• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - FIFA 2003

Mitglied seit
23.03.2001
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
FIFA 2003

Ich hoffe, dass das Spielfeld wirklich um so viel vergrößert wurde, dass man nicht wieder so viele Tore erzielen kann! Die Idde bei den Freistössen finde ich genial, denn man kann endlich gezielt schiessen und nicht auf gut Glück!!!

Warten wirs mal ab, aber ich denke FIFA2003 wird alles dagewesene in den Schatten stellen (wobei man sagen muß, dass eh niemand an EA Sports rankommt)!!!
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,75430
 
Bundesliga?

Ist die Bundesliga weiterhin im Spiel vertreten, oder gibt es nur europäische Spitzenclubs?
 
Mit 2003 könnte FIFA endlich einen großen Schritt näher an NHL Hockey und NBA Live herankommen, was die Grafik und die Optionsvielfalt angeht.

Für FIFA 2003 sind meine Erwartungen ziemlich hoch gesteckt und die Chancen waren nie (seit FIFA'97) so hoch, um erfüllt zu werden.

Gruß Chrissy
 
cih besitzte bisher nur fifa 2001 und werde mir fifa 2003 auf jeden fall kaufen. allein schon wegen des verbesserten passsystems.
 
Ich habe bisher fast alle FIFA Spile gekauft (98,99,2000,2001,2002 und FIFA WM 2002 ich werde mir auf jeden fall FIFA 2003 zulegen. Das was ich gelesen hab läst Freudenjubel in mir aufsteigen Endlich ein FIFa wie es schon immer sen sollte cu Bloody
 
Mit 2003 könnte FIFA endlich einen großen Schritt näher an NHL Hockey und NBA Live herankommen, was die Grafik und die Optionsvielfalt angeht.

Für FIFA 2003 sind meine Erwartungen ziemlich hoch gesteckt und die Chancen waren nie (seit FIFA'97) so hoch, um erfüllt zu werden.

Gruß Chrissy
 
Ich habe alle seit FIFA 96. Leider fehlt mir FIFA Soccer von 1994, das noch Isometrische Grafik hatte. Gibts das irgendwo zum kostenlosen Download? Hat es irgendjemand gespielt?

Ich finde auch das NHL das beste Sportspiel ist. Der Vorteil ist halt, daß nur eine Liga enthalten ist. Warum wird denn die DEL nicht mit integriert?
 
also das alte fifa gibts für snes emulatoren. z.b. auf www.bombernet.de ........und für nhl gibts nen del patch

zu fifa: hoffentlich wird es noch ein bisschen langsammer aber das wm 02 war schon ein schritt in die richtige richtung. wieso allerdings seit 98 die manschaftseinstellungen nich von der teamwahl aus anzuwählen ist. wird wohl ein ea rätsel bleiben. was ich mich auch frage ist ob ea ein einheitliches menüsystem verfolgt, da die menüstruktur ja grob gleich ist. nur warum ist fifa in der menüführung dann sooooo viel schlechter als nhl. die von fifa sollten mal bei den jungs von nhl anrufen und sich da mal eine ordentlich menü führung erklären lassen. auserdem ist das joypadbelegungssystem auch nich wirklich ideal. z.b. kann man bei nba 2001 (ja schon vor 3fifas) angriff und defensive unabhängig vonnander konfigurieren......tja ea fussball denkt mal drüber nach

cu

aber sonst rockt fifa schon
 
am meisten würde ich mir wie bei fifa 98 einen hallenmodus wünschen. der hat am meisten fun gemacht. :)
 
fifa 2003

hab bislang alle Spiele der Fifaserie teilweise mit Begeisterung gespielt,

was ich nicht verstehe, die machen ein Schritt vorwärts und gleichzeitig einen zurück,

ich will wieder die Trainingsfunktion, einen Hallenmodus und die Aufstellung frei konfigurieren (mit 4 Stürmen)
und ich will nen voll steuerbaren Torwart

die Idee mit den Freistößen gabs übrigens schon auf dem Megadrive bei irgendeinem Fußballspiel
 
Mit 2003 könnte FIFA endlich einen großen Schritt näher an NHL Hockey und NBA Live herankommen, was die Grafik und die Optionsvielfalt angeht.

Für FIFA 2003 sind meine Erwartungen ziemlich hoch gesteckt und die Chancen waren nie (seit FIFA'97) so hoch, um erfüllt zu werden.

Gruß Chrissy

Also ich habe mr bis jetzt Fifa 98, 2001, 2002 gekauft und muss sagen das 98 das beste bisher war.
Hoffe aber nach dem gelesenen auch das mal wieder ein richtiger Sportkracher auf meine Platte kommt.
Hoffe das Fifa 2003 so ähnlich wird wie Pro Evolution Soccer für die Playstation 2!!! (falls das jemand kennt)

cYa RenateWallert
 
... Der Vorteil ist halt, daß nur eine Liga enthalten ist. Warum wird denn die DEL nicht mit integriert?
LOL!!
Fällt dir bei dem Namen NHL was auf?
Nicht?
Mir schon: Es heißt nicht DEL!!
Das bedeutet das es sich in NHL um die Amerikanische Hockey Liga handelt...
Und die DEL werden die sicher nicht einbauen, weil sich dann die anderen ligen rundum den Globus beschweren werden, warum grad die DEL dabei is und die anderen nicht...
between du widersprichst dich ja selber in deinem text - auf der einen seite willst du die del reinhaben, auf der anderen sagst du, dass es gut is, das nur eine liga dabei is... WAS WILLST DU JETZT?!


folgendes sollten die bei FIFA 2003 machen:
> Eine Torwart KI einführen - das was man bei WM 2002 sieht ist doch nicht im Ernst eine KI!?!? Der Torwart steht immer zuweit draußen und er nimmt den ball nicht mit der hand (vorher hat den ball noch KEIN eigener spieler berührt) wenn ein gegner auf ihn zustürmt...
> Den Hallenmodus wieder einbauen (Das war sowas von geil in FIFA '98 - das Spiel war echt geil...)
> Die 3 verschiedenen Strategien die man noch bei EM 2000 glaub ich unter dem Spiel wechseln konnte wieder reintun
> Das Spielfeld vergrößern
> Starspieler beibehalten - von WM 2002 - aber mit nicht sooo sicheren Toren wie bei WM 2002 - aber mit den coolen tricks - da wurde das spiel richtig aufgelockert wenn man mal wieder einen optischen leckerbissen serviert bekam...

HOFFE DAS SICH JEMAND DARUM KÜMMERT, DASS DIESE ZUSAMMENGEFASSTEN FANWÜNSCHE ZU EA-SPORTS KOMMEN!

greetz
-Il-GRiNSER

-------
www.voodooalert.de
3dfx forever
 
Ich gebe dir völlig recht GRINSER , aber ich finde man sollte auch von allen Spielern die original Gesichter geben , aber dies soll ja angeblich wenigstens bei den Topstars der Fall sein(bis auf Fifa Wm gabs das noch nicht).
Sonst klingen die Änderungen ja ganz gut , aber EA sollte aufpassen das Spiel nicht vollkommen zur Simulation zu machen, sonst könnte der Spielspass zu kurz kommen.

Auf jeden Fall wird es wieder Spass machen mit Rosicky und Co DEutscher Meister zu werden!

cu

b09
 
Hi Leutz!

Im grunde genommen muss ich dem Grinser auch beipflichten.

Besonders ansprechen möchte ich aber Fortschritte von Fifa in ihrer jahrelangen Forschung!
Ich finde das Fifa schon lange das perfekte Fussballgame herrausbringen hätte können. Das man der Grafik eigentlich von Jahr zu Jahr hinterherläuft ( also verbessert ) ist selbstverständlich durch die Hardware Neuerungen zu erklären!
Ich meine das Game und seine Features ansich. Einige Beispiele sind das Training oder der Hallenmodus, der schon von einigen angesprochen wurde. Auch das Tricksystem von Fifa 2002 z.B. , ist einfach zu öde. Wir hatten doch schon bei Fifa 98 mehr Trickauswahl, als wir den Okocha oder die Zidanedrehung über den Ball, mit Genuss bei richtigem Timing betrachten konnten.

Also lange Rede kurzer Sinn: Ich weiss nicht (reine Spekulation), ob EA Speicherplatzprobleme hat, weil die Featers entwickelt, verbessert und dann doch nicht mehr in der nächsten Version spielbar sind!
Trotzdem hat EA mit der Fifareihe ein grosses Lob verdient!
Ich hoffe nur das über meine Gedanken mal nachgedacht wird, weil meiner Meinung nach ein "Best of Fifa Game"(98-02) mit allen Featers die sie in dieser Zeit entwickelt haben, das absolute Fussballspiel wäre! Das die Grafik angepasst werden müssste versteht sich ja von selbst!
 
Zurück