• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Return to Castle Wolfenstein

Persönlich habe ich auch nichts gegen Verbote bestimmter Dinge einzuwenden und ich betrachte auch Computerspiele sicher nicht als eine Art der demokratischen Meinungsäußerung - vielleicht ist das falsch herübergekommen.
Und - wie ich schon sagte - teile ich nicht viele Ansichten der USA, aber die Absicht - von der Umsetzung ganz zu schweigen - der völligen Meinungsfreiheit ist durchaus erstrebenswert.
Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass es sich bei der Meinungsäußerung nicht um ein Ergebnis der Unterhaltungsindustrie handelt, sondern der schriftliche oder sprachlich zum Ausdruck gebrachte Gedankengang einer Person, die im Austausch mit anderen Personen dargestellt wird.
Verbote der Darstellung jeglicher Symbole - noch dazu von Symbolen, die ihrer ursprünglichen Bedeutung beraubt wurden - halte ich nicht für sinnvoll. Egal in welcher Weise diese Symbole dargestellt werden. Denn wenn man sich die rechte Szene oder die linke (im Falle des RAF-Symbols - nicht zu verwechseln mit der Royal Air Force ;) ) anschaut, so schaffen diese sich ohne Probleme ihre eigenen Symbole auf dem schwammigen Grund der Paragraphen.
Bei Gewalttätigkeiten, die nicht zur Selbstverteidung des eigenen oder des Lebens anderer dient, verstehe ich allerdings keinen Spaß. Ob es sich jetzt um Steine werfende Demonstranten handelt, die Sicherheitskräfte bewerfen oder Polizisten, die mit scharfer Munition auf eben die selben feuern.
Und eine absolute Demokratie halte ich persönlich auch nicht für erstrebenswert, da hat nämlich die Mehrheit immer recht und Minderheiten sind die Verlierer (das ist das Problem der USA).
 
AW: DER BESITZ BESCHLAGNAHMTER SPIELE IST LEGAL

Gut das ich das alles hier gelesen habe, dann kan ich mir ja doch RTCW kaufen ;) Aber ich wil eh viel lieber DNF haben, darüber hört man aber fast nie was :(((((((((
 
AW: DER BESITZ BESCHLAGNAHMTER SPIELE IST LEGAL!

[
- P.S.: habt ihr erwachsenen eigentlich was dagegen wenn euch unbekannte duzen??
- Is echt nur so ne frage!


*gg*...kommt drauf an...wenn mir einer auf der Strasse begegnet und mich einfach Duzt, finde ich das nicht besonders prickelnd.
Aber hier in dieser Community sind wir doch alle eine Famile , da ist das doch ok .-))

Bis dann,
Chromviper
 
Zurück