• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Guild Wars 2

Nicht die Levelgrenze!

Das mit der Erhöhung der Levelgrenze gelällt mir nicht. Ich mochte/mag an GW, dass man einen neuen Charakter schnell auf die "maximale Stärke" bringen konnte und somit fähig war bei allem mitzumachen. Mehrere Hundert Stunden um mit einem einzigen Charakter auf das Maximallevel zu kommen 0o, da wird man ja nur mit einem spielen können....ich will nicht so lange mit einem beschäftigt sein, so viel Zeit habe ich nicht.

PS: Ich will die Zwerge als Rasse! Von mir aus aus Stein!

PPS: Was mir auch nicht so gefällt ist, dass es viel weniger Fertigkeiten geben soll. edeuted für mich einfach weniger individuelle Builds, da es wahrscheinlich fast nur noch so "Standart-builds" geben wird wie es sie in GW jetzt schon zuhauf gibt.

Ansonsten :top: , Ich kaufs mir nicht blind (dem habe ich schon vor einer Weile abgeschwört^^), aber nach einem guten Test hol ichs mir bestimmt.

Nicht die Levelgrenze!

Pflichtkauf! Bisher hab ich mich noch nie mit Guildwars beschäftigt, aber das klingt so gut, dass ich bei Guildwars 2 wohl einsteigen muss.

Nicht die Levelgrenze!

Hersteller Arenanet ist zudem top, was Patches und Produktpflege angeht.
Soweit ich weiss, sind damals 3 Blizzard Leute (darunter der "Erfinder" des battlenet) zu Arenanet gegangen. Die Erfahrung dieser Leute macht sich dort bemerkbar. Hätte man noch im Artikel oder Comment verpacken können ;)

Hab zwar mit GW aufgehört, aber bei GW-2 werde ich sicherlich wieder dabei sein =)

EDIT: Ich wollte noch erwähnen das sich das mit den Life Event Quests toll anhört :top:

Nicht die Levelgrenze!

0ich weiß ja nicht....aber gerade dass was die jetzte wegmachen,also die Instanzierte Welt,die vielen Skills,haben doch GW 1 eine Darseins berechtigung neber WoW gegeben....
aber das hier ließt sich für mich wie eins dieser Japano/Korea Rollenspiele...
ich glaube,nein,ich befürchte,dass durch dass wegnehemen diesere Features,vorrallem der skills(die sehr zur Individualität der Spieler beigetragen hat) und auch die wohlmöglich weggenommene lvl Grenze zum Zussammenbruch der absoluten Stärke des alten GWs führen:dem PVP

und was bitte schön bringt mir ein lvl1000 Heiko(gleiches lvl bedeutet für mich auch gleiche Stärke) wenn alle Spieler im PVP den gleichen lvl haben,dass führt dann dazu dass skill punkte wie im alten Teil(Treffsicherheit beim Waldläufer z.B. total überflüssig werden...

ich hab ernsthaft Angst,dass aus Guild Wars 2 eine dieser Mainstream gratis Mmorpgs wird...

WENIGE FÄHIGKEITEN ICH FASSES NICH....ich dreh durch^^

AW: Nicht die Levelgrenze!

Hmm, als alter Guild Wars Fan bin ich geteilter Meinung.
Einreseits gibt es gute Ansätze, und Andererseits hört sich das ganze an, als könnte GW zu nem typischen Asia-Grinder werden, zu denen ich auch WoW zähle.
Das passt mir irgentwie nicht. Das Skill-System in GW ist einfach unschlagbar. Man muss wirklich was können, um "Erfolgreich" zu sein. Da reicht es nicht ein gutes Item zu haben, und schon ist man der Größte.
Hoffentlich kann man wenigstens wieder "kostenlos" und nach belieben umskillen.
Man darf gespannt sein. Kaufen werde ich es mir bestimmt, ob es mich allerdings so begeistern kann wie der erste Teil wage ich leider zu bezweifeln.

Ich denke alle , die von Anfang an bei GW dabei gewesen sind , werden enorm hohe ansprüche
an GW2 haben.

Was mich immer sehr an diesem Spiel gereizt hat und immer noch reizt ist die Tatsache , dass bei Guild Wars der Fokus wirklich auf dem indviduellen können , der Kreativität und Auffassungsgabe liegt ,
und nicht wie bei Wow , welches Level du erreicht hast und welche Gegenstände du gefarmt hast
-sprich wie viel du gezockt hast

Da ich selber neben der Schule Jobbe und Sportjunkie bin ,habe ich begrenzt Freizeit.
Daher fände ich es echt Schade wenn Arenanet diesen Prinzipien nicht Treue schwört und die Levelgrenze wirklich unangemessen ausfällt .

Auch den Punkt mit den Fertigkeiten sehe ich als sehr kritisch an.
Es wurde ja schon bezug auf die vielen Standart-Builds aus Gw1 genommen und
Einsteigerfreundlichkeit Hin oder Her !!

Wenn es schon GW2 ist dann will ich auch mehr ;-)
,was der Einsteigerfreundlichkeit , welche ja vom Spieldesign der Entwickler abhängt keinen Abbruch tun sollte!

Oder schleicht sich gerade ein Denkfehler ein.

Wie dem auch sei , ich blicke dem Release schon sehnsüchtig entgegen und denke , dass
Arenanet seinen Job schon machen wird und auch genug fordernder Stoff für Alte Hasen da sein wird !

MFg MooN alias Lord Sidmouth ;-)

Punkt 4 erinnert ans Diablo 2 Clonehunting. Bin mal gespannt aufs GW2-Eventhunting...

Jetzt mal ehrlich,dass was uns jetzt stört(zumindest meine beiden Nachredner und mich,ist warscheinlich dass was auch alle anderen GW1 Spieler stört,und zwar dass durch diese Änderungen zu einbem tumben Mainstream Spiel wird,dass die breite Masse anlockt

und außerdem,ich persöhnlich fande Guild wars,zumindest den 1.(die anderen 3 waren ja eh nur Add ons,also stört der schwierigere Anfang nicht) Einsteigerfreundlich genug,mit dem extra Anfangsgebiet (wir errinnern uns an die grüne weite Landschaft,also ich weiß nich was die wollen,wäre echt traurig wenn so ein schönes,schnelles(und vorallem für Schüler und Jobber die ihre ganze Freizeit nicht fürs farmen und leveln aufwenden wollen "kurzes",sondern auch ein RL haben,aber auch für E sport begeisterte) und taktisches Spiel,zu dünnpfiff verkommt

aasgaia am 07.07.2008 20:04 schrieb:
Jetzt mal ehrlich,dass was uns jetzt stört(zumindest meine beiden Nachredner und mich,ist warscheinlich dass was auch alle anderen GW1 Spieler stört,und zwar dass durch diese Änderungen zu einbem tumben Mainstream Spiel wird,dass die breite Masse anlockt

und außerdem,ich persöhnlich fande Guild wars,zumindest den 1.(die anderen 3 waren ja eh nur Add ons,also stört der schwierigere Anfang nicht) Einsteigerfreundlich genug,mit dem extra Anfangsgebiet (wir errinnern uns an die grüne weite Landschaft,also ich weiß nich was die wollen,wäre echt traurig wenn so ein schönes,schnelles(und vorallem für Schüler und Jobber die ihre ganze Freizeit nicht fürs farmen und leveln aufwenden wollen "kurzes",sondern auch ein RL haben,aber auch für E sport begeisterte) und taktisches Spiel,zu dünnpfiff verkommt
Genau das wird halt nicht passieren, im Gegenteil, geh einfach mal auf die Homepage von GW2 dort findest du alles was du brauchst.
Und irgendwie kommen mir die ganzen Fakten aus einer älteren PCG ausgabe bekannt vor.. täusche ich mich da :confused:

habe bezüglich gw2 auch große ängste, dass das alte konzept zu sehr über den haufen geworfen wird. denn: gw ist das mit großem ABSTAND beste spiel aller zeiten. das ganze kampf-, level-, pvp-, fähigkeiten- und ausrüstungssystem ist das durchdachteste, das es jemals gab! jede änderung daran sehe ich daher mit großer skepsis entgegen. und mal im ernst: auch wenn man rasch eine max-rüstung hat und eine max waffe: es gibt soviele unterschiedliche skins und stats, dass man sich immmer wieder über neue gegenstände freut und jeder anständige fund beglückt.
das max-level niveau aufstocken? bloß nicht! das widerspricht doch dem ganzen konzept! bin froh, dass ich in 8stunden einen char aufs max level bringen kann: somit bin ich in der lage mit allen anderen zu spielen und vor allem: ich kann alle klassen locker mal anspielen. das ist die abwechslung die ich will! keine pvp-chars? hallo? gehts noch? auch das führt doch dazu, dass ich weniger abwechslung habe! genieße es doch, wenn ich mir schnell nen nekro machen kann um damit nach espenwald ziehen zu können, ohne dafür 100 stunden spielen zu müssen. und die fähigkeiten? es soll weniger geben? tja, da sage ich nur: auch da wird gw2 dann wohl weniger abwechslungsreich! ich liebe es mir aus hunderten skills ein build zusammen zu stellen und also immer wieder anders spielen zu können. meine befürchtungen sind also berechtigterweise groß, dass es so ein lotro, wow ding wird. ich hoffe, sie brauchen noch jahre bis sie mit gw2 fertig sind. denn so lange werden noch genug leute das ausgefeilteste spiel aller zeiten spielen: gw!

das max-level niveau aufstocken? bloß nicht! das widerspricht doch dem ganzen konzept! bin froh, dass ich in 8stunden einen char aufs max level bringen kann: somit bin ich in der lage mit allen anderen zu spielen
Wenn ich das richtig gelesen habe, zwingt dich doch garkeiner das höchste (wenn es eines geben wird) zu erreichen; z.B. durch das Side-Kicking-System wird gewährleistet, dass auch Leute mit weniger Zeit mit Gildenfreunden höhere Gebiete spielen können.....

keine pvp-chars? hallo? gehts noch? auch das führt doch dazu, dass ich weniger abwechslung habe!
Ähm .... Artikel gelesen? Du erstellt dir einfach 5 andere lvl1-PvE-Twinks, du muss sie ja ned ma spielen - und wenn du den Charakter für PvP(GvG) brauchst, wird er in der Stufe angepasst und du hast volle Ausrüstung (so stelle ich mir das zumindest vor)

und die fähigkeiten? es soll weniger geben? tja, da sage ich nur: auch da wird gw2 dann wohl weniger abwechslungsreich!
Aus meiner Sicht ist das eher ein positiver Punkt - Je weniger Skills es gibt, desto leichter kann die Balance für GvG gehalten werden. Spätestens seit Nightfall ist die Balance in GW1 doch recht beeinträchtigt worden.

just my2cents

moin

also was man da so lesen kann is net so pralle bis Punkt 4 is ja noch alles ok aber dann.

zu 5 warum ist völlig sinnfrei wieso macht man umständlich aus nem pve char nen pvp char

zu 6 ist ja primär mal zu begrüßen doch es kommt ja noch die 7
mehr als 20 Level sind ja ok nur macht das tut groß genug und bringt den Leuten gleich bei was die Aufgabe von ihrer gewählten Charakterklasse ist dann wirds auch was mit team play was aber wohl eh in gw2 dann vollends untergehen wird

zu 7 das begeistert mich so wie Atommüll ab nach Gorleben in den Salzstock und endgelagert. das ist ja wohl das kontraproduktivste was mir zu Charakterentwicklung einfällt
und wen glaubt ihr eigentlich soll das was bringen. das is doch höchtens was wenn man eine Charakter mal dringend braucht und ihn nicht in der Gilde hat nur selbst dann ist doch zu überlegen ob der der ihn spielt das dann auch so gut kann

zu 8 wenns den sein muss

zu 9 dolle Wurst 8( die armen Anfänger
da sehe ich schon wieder viele am Weges Rand stehen weil sie sich vor der Charaktererstellung nicht genug Gedanken gemacht haben

zu 10 schöne Sache

eigentlich hatte ich jetzt schon genügend Abstand zu gw2 genommen doch es sollte noch ein Hammer folgen

"PC Games: Wir hatten immer das Gefühl, dass Ausrüstung keine allzu große Rolle in Guild Wars spielt, damit das PvP immer fair bleibt. Wie ist das jetzt im Nachfolger?"

ihr hattet also das Gefühl das Ausrüstung keine große rolle spielt, Seltsam das Gefühl hatte ich nicht und schon gar nicht im pvp

klar so was wie Überlegene Leben ist ja auch überbewertet und ich habe mich auch immer gewundert warum stoffies mit Speer und Schild rum latschen oder warum man dann auch gleich 7 Schilde mit nimt selbst als ich mit pvp angefangen habe so kurz nach Factions hat man aus den damals noch 2 möglichen erst und 2.Hand items versucht 3 komplette Waffensätze zu bauen.

Felix bei mir is es genau anders rum ich bin jetzt besorgt.

mfg badmox

Zurück