AW:
HLP-Andy am 04.07.2009 11:55 schrieb:
[Left 4 Dead] war ein komplettes Spiel mit 20 Maps und so wurde es auch in den Tests behandelt und mit tollen Wertungen ausgezeichnet, was man - egal ob es einem nun gefällt oder nicht - einfach nicht leugnen kann.
Ebenfalls nicht leugnen kann man folgendes (stichprobenartige Auswahl):
[q=[url=http://www.pcgames.de/aid,667536/Left-4-Dead-im-PC-Games-Test-Die-Zombies-kommen/PC/Test/?page=7#]PC Games Test Fazit (Negativpunkte)[/url]]
- Magerer Inhalt, der schnellstens aufgestockt werden sollte
- Wenig Auswahl an Schießprügeln[/quote]
[q=[url=http://www.gamestar.de/spiele/wertungskasten/action/43442/left_4_dead.html]Gamestar Test Wertungskasten (Negativpunkte)[/url]]- nur vier Kapitel
- nur zwei Kapitel im Versus-Modus spielbar
- nur zwei Spielvarianten[/quote]
4players:
- insgesamt viel zu kurz
- nur zwei Kampagnen im Versus- Modus spielbar
- begrenzte Waffenauswahl
eurogamer.de:
- Dank des erstklassigen Supports der amerikanischen Entwickler mache ich mir keine Sorgen, dass einige nervige Details, wie die komplizierte Server-Suche und der eher magere Umfang, früher oder später einfach verschwinden.
gamepro.de:
- Nur 4 szenarien
Lediglich Cynamite beanstandeten in ihrem L4D Test nicht die Spielkürze ( oder ich hab das gerade beim Überfliegen überlesen)
=> Egal, welch tolle Wertungen L4D abgestaubt hat - ebensoviel Kritik haben sie einstecken müssen, weil das Spiel einen zu kurzen Umfang hat.
Und trotzdem gibts von Valve wie gewohnt nach dem Release noch kostenlos Zusatzcontent dazu.
Oder auch: Und
deshalb gibt es nachher noch den Inhalt dazu, der für das Releasedatum nicht rechtzeitig fertig geworden ist - oder welchen spielerisch großartigen Sinn gibt es sonst, zu Release nur 2 der Kampagnen für den Versus Mode freizuschalten ...?
Teil 1 kriegt auch nach dem Release von Teil 2 weiterhin Support.
Das sagt Valve.
Also dieselben Leute, die auch gesagt haben, L4D würde in einem ähnlichen Umfang mit kostenlosem Content versorgt wie TF2 ...