• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - FIFA 2002

S

schleichertron

Gast
so leits mir tut als alter fifa fan (seit 97) muss ich sagen das fifa
wohl nie an NHL hinkommen wird. ich weiß nich woran es liegt aber
es fängt in der menü fühung an und hört bei den gesichtern auf. die leute laufen komische wege und wenn ich das jetzt mit den alleingängen schon wieder höre. naja wir werden sehn.
ich bin mir aber sich nhl wird wieder 3 schritte weiter sein
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,10874
 
Ich glaube auch, dass EA Sports FIFA erneut "versauen" wird. Ich meine : Grafik, sound, etc. sind zwar genial. Aber das Gameplay !!! Nach spätestens einer woche hat man doch jeden trick raus. D.h. es fallen immer die gleichen tore !!! Entweder ich dribbel mich mit Elber oder so durch die gesamte Abwehr hindurch oder icjh flanke und mache nen Fallrückzieher - das ist doch nur noch kacke !! wirklich schade, dass EA seit Jahren den gleichen Scheiß macht - da spiel ich doch lieber ISSD oder ISS 64 auf nem Emulator...
 
genau da liegt der punkt. bei fifa ist s schon immer so gewesen (auser 97 auf playstation) das es n action geboltze ist. in welchem echten game fallen den massig fallrückzieher tore? wieso verliert nie n spieler den ball bei nem drippling? wieso gibt es keine taste um meine spieler zu "schicken"?
und das aller dümmste (is zwar nich im spiel aber waaaaaarum?) warum kann man nach der team wahl nicht mehr in teammanagement? das is doch bescheuert. das ist seit fifa 98 so und keiner weiß warum. ich hoffe echt das ea endlich mal wieder n gutes fifa macht und wenn nicht dann bleib ich halt bei nhl.
ist das iss auf emu cool oder läufts unstabil?
 
btw, wo krieg ich so nen emu her??
oder is das jetzt wieder "illegal" ?
mfg
Joe
 
Fifa mag cool sein die grafik und Sound gut aber warum vernachläßigt
man das Gameplay ein gutes Spiel überzeugt nicht nur durch gute Grafik und Sound auch durch gutes Gameplay was mich noch mehr an EASport stört ist das man sich so kleinlich hat mit der Lizenz Ich zocke nunmal kerne auf Lans Fifa und NHL usw. jetzt will EA das Unterbinden. Ich kaufe das Spiel und will doch gegen Freunde und andere Spielen was soll das! Es gibt 1000 Spiele und keine andere Firma hat sich so kleinlich wie EA.
 
Also ich kann nur zustimmen.. es ist echt kacke!! Mit den grafischen Verbesserungen allein kann man sich doch nicht zufrieden geben und die
kleinen jährlichen Veränderungen des gameplays sind wirklich lächerlich.
Ein Spiel, bei dem jedes Tor gleich aussieht, macht einfach keinen Spass.
Ein Tor von ausserhalb des Strafraums zu erzielen ist fast unmöglich, Schiedsrichterentscheidungen sind meist fraglich und das Drumherum fällt immer viel zu mager aus! Die Typen von EA (welche wohl überhaupt keine Ahnung von Fussball haben) sollten sich mal 'ne PS kaufen und "ISS pro
evolution" spielen! Das kann zwar grafisch nicht mithalten, aber das ist Fussball!! Warum schafft KONAMI das und EA nicht mal annähernd!!?
 
Na in NHL 2001 kann man auch immer auf die gleiche Weise Tore schiessen, nur dauert
es dort ein wenig länger bis man den Trick raus.
Dass soll allerdings nicht heissen dass FIFA besser als NHL ist.
NHL ist immer noch um längen besser als FIFA. Was ich besonders verschissen an
FIFA finde sind die Statistiken, nicht mal eine Vorlagentabelle!!!!!!!!

Und wer will mit einer Mannschaft aus Schweden spielen es läge doch viel näher die
Schweizerische Liga zu integrieren. Oder etwa nicht???
 
Warum lässt EA-Sports nicht die guten Sachen von den Vorgängerversionen einfach drin, wie die Halle. Portugal, Türkei wurden wieder entfernt weshalb?
Und wann gibt es endlich verschiedene Nummerndesigns (wie bei NHL und NBA), genauso Spielernamen auf dem Trikot?
 
- btw, wo krieg ich so nen emu her??
- oder is das jetzt wieder "illegal" ?
- mfg
- Joe
-
-


ich weiß nich so genau , ob dass es offiziell illegal ist... zumindest ist es nicht unbedingt erwünscht.. von daher geb ich dir nur mal den tip (bevor mir hier irgendwie mein account gekicked wird oder so) , dass du einfach mal ein in einer metasuchmaschine nach "emulator" oder so suchen solltest. findeste wirklich ganz leicht etwas
 
- - btw, wo krieg ich so nen emu her??
- - oder is das jetzt wieder "illegal" ?
- - mfg
- - Joe

Also emus gibts aus www.emukult.de und die sind nicht illegal. die dazugehörigen roms sind auch nich illegal wenn ihr das original besitzt oder das rom innerhalb von 24std. löscht. aber da müsst ihr die url schon selber suchen.

So nun zu immer die gleichen tore: bei nhl gibt es keine standart variante mit torgarantie, da man den torwart anwählen kann und somit kann ich das verhindern. die statistiken sind genial. FIFA ist auch vom spielspass her viel schlechter. Fifa war nach nem monat langweilig während wir NHL seit releas jeden 2ten tag spielen. Achja für alle die es interessiert ein cooles easports game is rugby 2001. ladet euch mal das demo. die regeln gibts auch im netz und sind nich sehr kompli´ziert.

cu
in hell 4 the sequel
Schleichertron@web. de
 
Also ich hoffe auf diese Fifa-Version alleine schon weil ein Anstoss-Mitarbeiter jetzt bei EA ist. Und die Halle soll meines wissens nach auch wieder eingeführt werden und damit wäre das Spiel für mich schon wieder einen Kauf wert...

also es sieht schon so aus, als würden Sie dieses mal zumindest ein Herz für die Spieler haben...
 
- Also ich hoffe auf diese Fifa-Version alleine schon weil ein Anstoss-Mitarbeiter jetzt bei EA ist. Und die Halle soll meines wissens nach auch wieder eingeführt werden und damit wäre das Spiel für mich schon wieder einen Kauf wert...
-
- also es sieht schon so aus, als würden Sie dieses mal zumindest ein Herz für die Spieler haben...


Nur leider arbeitet der anstoss macher nicht an fifa 2002. so whut?
 
- Also ich kann nur zustimmen.. es ist echt kacke!! Mit den grafischen Verbesserungen allein kann man sich doch nicht zufrieden geben und die
- kleinen jährlichen Veränderungen des gameplays sind wirklich lächerlich.
- Ein Spiel, bei dem jedes Tor gleich aussieht, macht einfach keinen Spass.
- Ein Tor von ausserhalb des Strafraums zu erzielen ist fast unmöglich, Schiedsrichterentscheidungen sind meist fraglich und das Drumherum fällt immer viel zu mager aus! Die Typen von EA (welche wohl überhaupt keine Ahnung von Fussball haben) sollten sich mal 'ne PS kaufen und "ISS pro
- evolution" spielen! Das kann zwar grafisch nicht mithalten, aber das ist Fussball!! Warum schafft KONAMI das und EA nicht mal annähernd!!?


Ist doch komisch, fast 80% der PC-User erwähnen bei einem FIFA-Thread die ISS-Reihe von Konami. Fast keiner äußert sich positiv über die vergangenen FIFA Veröffentlichungen. Wäre doch genial wenn kein Mensch sich FIFA 2002 kaufen würde, stattdessen ein N64 mit ISS 2000 an EA schicken würde um denen zu zeigen, dass es Software gibt, die wenigstens halbwegs dem Sport Fußball gerecht wird.
 
Is doch klar das sich EA bei Fifa nicht soo reinhängt wie bei NHL.....
NHL ist doch bei den amis volkssport....was man dort von fußball nich sagen kann....nuja.....die andre sache mit den gesichtern ist die, das die vereine da nicht mitspielen und EA von JEDEM Spieler die Erlaubniss einziehn muss, dem sein gesicht bei Fifa zu verwenden....wo wir bei dir fifa wärn....die machts EA auch nich grad leicht (siehe "KeinFifaMatch auf offiziellen LANs!" ) ....
Ich find Fifa aba immernoch eines der goilsten spiele aufm PC (auch wenn mich der fehlende I-Netmodus beim 2001er schon arg angekotzt hat)
Vorallem durch die ganzen Updates von den Fansites von fifa ( http://www.gfo2k1.de/fifafx ) ....
Also....langer rede, kurzes sinn..... Ich freu mich auf FIFA! : )
 
Wird fifa nicht in europa entwickelt? wenn nich sollten sie s vielleicht machen lassen. ich find ja auch cool. aber es ist halt noch viel zu verbessern.
und die updates gibts für jedes ea game.
cu in hell 4 the sequel
 
Jaja, Fifa 2001 war ne herbe Enttäuschung, da hätte man auch 2000 behalten können. Kein gutes Gameplay wie schon angesprochen, aber die Regeln und Wettbewerbe sind zum Teil ebenfalls falscht:
Im DFB-Pokal gibt es Golden Goal, das ist vielleicht im Amiland so, aber nicht in Deutschland. Ne 2.Liga hätte auch nicht schlecht getan...oder ne Saison, in der man durch Titel (Campionsleague-Gewinn) mal Geld für neue Spieler verdienen kann. Die Stimmung im Stadion erinnert eher an einen Friedhof als an einen Hexenkessel wie die Schalke-Arena. WIe wär's denn mal wenn die Zuschauer zur Abwechslung mal die Namen der Torschützen rufen, wenn sie erfolgreich waren? Oder die Spieler bei Ecken anfeuern?

Man kann eigentlich nur hoffen, dass das Spiel realistischer wird und zwar in allen Belangen...
 
FIFA 2002

Ich meine zwar auch, dass es absolut bescheuert von EA ist, dass man auf immer gleichem weg ein tor erzielen kann, aber es ist doch schon erstaunlich welche fülle an modi, einstellmöglichkeiten usw. ins spiel integriert werden. So kann man liegen in aller welt, freundschaftsspiele und die wm-qualifikation spielen und sogar selbst pokale und liegen erstellen. Man kann im editor alle attribute einstellen.
Begeistert bin ich auch von den features, wie z.b. dem neuen pass-system.
 
Zurück