• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Freelancer

D

Dreamerwhisk

Gast
Wie kein WASD? Wenn man schon auf nen Joystick verzichtet dann haette man ja auch gleich den Shooterfans ne Freude machne koennen...

Mal im Ernst ich halt n ix von der Maussteuerung, mit Joystick lommt IMHO immer noch das beste Feeling rueber. Ich kann mit der neuen Steuerung noch mehr Gegner erledigen? Toll, heisst das Spiel denn Serious Max 3: Freelancer, oder was?

Sorry, aber fuer mich klingt das was in dem Preview steht nicht mehr nach demselben Spiel das Erin Roberts damals entworfen hat, sondern mehr nach einem x-beliebigen Weltraumactiospiel...kann aber auch an einem zu einseitigen Preview liegen
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,137760
 
Mann, und ich hab mich mal endlich wieder auf ein geile Weltraumsimulation gefreut und dann dieses Steuerungssystem mit der Maus. Das nimmt einem ja den ganzen Spaß und einen Großteil der Atmospähre.

Mein Favourit in Sachen Weltraum-Actionsim ist ja immer noch ungeschlagen Freespace 2.

Auf einen echte konkurrenz werd ich da wohl noch warten müssen
:(
 
Freespace 2 habe ich auch mit Maus gesteuert und ich fand das toll. Ich freue mich auf das Freelancer. Mit dem Joystick komme ich nicht so gut zurecht, da ich mit Maus gewöhnt bin :P
 
Wem Freelancer zu flach ist:

http://www.eve-online.com/
http://www.eve-aktuell.de

Start soll Ende März sein.
 
Freelancer hin - Freelancer her...
ich hole es mir nicht mehr!

Das hat man davon, wenn man die Kunden verarscht oder ein Spiel kaputtentwickelt. Ich habe mich seit der ersten Preview auf dieses Spiel gefreut wie ein Honigkuchenpferd. Aber mittlerweile bekomme ich da kein jucken mehr inner Hose. Denn die Grafik sieht auf den Screenies aus wie Comic. DA gehe ich doch lieber zu X² oder Eve online und habe was handfestes auf meine Platte.
 
am 19.02.03 um 21:08 schrieb Weltretter:

DA gehe ich doch lieber zu X² oder Eve online und habe was handfestes auf meine Platte.

Ich muss auch sagen, dass X2 mir inzwischen wesentlich besser gefaellt auch wenn man in den beiden deutschen Mags darueber ja fast nix hoert, da MS halt wieder mal uebermaechtig ist.
Sollte Freelancer nicht mal vor allem auf MP ausgelegt sein? Was ist denn daraus geworden? Die PCG unterschlaegt den Teil hier mal wieder voellig.
 
Hier wird mal wieder über ungelegte Eier diskutiert, oder besser: über ein Feature, dass noch keiner von uns getestet hat. Ich meine damit die Maussteuerung. Wartet's doch erst mal ab, bis Ihr das selbst mal probiert hat. Vielleicht gefällt's ja doch. Aber dieses vorweg verteufeln ist ungefähr so, als ob ein Blinder eine Diskussion über Farbe anfangen würde... ;)
 
am 19.02.03 um 22:20 schrieb Leland:

Hier wird mal wieder über ungelegte Eier diskutiert, oder besser: über ein Feature, dass noch keiner von uns getestet hat. Ich meine damit die Maussteuerung. Wartet's doch erst mal ab, bis Ihr das selbst mal probiert hat. Vielleicht gefällt's ja doch. Aber dieses vorweg verteufeln ist ungefähr so, als ob ein Blinder eine Diskussion über Farbe anfangen würde... ;)

Klar vielleicht ueberrascht mich die Maussteuerung ja, aber das ist nicht mal das worum es mir vorrangig geht. Als die ersten Previews von Freelancer rauskamen irgendwann '99 da wimmelte es mal wieder von grossen Versprechungen und Erin Roberts erzaehlte was von einem voellig interaktiven MP Universum. Wenn ich mir jetzt die Previews und insbesondere den Artikel hier durchlese dann scheint das tollste am ganzen Spiel die Steuerung zu sein und das geht mir dann doch etwas auf die Nerven.
 
Deswegen lese ich sowas meist nicht. :) Ich warte einfach auf die Dinge, die da kommen, weil irgendwas ändern kann ich ja doch nicht. Und wenn's mir dann nicht gefällt, dann kann ich ja immer noch lästern... :)
 
Ich habe Freelancer schon lange nicht mehr verfolgt...und zwar als
ich damals nach Privateer 2 auf ein neues Spiel in diesem Genre
gehofft hatte und dann leider feststellen musste, dass wirklich
versucht wird so ein Game mit Maussteurung (!) (Ach Bitte, da hat
wohl die Marketing Abteilung *herausgefunden* dass mehr Gamer eine
Maus haben als einen Joystick...bäh) rauszubringen.. :(

Naja, vielleicht wird ja doch was draus, schließlich hab ich die
Steuerung noch nicht ausprobiert auch wenn sich die Bedienung
schrecklich anhört (linke Maustaste, Space um zu lenken brrr)

Kann man eigentlich auf Planeten landen ? das war das beste bei
Elite und Privateer (obwohls da ja nur ne Animation war)...und
auch gleichzeitig die grösste Schwäche von X
 
Ich werde mir X2 holen *Joystick blank putz :-D*, das ist schon mal sicher und damit Egosoft bei deren X-Online Projekt unterstützen.
 
Ich werde mir sicher auch X2 holen!! Steuerung mit der Maus, nein Danke! Ich kenne ja auch die Vorgänger von X2... einfach edel! Und so lange soll es mit X2 ja angeblich auch nicht mehr dauern, und bevor ich mein Geld rausschmeiß warte ich lieber ein wneig länger und hab dafür was anständiges!
 
am 20.02.03 um 08:40 schrieb Clangett:

Ich werde mir X2 holen *Joystick blank putz :-D*, das ist schon mal sicher und damit Egosoft bei deren X-Online Projekt unterstützen.

Das sehe ich genauso! Bei X2 weiss ich jedenfalls, was ich habe!

Und ausserdem habt Ihr es selber geschrieben:
PCGames 03/03
Seite.43: "Mittlerweile steht X2 in den Startlöchern und lässt Freelancer reichlich blass aussehen..."
 
am 19.02.03 um 19:15 schrieb Dreamerwhisk:

Wie kein WASD? Wenn man schon auf nen Joystick verzichtet dann haette man ja auch gleich den Shooterfans ne Freude machne koennen...

Mal im Ernst ich halt n ix von der Maussteuerung, mit Joystick lommt IMHO immer noch das beste Feeling rueber. Ich kann mit der neuen Steuerung noch mehr Gegner erledigen? Toll, heisst das Spiel denn Serious Max 3: Freelancer, oder was?

Sorry, aber fuer mich klingt das was in dem Preview steht nicht mehr nach demselben Spiel das Erin Roberts damals entworfen hat, sondern mehr nach einem x-beliebigen Weltraumactiospiel...kann aber auch an einem zu einseitigen Preview liegen


Ich hatte mal irgendwo gelesen das man optional auch mit joystick fliegen kann, weiss jetzt aber nicht ob die das nicht doch rausgenommen haben.

Eigentlich wollte ich mir ja Freelancer kaufen, aber jetzt werde ich es mir ersteinmal ausleihen und gucken wie gut es wirklich ist.

ist jetzt schon das zweite spiel das microsoft versaut hat, erst Halo und jetzt noch Freelancer. Die sollen erstmal ein vernüftiges OS rausbringen!
 
??????? In eben diesem PCG-Preview zudem diese Diskussion ist, wird
doch erwähnt, dass die Produzenten die alternative Joystick-Steurung
rausgeschmissen haben...
 
am 20.02.03 um 10:46 schrieb eliotmc:

Sorry, aber

Elite: Frontier RULES!!!!

regards
mann, was waren das noch zeiten auf c64 und dann amiga. mit dem elite-flieger ind drehen spardose einparken.
elite frontier war dann leider mist.
lediglich x hat mich danach (nach privateer2) wieder entzückt. bin mal auf den nachfolger gespannt.
 
HÖRT ENDLICH AUF FREELANCER KAPUTTZUREDEN.
Seit doch lieber froh, dass noch jemand den Mut aufbringt heutzutage noch so ein Spiel zu bringen. Und wenn X2 dann Joysticksteuerung hat: Umso besser. Aber Hauptsache ist doch, dass dieses Jahr ZWEI Space"sims" rauskommen. Das ist 200 % mehr als im letzten Jahr.
Also freut euch doch statt immer nur über eine Steuerung zu meckern die noch keiner wirklich ausprobiert hat. Vielleicht klappts ja doch ganz gut.
Die ganzen Betatester scheints ja nicht gestört zu haben....
Ich hoffe jedenfalls, dass Freelancer und X2, unabhängig von der Steuerung, zwei gute für unser darbendes Lieblingsgenre werden!!!
 
außenansicht

alles schön und gut bzw. häßlich und schlecht...bin ich der einzige, der sich fragt, ob es eine cockpitansicht gibt oder ob ich mich die ganze zeit von außen betrachten darf...darüber habe ich im preview nix gefunden...schade ist das
 
Zurück