• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Mass Effect 2: Ausführliche Vorschau zum Sci-Fi-Rollenspiel von Bioware

StefanWeiss

Hobby-Spieler/in
Registriert
16.12.2003
Beiträge
592
Reaktionspunkte
136
Vorschau - Mass Effect 2: Ausführliche Vorschau zum Sci-Fi-Rollenspiel von Bioware

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,698974
 
Spiele grad zum ersten Mal Mass Effect Teil 1 und das Spiel gefällt mir sehr gut, sehr ähnlich den KOTOR Teilen. Sollte Teil 2 auch solch eine Qualität haben dann wirds nen Knaller. Können wir nur hoffen dass das Nazi-Unternehmen EA das Spiel nicht wieder mit DRM und Securom und co. verhunzt.
 
AW:

Spiele grad zum ersten Mal Mass Effect Teil 1 und das Spiel gefällt mir sehr gut, sehr ähnlich den KOTOR Teilen. Sollte Teil 2 auch solch eine Qualität haben dann wirds nen Knaller. Können wir nur hoffen dass das Nazi-Unternehmen EA das Spiel nicht wieder mit DRM und Securom und co. verhunzt.
wie kommst du bitte auf nazi-unternehmen ????

und ja ich fand teil 1 auch super, und freue mich schon total auf teil 2, wenn er auch nur halb so gut wird, ist er sein geld schon bei weitem wert ^^
 
AW:

Also, Teil 1 war top (selbst die Nebenmissonen fand ich nicht sooo störend) Teil 2 wird Göttlich :D
 
AW:

Spiele grad zum ersten Mal Mass Effect Teil 1 und das Spiel gefällt mir sehr gut, sehr ähnlich den KOTOR Teilen. Sollte Teil 2 auch solch eine Qualität haben dann wirds nen Knaller. Können wir nur hoffen dass das Nazi-Unternehmen EA das Spiel nicht wieder mit DRM und Securom und co. verhunzt.
Der Nazivergleich ist absolut unangebracht. Mit sowas solltest du lieber vorsichtiger umgehen.
Erst denken, dann schreiben.
 
AW:

Spiele grad zum ersten Mal Mass Effect Teil 1 und das Spiel gefällt mir sehr gut, sehr ähnlich den KOTOR Teilen. Sollte Teil 2 auch solch eine Qualität haben dann wirds nen Knaller. Können wir nur hoffen dass das Nazi-Unternehmen EA das Spiel nicht wieder mit DRM und Securom und co. verhunzt.
Der Nazivergleich ist absolut unangebracht. Mit sowas solltest du lieber vorsichtiger umgehen.
Erst denken, dann schreiben.
Ganz genau so sehe ich das auch.
 
AW:

Teil 1 war super. Endlich mal wieder ein Spiel, welches ich durchgespielt hatte. ;-)
Wenn Teil 2 auch so gut wird, freu mich schon mal.

Zum Nazi-Vergleich. Vlt. nicht der beste Vergleich, aber meine Güte, lasst ihn doch.
Immer diese Ober-Moralisten. :rolleyes:
 
AW:

Zum Nazi-Vergleich. Vlt. nicht der beste Vergleich, aber meine Güte, lasst ihn doch.
Immer diese Ober-Moralisten. :rolleyes:
Es gibt gewisse Regeln, hier Forenregeln, ansonsten gesellschaftliche regeln.
Ich glaube nicht, dass es allzu "ober moralisch" ist, einen derart bescheuerten, absurden und unpassenden Vergleich nicht zu tolerieren.

Das dazu.
 
AW:

Sehr schöne Vorschau, toll geschrieben und auf alle wichtigen Punkte eingegangen.

Freue mich auch sehr auf das Spiel, Mass Effect 1 war wirklich "bombe", die Story-Inszenierung 1A... mit Sternchen.
 
AW:

Sehr schöne Vorschau, toll geschrieben und auf alle wichtigen Punkte eingegangen.

Freue mich auch sehr auf das Spiel, Mass Effect 1 war wirklich "bombe", die Story-Inszenierung 1A... mit Sternchen.

Wenn MassEffect2 noch besser als Teil 1 wird, dann ist es schon so gut wie gekauft. ;-)

Teil 1 war bereits klasse und ich persönlich hatte, bis auf die tristen Planeten, nichts zu bemängeln. Story, Dialoge, Technik, Grafikqualität, Steuerung...hat alles gepasst.

Aber ist ja typisch Bioware. Da mache ich mir zumindest wegen Story, Charaktere und Dialoge keinerlei Sorgen. *Bioware-Fanboy* :-P
 
AW:

Yupp, "Bioware Fanboy" koennte ich mich auch nennen. Vor allem wenn es um Mass Effect geht.
Kurz zur Vurschau: Ein sehr schoener gut geschriebener Text, der alle relevanten Fakten auf den Punkt bringt. Ich schreib das deshalb, weil sich diese Vorschau damit deutlich von dem letzten Bericht im PCames Heft (vor ca 3 Monaten oder so) abhebt (keine Ahnung wer das geschrieben hat, aber es war schon hat, so viele Fehlinformationen auf eine Seite zu bringen). Wie auch immer, der Text hier ist erste Sahne und man merkt Felix Schuetz durchweg an, dass er auch ein Fan ist )wie im Podcast oefters zu hoeren :)).
Zu ME2 braucht man nicht mehr viel sagen, wenn auch nut die Haelfte von BioWares Ankuendigungen ordentlich umgesetzt wird und funktioniert, wird es der Hammer.
Etwas skeptisch bin ich noch wegen der Nebenauftraege. Wir haben bisher kaum etwas dazu gesehen und ich kan mir ein Minispeil bei dem ich Planeten mit der Maus abfahre um sie Quadratkilometer fuer Quadratkilometer zu scannen nicht so spannend vorstellen. Auch das angekuendigte Fuel-System, bei dem das neue Schiff begrenzten Treibstoff hat hoert sich fuer mich eher nach verlangsamten gameplay an. Aber erstmal abwarten uns sehen was kommt. Die Story mir den importierbaren Savegames wird jedenfalls klasse, da gibt es keine Frage.
 
AW:

Yupp, "Bioware Fanboy" koennte ich mich auch nennen. Vor allem wenn es um Mass Effect geht.
Kurz zur Vurschau: Ein sehr schoener gut geschriebener Text, der alle relevanten Fakten auf den Punkt bringt. Ich schreib das deshalb, weil sich diese Vorschau damit deutlich von dem letzten Bericht im PCames Heft (vor ca 3 Monaten oder so) abhebt (keine Ahnung wer das geschrieben hat, aber es war schon hat, so viele Fehlinformationen auf eine Seite zu bringen). Wie auch immer, der Text hier ist erste Sahne und man merkt Felix Schuetz durchweg an, dass er auch ein Fan ist )wie im Podcast oefters zu hoeren :)).
Zu ME2 braucht man nicht mehr viel sagen, wenn auch nut die Haelfte von BioWares Ankuendigungen ordentlich umgesetzt wird und funktioniert, wird es der Hammer.
Etwas skeptisch bin ich noch wegen der Nebenauftraege. Wir haben bisher kaum etwas dazu gesehen und ich kan mir ein Minispeil bei dem ich Planeten mit der Maus abfahre um sie Quadratkilometer fuer Quadratkilometer zu scannen nicht so spannend vorstellen. Auch das angekuendigte Fuel-System, bei dem das neue Schiff begrenzten Treibstoff hat hoert sich fuer mich eher nach verlangsamten gameplay an. Aber erstmal abwarten uns sehen was kommt. Die Story mir den importierbaren Savegames wird jedenfalls klasse, da gibt es keine Frage.

Ähnliches hätte man auch so annehmen können, denke ich mal. Immerhin wird die Story um Shepard ja fortgesetzt und der/die Gute (je nachdem, welches Geschlecht im ersten Teil genommen wurde ^^ ) ist ja im zweiten Teil ein erfahrener Soldat, der schon einiges hinter sich hat.
Auf jedenfall eine Funktion mit Sinn. ;-)
 
AW:

Sehr schöne Vorschau, toll geschrieben und auf alle wichtigen Punkte eingegangen.

Freue mich auch sehr auf das Spiel, Mass Effect 1 war wirklich "bombe", die Story-Inszenierung 1A... mit Sternchen.

Wenn MassEffect2 noch besser als Teil 1 wird, dann ist es schon so gut wie gekauft. ;-)

Teil 1 war bereits klasse und ich persönlich hatte, bis auf die tristen Planeten, nichts zu bemängeln. Story, Dialoge, Technik, Grafikqualität, Steuerung...hat alles gepasst.
stimme dir da zu gut die story hatte ihre längen aber gerde das genial inszinierte ende war klasse :top:

einzige was im ersten teil auch gefehlt hat waren gespräche mit den mitgliedern! das man sich mit ihnen nur aufn schiff unterthalten konnte hatte mich etwas gestört
 
AW: Vorschau - Mass Effect 2: Ausführliche Vorschau zum Sci-Fi-Rollenspiel von Bioware

Alle sagen ME 1 ist sooo klasse, ich möchts demnach unbedingt spielen. Jedoch finde ich es bei den meisten Anbietern noch für 40-50€ und dass ist für ein etwas älteres Spiel schon noch ziemlich teuer, oder?
 
AW: Vorschau - Mass Effect 2: Ausführliche Vorschau zum Sci-Fi-Rollenspiel von Bioware

Alle sagen ME 1 ist sooo klasse, ich möchts demnach unbedingt spielen. Jedoch finde ich es bei den meisten Anbietern noch für 40-50€ und dass ist für ein etwas älteres Spiel schon noch ziemlich teuer, oder?
Hm, wo hast du da gesucht?! Amaz. z.B. für 19,90 :) Noch billiger zur Zeit über Steam (kA wie du dem gegenüberstehst). Habs mir auch erst vor 2-3 Tagen geholt für 7,49 Euro :D Und naja was soll ich sagen, KEINEN Cent bereut, das spielt sich ja schon fast wie ein interaktiver Film mit einer (bisher) grundsoliden Story, schön anzusehenden Charakteren und auch die Action in Sachen Kämpfe kommt keinesfalls zu kurz! Von den "Skillmöglichkeiten" , Waffen, Rüstungsupgrades mal ganz abgesehen.

Wahnsinnsspiel, welches offenbar leider an mir vorbeigezogen ist *tz* Typisch Bioware, von denen wurd ich bisher eig. noch nie enttäuscht :)

so long, ich muss weiter meinen abtrünnigen Commander durch's Spiel kloppen lassen :D
 
AW:

Zum Nazi-Vergleich. Vlt. nicht der beste Vergleich, aber meine Güte, lasst ihn doch.
Immer diese Ober-Moralisten. :rolleyes:
Es gibt gewisse Regeln, hier Forenregeln, ansonsten gesellschaftliche regeln.
Ich glaube nicht, dass es allzu "ober moralisch" ist, einen derart bescheuerten, absurden und unpassenden Vergleich nicht zu tolerieren.

Das dazu.
Lol was für humorlose Idioten sich hier teilweise tummeln. Wohl die Erbschuld mit der Schaufel gefressen oder was? Noch nie Stromberg gesehen? Wenn ich Koch-Nazi sage mein ich keinen Nationalsozialisten oder Neo-Fascho sondern nutze das ganze einfach als Ausdruck um meine Abneigung gegen die Praktiken zu äußern.
 
AW:

Zum Nazi-Vergleich. Vlt. nicht der beste Vergleich, aber meine Güte, lasst ihn doch.
Immer diese Ober-Moralisten. :rolleyes:
Es gibt gewisse Regeln, hier Forenregeln, ansonsten gesellschaftliche regeln.
Ich glaube nicht, dass es allzu "ober moralisch" ist, einen derart bescheuerten, absurden und unpassenden Vergleich nicht zu tolerieren.

Das dazu.
Lol was für humorlose Idioten sich hier teilweise tummeln. Wohl die Erbschuld mit der Schaufel gefressen oder was? Noch nie Stromberg gesehen? Wenn ich Koch-Nazi sage mein ich keinen Nationalsozialisten oder Neo-Fascho sondern nutze das ganze einfach als Ausdruck um meine Abneigung gegen die Praktiken zu äußern.
Jetzt reicht's aber. Anderer Tonfall, bitte.
 
AW:

Schade, dass man schon weiß, dass Shepard sterben kann. Und noch blöder, dass man weiß, wie man es verhindern kann. Jetzt werden die meisten zusehen, dass man bei den Partymitgliedern beliebt ist. Würde eigentlich lieber "fies" spielen, aber noch lieber Shepard in den 3. Teil retten. Diesen Wissen versaut mir doch ein bisschen das Spieleerlebnis.
 
AW:

Der Artikel motiviert richtig, mal wieder mit meiner Shephard durch die Galaxis zu tigern. :-)
Hoffe dass im Teil II noch mehr und bessere Nebenaufträge kommen - denn das reizt mich sehr, unter fremden Sonnen auf wilden Planetenoberfächen rumzufahren.
Was den möglichen Tod von Shephard betrifft, bin ich froh, wenn ich weiß wie das zu verhindern ist. würde mich nämlich durchaus frustrieren.
 
AW: Vorschau - Mass Effect 2: Ausführliche Vorschau zum Sci-Fi-Rollenspiel von Bioware

Alle sagen ME 1 ist sooo klasse, ich möchts demnach unbedingt spielen. Jedoch finde ich es bei den meisten Anbietern noch für 40-50€ und dass ist für ein etwas älteres Spiel schon noch ziemlich teuer, oder?
Hm, wo hast du da gesucht?! Amaz. z.B. für 19,90 :) Noch billiger zur Zeit über Steam (kA wie du dem gegenüberstehst). Habs mir auch erst vor 2-3 Tagen geholt für 7,49 Euro :D Und naja was soll ich sagen, KEINEN Cent bereut, das spielt sich ja schon fast wie ein interaktiver Film mit einer (bisher) grundsoliden Story, schön anzusehenden Charakteren und auch die Action in Sachen Kämpfe kommt keinesfalls zu kurz! Von den "Skillmöglichkeiten" , Waffen, Rüstungsupgrades mal ganz abgesehen.

Wahnsinnsspiel, welches offenbar leider an mir vorbeigezogen ist *tz* Typisch Bioware, von denen wurd ich bisher eig. noch nie enttäuscht :)

so long, ich muss weiter meinen abtrünnigen Commander durch's Spiel kloppen lassen :D
Hmm, ich hab z.B. bei Okaysoft geguckt, da sinds so 44 eu. Hinzu kommt das ich die EV will, besser gesagt einfach englische Sprachausgabe. Ist die auch in der DV erhältlich?

AP
 
Zurück