Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,688889
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,688889
.gif)
Die können das an den Internet IPs feststellen in welchem Land der Steam Client ausgeführt wird (genauso wie sie es mit der Steamseite machen z.B. kann man das Doom Pack (1+2) oder Quake 3 nicht kaufen wenn man mit einer dt. IP versucht die Kaufseite aufzurufen, aber wenn man z.B. nicht in dt. die Spiele aufruft sind diese verfügbar)Sprudelmax am 03.07.2009 17:35 schrieb:@Dyson: Geht das, wenn man eine UK-Version kauft, dass man dann in D unzensiert zocken kann? Ich dachte immer, da wäre ein System dabei, dass erkennt wenn das Spiel in D installiert ist und das Spiel dann geschnitten ist.

theoretisch müsste es die gleiche wertung wie cod5 bekommen weils genau das gleiche gameplay ist wie im vorgänger. bin ja mal gespannt 

Freakless08 am 03.07.2009 17:45 schrieb:Die können das an den Internet IPs feststellen in welchem Land der Steam Client ausgeführt wird (genauso wie sie es mit der Steamseite machen z.B. kann man das Doom Pack (1+2) oder Quake 3 nicht kaufen wenn man mit einer dt. IP versucht die Kaufseite aufzurufen, aber wenn man z.B. nicht in dt. die Spiele aufruft sind diese verfügbar)Sprudelmax am 03.07.2009 17:35 schrieb:@Dyson: Geht das, wenn man eine UK-Version kauft, dass man dann in D unzensiert zocken kann? Ich dachte immer, da wäre ein System dabei, dass erkennt wenn das Spiel in D installiert ist und das Spiel dann geschnitten ist.
Wie die allerdings bei Retailkäufe vorgehen weiß ich leider nicht.
sickBoy82 am 03.07.2009 18:49 schrieb:Freakless08 am 03.07.2009 17:45 schrieb:Die können das an den Internet IPs feststellen in welchem Land der Steam Client ausgeführt wird (genauso wie sie es mit der Steamseite machen z.B. kann man das Doom Pack (1+2) oder Quake 3 nicht kaufen wenn man mit einer dt. IP versucht die Kaufseite aufzurufen, aber wenn man z.B. nicht in dt. die Spiele aufruft sind diese verfügbar)Sprudelmax am 03.07.2009 17:35 schrieb:@Dyson: Geht das, wenn man eine UK-Version kauft, dass man dann in D unzensiert zocken kann? Ich dachte immer, da wäre ein System dabei, dass erkennt wenn das Spiel in D installiert ist und das Spiel dann geschnitten ist.
Wie die allerdings bei Retailkäufe vorgehen weiß ich leider nicht.
Es ist sowohl vom Steamclient als auch vom CD-Key abhängig. Ich konnte früher als ich mit meinem deutschen Steamclient die UK Version von dark Messiah of Might and Magic spielen wollte nur zensiert zocken.
Mit dem amerikanischen Client ist das kein Problem (nein, die Sprache auf englisch zu stellen reicht nicht). Ich Spiele hier in Deutschland am meinen amerikanischen Steamclient die UK-Versionen von Fear2 und Left4Dead komplett uncut, einfach ganz normal installiert und mit dem CD-Key aktiviert. Es läuft ohne Probleme uncut.
Sprudelmax am 03.07.2009 19:31 schrieb:Wie ist es dann, wenn ich das Spiel nicht über Steam kauf, sondern die DVD-Version ausm Ausland bestell?
Eine Demo sagt aber nix aus - bei Bioshock war die Steam Demo uncut und das ganze Spiel ist cut.Microwave am 03.07.2009 17:48 schrieb:Ich bin immer noch Skeptisch, vor ner Demo wird da Ding nicht gekauft [ dann warte ich ein halbes Jahr und kaufs mir für 15 €]
Und was hat das eine mit dem anderen zutun?Worrel am 03.07.2009 19:39 schrieb:Eine Demo sagt aber nix aus - bei Bioshock war die Steam Demo uncut und das ganze Spiel ist cut.Microwave am 03.07.2009 17:48 schrieb:Ich bin immer noch Skeptisch, vor ner Demo wird da Ding nicht gekauft [ dann warte ich ein halbes Jahr und kaufs mir für 15 €]
Worrel am 03.07.2009 19:39 schrieb:Eine Demo sagt aber nix aus - bei Bioshock war die Steam Demo uncut und das ganze Spiel ist cut.Microwave am 03.07.2009 17:48 schrieb:Ich bin immer noch Skeptisch, vor ner Demo wird da Ding nicht gekauft [ dann warte ich ein halbes Jahr und kaufs mir für 15 €]
Wird nicht viel bringen. Schau dir mal die D2-Levels an, das sind geometrisch sehr schlichte Bereiche mit immer wieder ähnlichem Aufbau und lediglich unterschiedlichen Grafiksets. In L4D hatten die einzelnen Umgebungen deutlich mehr Charakter.Zocker134 am 03.07.2009 20:03 schrieb:Mir kann auch so ne idee, für L4D, die Levels wie bei Diablo 2 zu machen das die immer neu generiert werden, das die wege immer anders sind.
Na ja mal gucken was aus den Zweiten teil wird und was die für den Ersten teil noch raus bringen.