risen zu freuen!!!
Na Ja nichts für ungut Leute HF -->PEACE

AW:

ich werd mir die xbox 360 version ausleihen und gegebenenfalls kaufen. Obwohl ich Gothic 3 gut spielen konnte, trotz mancher bugs, lasse ich Vorsicht walten.

Nachm Abi werd ich erstmal von 1-3 durchzocken^^

AW:

Bin enttäuscht!

Ganz so krass würd ich es nicht sehen, ich habe aber schlicht und einfach die Befürchtung daß es so ne Art ungewolltes Remake von G1 werden könnte.

Nameloser Held... verliert Dedächtnis...fängt mit nichts an...2-3 Fraktionen...

Da ich aber keinen Grund habe alles schlecht zu machen freue ich mich auf ein Rollenspiel das die Chancen hat ganz groß zu werden :-X

AW:

Also ich freu mich drauf: Weil einfach einfach einfach ist :B. Oder um genauer zu sein wenn du denkst dass das Spiel dumm ist denk einfach nicht daran, dass du gedacht hast, dass das Siel dumm ist. Und lass dich überraschen Kapiert?

Zurück