• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Left 4 Dead 2

"USK-Hürde: Infizierte haben nun verschiedene Zerstörungszonen am Körper. Müssen wir wieder bangen?"

Nein müssen wir nicht, wir können ja in England oder Österreich bestellen wenn die Deutschen wieder meinen am Rad drehen zu müssen. :)

@Dyson: Geht das, wenn man eine UK-Version kauft, dass man dann in D unzensiert zocken kann? Ich dachte immer, da wäre ein System dabei, dass erkennt wenn das Spiel in D installiert ist und das Spiel dann geschnitten ist.

Auf jeden Fall freu ich mich auf L4D2. Alle Punkte warum ich den ersten Teil nicht wollte, wurden ausgebessert. Und das mit den Trefferzohnen/Zerstückelungszonen find ich auch super, das gehört einfach zu inem Zombie-Spiel dazu!

ja das geht ich bin im besitz der uk version und is alles uncut. wenn man aber über steam kauft hilft es einem auch nichts seine downloadzone und sprache umzustellen, denn da wird anhand der kreditkarte über cut/uncut entschieden

AW:

Sprudelmax am 03.07.2009 17:35 schrieb:
@Dyson: Geht das, wenn man eine UK-Version kauft, dass man dann in D unzensiert zocken kann? Ich dachte immer, da wäre ein System dabei, dass erkennt wenn das Spiel in D installiert ist und das Spiel dann geschnitten ist.
Die können das an den Internet IPs feststellen in welchem Land der Steam Client ausgeführt wird (genauso wie sie es mit der Steamseite machen z.B. kann man das Doom Pack (1+2) oder Quake 3 nicht kaufen wenn man mit einer dt. IP versucht die Kaufseite aufzurufen, aber wenn man z.B. nicht in dt. die Spiele aufruft sind diese verfügbar)

Wie die allerdings bei Retailkäufe vorgehen weiß ich leider nicht.

AW:

Ich bin immer noch Skeptisch, vor ner Demo wird da Ding nicht gekauft [ dann warte ich ein halbes Jahr und kaufs mir für 15 € :P ]

AW:

hach, da wird dem andy aber ein herz aufgehen wenn er diesen "sehr objektiv" geschriebenen artikel liest :-D

aber die "großartigen Neuerungen" sind wirklich toll! helden ausgetauscht, spielerische relevanz dieser "neuerung" geht gegen 0. 1 kampagne mehr, wow, was für eine innovative neuerung. mehr waffen die sich jeder für l4d1 gewünscht hätte um das "mickrige Waffenarsenal" aufzustocken.

fassen wir zusammen, der content wird ausgetauscht und die neuerungen eingefügt die sich jeder für teil1 erhofft hatte...

naja, wenn horny den teil wieder testet bekommt er garantiert wieder 89%, ist ja seine lieblingswertung :-D theoretisch müsste es die gleiche wertung wie cod5 bekommen weils genau das gleiche gameplay ist wie im vorgänger. bin ja mal gespannt :-D

"Vertraut uns ein bisschen." = spruch des jahres :ugly:

AW:

Bei "Retail"-Käufen ist es von dem Schlüssel(CD-Key) abhängig.
Sollte man ohne Proxyserver oder eventuelle Einstellungen agieren, und es über Steam als Download erwerben so wird man eine geschnittene Version erhalten.

Man könnte auch einen Schlüssel aus, nicht so zensier freudigen Ländern kaufen, um es per Steam zu ziehen.

Zusammenfassung:
"Retail"-Version - Entscheident ist der Schlüssel(key)
Steamkauf aus dt. - geschnitten
Key kauf aus UK/US - Ungeschnitten ziehbar über Steam.

Fazit: Der Schlüssel ist wichtig! Sollte trotz ausländischen Schlüssels, die Version geschnitten sein, so müsst ihr den "Support" bescheid stossen ;)

AW:

Freakless08 am 03.07.2009 17:45 schrieb:
Die können das an den Internet IPs feststellen in welchem Land der Steam Client ausgeführt wird (genauso wie sie es mit der Steamseite machen z.B. kann man das Doom Pack (1+2) oder Quake 3 nicht kaufen wenn man mit einer dt. IP versucht die Kaufseite aufzurufen, aber wenn man z.B. nicht in dt. die Spiele aufruft sind diese verfügbar)

Es ist sowohl vom Steamclient als auch vom CD-Key abhängig. Ich konnte früher als ich mit meinem deutschen Steamclient die UK Version von dark Messiah of Might and Magic spielen wollte nur zensiert zocken.

Mit dem amerikanischen Client ist das kein Problem (nein, die Sprache auf englisch zu stellen reicht nicht). Ich Spiele hier in Deutschland am meinen amerikanischen Steamclient die UK-Versionen von Fear2 und Left4Dead komplett uncut, einfach ganz normal installiert und mit dem CD-Key aktiviert. Es läuft ohne Probleme uncut.

AW:

hmmm also grafisch sah das ganze nicht grade doll aus und vor allem nicht besser als das L4D was ich jetzt spiele..die sollten auch keine blöde 360er version zeigen die echt mal matschig aussah sondern lieber hi res zeug von ner pc-version

AW:

sickBoy82 am 03.07.2009 18:49 schrieb:
Freakless08 am 03.07.2009 17:45 schrieb:

Es ist sowohl vom Steamclient als auch vom CD-Key abhängig. Ich konnte früher als ich mit meinem deutschen Steamclient die UK Version von dark Messiah of Might and Magic spielen wollte nur zensiert zocken.

Mit dem amerikanischen Client ist das kein Problem (nein, die Sprache auf englisch zu stellen reicht nicht). Ich Spiele hier in Deutschland am meinen amerikanischen Steamclient die UK-Versionen von Fear2 und Left4Dead komplett uncut, einfach ganz normal installiert und mit dem CD-Key aktiviert. Es läuft ohne Probleme uncut.

Ich spiele mit dem deutschem Steamklienten und Fear2, L4D, Dark Messiah SP/MP ungeschnitten ....

AW:

Wie ist es dann, wenn ich das Spiel nicht über Steam kauf, sondern die DVD-Version ausm Ausland bestell?

AW:

Sprudelmax am 03.07.2009 19:31 schrieb:
Wie ist es dann, wenn ich das Spiel nicht über Steam kauf, sondern die DVD-Version ausm Ausland bestell?

Wenn du einen Uncut-Key hast, dann bleibt es ungeschnitten, egal wo du spielst, oder was für eine IP du hast.

AW:

Microwave am 03.07.2009 17:48 schrieb:
Ich bin immer noch Skeptisch, vor ner Demo wird da Ding nicht gekauft [ dann warte ich ein halbes Jahr und kaufs mir für 15 € :P ]
Eine Demo sagt aber nix aus - bei Bioshock war die Steam Demo uncut und das ganze Spiel ist cut.

AW:

Mir kann auch so ne idee, für L4D, die Levels wie bei Diablo 2 zu machen das die immer neu generiert werden, das die wege immer anders sind.

Na ja mal gucken was aus den Zweiten teil wird und was die für den Ersten teil noch raus bringen.

AW:

Worrel am 03.07.2009 19:39 schrieb:
Eine Demo sagt aber nix aus - bei Bioshock war die Steam Demo uncut und das ganze Spiel ist cut.
Und was hat das eine mit dem anderen zutun?
Mit der Demo will ich sehen ob L4D2 einen Kauf wert ist [dafür ist eine Demo schließlich auch da], oder ob es sich um die selbe Leier handelt, nur mit neuen Skins. [was ich gerade befürchte]

Mein Gott langsam geht mir diese Uncut\Cut-paranoia auf die nerven.

Edit: bin müde.. grammatik leidet..

AW:

Worrel am 03.07.2009 19:39 schrieb:

Weil die Demo international war und das Spiel in Deutschland extra geschnitten wurde, da hat man nicht noch extra für Deutschland ne Cut Demo entwickelt.

AW:

Ich kanns kaum glauben, OCG hat gelernt gametrailers anstelle von youtube zu benutzen.^^

Nie wieder gelöschte Videos in den news?

Edit: Oh, natürlich ign. Aber ist ja auch gut, da wird auch nichts gelöscht.

AW:

Was hat das denn mit diesen "Zerstörungszonen am Körper" auf sich?

Im ersten Teil machts doch auch nen Unterschied wohin ich schieße... oder wie sind diese neuen Zonen zu verstehen?

AW:

Zocker134 am 03.07.2009 20:03 schrieb:
Mir kann auch so ne idee, für L4D, die Levels wie bei Diablo 2 zu machen das die immer neu generiert werden, das die wege immer anders sind.

Na ja mal gucken was aus den Zweiten teil wird und was die für den Ersten teil noch raus bringen.
Wird nicht viel bringen. Schau dir mal die D2-Levels an, das sind geometrisch sehr schlichte Bereiche mit immer wieder ähnlichem Aufbau und lediglich unterschiedlichen Grafiksets. In L4D hatten die einzelnen Umgebungen deutlich mehr Charakter.

Zurück