Yupp, "Bioware Fanboy" koennte ich mich auch nennen. Vor allem wenn es um Mass Effect geht.
Kurz zur Vurschau: Ein sehr schoener gut geschriebener Text, der alle relevanten Fakten auf den Punkt bringt. Ich schreib das deshalb, weil sich diese Vorschau damit deutlich von dem letzten Bericht im PCames Heft (vor ca 3 Monaten oder so) abhebt (keine Ahnung wer das geschrieben hat, aber es war schon hat, so viele Fehlinformationen auf eine Seite zu bringen). Wie auch immer, der Text hier ist erste Sahne und man merkt Felix Schuetz durchweg an, dass er auch ein Fan ist )wie im Podcast oefters zu hoeren
.gif)
).
Zu ME2 braucht man nicht mehr viel sagen, wenn auch nut die Haelfte von BioWares Ankuendigungen ordentlich umgesetzt wird und funktioniert, wird es der Hammer.
Etwas skeptisch bin ich noch wegen der Nebenauftraege. Wir haben bisher kaum etwas dazu gesehen und ich kan mir ein Minispeil bei dem ich Planeten mit der Maus abfahre um sie Quadratkilometer fuer Quadratkilometer zu scannen nicht so spannend vorstellen. Auch das angekuendigte Fuel-System, bei dem das neue Schiff begrenzten Treibstoff hat hoert sich fuer mich eher nach verlangsamten gameplay an. Aber erstmal abwarten uns sehen was kommt.
Die Story mir den importierbaren Savegames wird jedenfalls klasse, da gibt es keine Frage.