• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - FIFA 2003

AW: FIFA 2003

Warten wirs mal ab, aber ich denke FIFA2003 wird alles dagewesene in den Schatten stellen (wobei man sagen muß, dass eh niemand an EA Sports rankommt)!!!

Auf dem PC vermutlich nicht. Wenn du mal ein RICHTIGES und gutes Fussballspiel haben willst: Leg dir ne PlayStation 2 zu und dazu Pro Evolution Soccer oder den bald erscheinenden Nachfolger davon. Grafik ist stimmig und realistisch, aber so richtig geht es beim Spielsystem ab. Das Pass-Spiel ist präzise und variabel, Torschüsse gehen nicht automatisch rein, Aufstellungen sind komplett veränderbar von den Positionen auf dem Feld, zur Eckball-links-Schützenwahl über Manndeckung, Raumdeckung oder Abschirmen.

Dazu kommen spannende Spielmodi (zum Beispiel Master-League: Man startet mit ner Trümmertruppe und muss sich langsam nach oben spielen und sich für erspielte Punkte neue Spieler kaufen), zum grössten Teil korrekte Spielergesichter und Namen. Wer wirklich etwas mit Fussball haben will, MUSS Pro Evolution soccer mal spielen. Danach werdet ihr kein FIFA mehr anrühren.

MPO
 
AW: FIFA 2003

also bei pro evolution soccer muss ich eindeutig zustimmen! diese reihe kann vielleicht grafisch nicht mit EA mithalten, aber die grafik is meiner meinung nach bei einer fussballsimulation nicht oberster wichtigkeit. die probleme bei fifa liegen einfach im gesamten restlichen bereich. gut, mit fifa 2002 ist EA einen schritt nach vorn gekommen (passsystem usw.), aber was soll das bringen wenn man bei den produkten zuvor jeweils mehrere schritte rückwärts gemacht hat!? (hallenmodus, training, aufstellung, tricks,...etc.). ich glaube das bei EA einfach niemand arbeitet, der auch nur einmal in seinem leben auf einen fussball draufgehaun hat! große defizite im bereich schiedsrichter, stadionatmosphäre, statistiken, KI-spiel-ergebnisse, menüführung, torwart-KI, überhaupt KI, immernoch das passsytem und noch viele mehr wurden in all den langen jahren ohne signifikanten unterschied verändert. es kann doch nicht sein, dass all das nur von den fans bemerkt wird oder!? vieleicht sind diese verschlimmbesserungen auch nur eine verkaufsstrategie von EA, denn so müssen die FIFA-anhänger immer und immer wieder die neue "so viel bessere" version kaufen in dem glauben endlich das perfekte fussballspiel zu bekommen.
Ich muss anmerken dass ich durchaus ein freund der FIFA-reihe bin, da es auf der PC-plattform leider keine besseren alternativen gibt, aber EA soll gewarnt sein... es ist nur eine frage der zeit, irgendwann müssen sie die krone abgeben und ihrer fangemeinde zusehen wie sie die firma wechselt. Dies wird zumindest dann geschehen wenn sich am entwicklungskonzept von EA nicht grundlegend was ändert. Jetzt hoffen wir noch auf FIFA 2003 aber wer weis... die hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber irgendwann stirbt sie!

denkt an meine worte!

zu euch sprach: adilak
 
Man kann sagen, was man will, die FIFA-Reihe beherrscht seit Jahren das PC-Fußball-Geschäft.
Andererseits muss man aber auch erwähnen, dass die letzten Spiele sehr viel weniger Neuerungen zu bieten hatten als man es erwartet hatte......
Wie bestimmt einige Leser und Fans habe auch ich massenweise E-mails mit Verbesserungsvorschlägen an EA-Sports verschickt, doch bisher haben nur einige wenige Beachtung gefunden...
Aber dadurch lasse ich mich nicht entmutigen!!!
Ich hab immer die Hoffnung, dass es irgendwann mal wieder DAS Fußballerlebnis schlechthin geben wird, daran glaube ich und dafür "kämpfe" ich....

Also wenn das Spiel in etwa genauso abläuft wie einige Tests in letzter Zeit versprachen, dann wird es, denke ich, mal wieder eine Spielspaßbewertung von mindestens 90% geben.....
Lassen wir uns überraschen und hoffen, dass wir nicht schon wieder enttäuscht werden!!!!
 
AW: FIFA 2003

Warten wirs mal ab, aber ich denke FIFA2003 wird alles dagewesene in den Schatten stellen (wobei man sagen muß, dass eh niemand an EA Sports rankommt)!!!

Auf dem PC vermutlich nicht. Wenn du mal ein RICHTIGES und gutes Fussballspiel haben willst: Leg dir ne PlayStation 2 zu und dazu Pro Evolution Soccer oder den bald erscheinenden Nachfolger davon. Grafik ist stimmig und realistisch, aber so richtig geht es beim Spielsystem ab. Das Pass-Spiel ist präzise und variabel, Torschüsse gehen nicht automatisch rein, Aufstellungen sind komplett veränderbar von den Positionen auf dem Feld, zur Eckball-links-Schützenwahl über Manndeckung, Raumdeckung oder Abschirmen.

Dazu kommen spannende Spielmodi (zum Beispiel Master-League: Man startet mit ner Trümmertruppe und muss sich langsam nach oben spielen und sich für erspielte Punkte neue Spieler kaufen), zum grössten Teil korrekte Spielergesichter und Namen. Wer wirklich etwas mit Fussball haben will, MUSS Pro Evolution soccer mal spielen. Danach werdet ihr kein FIFA mehr anrühren.

MPO

Halt mal die Backen wenn du bei ProES denn ball weg genommen bekommst und dieser noch frei rumrollt dann holt sich der Abwehrspieler den weil du noch irgendwo rumtorkelst oder stehen bleibst!! Das macht kein normaler Spieler sondern rennt gleich hinterher, weiß ja nicht ob du selber spielst dann wüsstest du das. Bei FIFA ist das 1000mal besser als auf der FUCK PS2 (ProES)!!!
Außerdem ham se nochnicht mal ne Lizens das Elber=Alber heißt und Amoroso=Arosomo, Rivaldo=Ravoldi usw.
Wer Ahnung hat vertraut auf EA Sports und ihre Klasse.

MfG Teufl87
 
AW: FIFA 2003

Warten wirs mal ab, aber ich denke FIFA2003 wird alles dagewesene in den Schatten stellen (wobei man sagen muß, dass eh niemand an EA Sports rankommt)!!!

Auf dem PC vermutlich nicht. Wenn du mal ein RICHTIGES und gutes Fussballspiel haben willst: Leg dir ne PlayStation 2 zu und dazu Pro Evolution Soccer oder den bald erscheinenden Nachfolger davon. Grafik ist stimmig und realistisch, aber so richtig geht es beim Spielsystem ab. Das Pass-Spiel ist präzise und variabel, Torschüsse gehen nicht automatisch rein, Aufstellungen sind komplett veränderbar von den Positionen auf dem Feld, zur Eckball-links-Schützenwahl über Manndeckung, Raumdeckung oder Abschirmen.

Dazu kommen spannende Spielmodi (zum Beispiel Master-League: Man startet mit ner Trümmertruppe und muss sich langsam nach oben spielen und sich für erspielte Punkte neue Spieler kaufen), zum grössten Teil korrekte Spielergesichter und Namen. Wer wirklich etwas mit Fussball haben will, MUSS Pro Evolution soccer mal spielen. Danach werdet ihr kein FIFA mehr anrühren.

MPO

Halt mal die Backen wenn du bei ProES denn ball weg genommen bekommst und dieser noch frei rumrollt dann holt sich der Abwehrspieler den weil du noch irgendwo rumtorkelst oder stehen bleibst!! Das macht kein normaler Spieler sondern rennt gleich hinterher, weiß ja nicht ob du selber spielst dann wüsstest du das. Bei FIFA ist das 1000mal besser als auf der FUCK PS2 (ProES)!!!
Außerdem ham se nochnicht mal ne Lizens das Elber=Alber heißt und Amoroso=Arosomo, Rivaldo=Ravoldi usw.
Wer Ahnung hat vertraut auf EA Sports und ihre Klasse.

MfG Teufl87



FUCK PS2 sagen nur leute die es sich nicht leisten können mehrere konsolen und pc zu besitzen DU ARME SAU !!!!!!!! P.S. geh mal arbeiten
 
Zurück