• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Grand Theft Auto 4

AW: Entscheidung

WO bleibt endlich mal ein INGAME-Screenshot??? das spiel erscheint in 1,5 Monaten!!

Martinz79 am 12.03.2008 18:13 schrieb:
WO bleibt endlich mal ein INGAME-Screenshot??? das spiel erscheint in 1,5 Monaten!!
Oh in 1,5 Monaten .. na dann wird es ja sicher auch in 1,5 Jahren auf PC released :-P

Kleiner Fehler in der Vorschau.... GTA 3 spielt in Liberty City.... Joa, klar soweit.... der Nachfolger jedoch nicht, denn der spielt (wie der Name "GTA: Vice City" schon andeutet) in Vice City!
btt
Da der PC die Heimat der Serie ist, glaub ich auch fest an eine Umsetzung. Und für die bin ich auch bereit, ne Weile zu warten. Außerdem bin ich froh, dass dieses schrottige Pseudo-Rollenspiel Zeug, wie Frisuren, Auto-Tuning, Fitness-Studio, etc. alles raus ist.

Trusty-Roots am 12.03.2008 19:19 schrieb:
Kleiner Fehler in der Vorschau.... GTA 3 spielt in Liberty City.... Joa, klar soweit.... der Nachfolger jedoch nicht, denn der spielt (wie der Name "GTA: Vice City" schon andeutet) in Vice City!

mit nachfolger ist hier aber gtaIV gemeint - und das spielt nunmal in liberty city...

Spieleforschung am 12.03.2008 20:49 schrieb:
und ja: das ist der Artikel aus der Heftversion von PCGames.

An Forschung zu Computerspielen interessiert?
WERBUNG
Was bist du denn für einer? :confused:

Ich liebe Gta hab Vice City 2mal und San andreas 1mal durch echt Top Spiele

An Forschung zu Computerspielen interessiert?
WERBUNG [/quote]
Was bist du denn für einer? :confused: [/quote]

Was ist denn das für eine Frage? Spieleforscher natürlich!
Ich habe z.B. zu Transfereffekten bei GTA San Andreas geforscht.

Spieleforschung am 19.03.2008 02:17 schrieb:
keine werbung im forum bitte. du kannst den link in die signatur packen aber nicht in die postings. danke.

HanFred am 19.03.2008 02:45 schrieb:
Spieleforschung am 19.03.2008 02:17 schrieb:
keine werbung im forum bitte. du kannst den link in die signatur packen aber nicht in die postings. danke.

Sorry, das sollte in die Sig.

Bonkic am 12.03.2008 12:03 schrieb:
ach woher denn.
natürlich gibts (und gabs schon immer) auch auf konsolen "raukopien", aber doch bei weitem nicht in dem ausmass, wie das auf dem pc der fallist. :-)

Interessant waere z.B. der %-Anteil an veraenderten PS1 Konsolen am Gesamtverkauf ;)
Frueher hing doch quasi der Verkauf der Konsolen von der Moeglichkeit ab, wie leicht man dort kopierte Spielen spielen konnte. Kann mir kaum vorstellen, dass sich das heute veraendert hat.

Ein Freund von mir hat gta iv LEGAL auf der ps3,und der meint dass es zu realistisch geworden wäre.Bei 2 Streifenwagen wäre mit der Standartbewaffnung(Pistolen) schon Sense.Ausserdem könne man schwer dem Fahndungskreis entwischen,grade am Anfang,da der wohl ziehmlich großgeraten ist.

Jason4ever am 01.05.2008 23:34 schrieb:
Ein Freund von mir hat gta iv LEGAL auf der ps3,und der meint dass es zu realistisch geworden wäre.Bei 2 Streifenwagen wäre mit der Standartbewaffnung(Pistolen) schon Sense.Ausserdem könne man schwer dem Fahndungskreis entwischen,grade am Anfang,da der wohl ziehmlich großgeraten ist.

seh ich anders, das entwischen bis 4 sterne ist in diesem teil ziemlich einfach, man muß halt nur auf's radar achten und schauen wo die polizeiwagen sind, ansonsten wird der kreis automatisch größer, aber was erzähl ich, das steht alles in der anleitung.

patsche am 02.05.2008 00:49 schrieb:

seh ich anders, das entwischen bis 4 sterne ist in diesem teil ziemlich einfach, man muß halt nur auf's radar achten und schauen wo die polizeiwagen sind, ansonsten wird der kreis automatisch größer, aber was erzähl ich, das steht alles in der anleitung.
Mag sein. Aber GTA war immer ein Arcadespiel. Viel Action, wenig Realismus. Wenn dieses nicht ungefährliche Szenario jetzt auch noch realistisch wird, verliert es seine Unglaubwürdigkeit. Und dadurch wird das Spiel plötzlich gefährlich.

Zubunapy am 02.05.2008 00:53 schrieb:
patsche am 02.05.2008 00:49 schrieb:

Mag sein. Aber GTA war immer ein Arcadespiel.

das es kein arcadespiel mehr ist merkt man spätesten's dann, wenn man die ersten runden mit nem auto gedreht hat bzw. in gefechten, da ist nähmlich nach 5 treffer'n die lampe aus, mir gefällts. ;-)

Ich kann einfach nicht verstehen, daß man in einer PC-Zeitschrift (... nochmal: PC...) über Spiele berichtet, welche NICHT für PC hergestellt werden, bzw. zu haben sind !! Diese würde ich links liegen lassen, diese gehören in keinster weise in ein PC-Magazin. Diese Spiele (hier GTA4) werden NICHT für den PC produziert - wenn dies so wäre, würde man bei Rockstar nicht so dumme Antworten geben, wie ".. ist auf dem PC gross geworden..." - schön daß die wirklich noch wissen, welche Spielergemeinde viel Geld in ihre PCs gesteckt hat um solche Spiele überhaupt zum Laufen zu bringen - trotzdem, WENN eine PC-Version in der Produktion wäre, bräuchte man sich nicht in Stillschweigen zu hüllen, sondern könnte wenigstens sagen - ja - evtl. in 2009 oder so ähnlich - aber NICHTS wird ausgesagt, was für mich heisst: dieses Spiel ist ein Konsolen-Spiel ! Und dann noch so etwas mit Berichten unterstützen ? Sorry, dafür hab ich kein Verständnis. Egal wie gut das Spiel auch sein mag. Falls es wirklich irgendwann noch für PC erscheinen sollte, dann ist es eine olle Kamelle und nichts Besonderes mehr.
Versteh nicht, wie man solche Sachen auch noch in einer eigentlich NUR-PC-Zeitschrift hochpreisen kann !!
Das Game ist für mich erledigt ... Kinderkram so etwas nachzujammern.

@ ten10: musst ja nich gleich weinen, kleiner!
gute spiele haben es halt verdient hier her zu kommen...GTA4Life

Also bei gta4 is es ja wohl mehr als verständlich das hier darüber berichtet wird bei san andreas war die konsolenfassung auch schon erhältlich als die pc-versionangekündigt wurde.bei vice city und gta3 wars doch glaub ich auch so.auch wenns nicht angekündigt ist bin ich mir doch zu 99,999% sicher das die pc-version auch bald kommt.und was soll das eigentlich heißen wenns doch irgendwann für pc kommt is es schon ne olle kamelle?ìs dir eigentlich klar wie lang sich ein gta in den lesercharts diverser zeitschriften etc. ganz weit oben halten kann?Genau bis der nächste teil kommt.und außerdem ist allein die steuerung mit joypad ein schwerer nachteil bei solchen spielen auf konsolen gegenüber dem pc.ausnahme is da nur der wii aber da gibts ja wohl bestimmt kein gta

Zurück