AW: ???
Ich bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen aber dafür gibt es jetzt meine FIFA 10-Demo-Bilder.
Mein System: Core i7 920 @ 3,8GHz, 6GB G.Skill DDR3-1600 Ram, nVidia GTX 295 (EVGA)
Einstellungen im Spiel: Alles auf Maximum (Shader-Stufe 2), Tiefenschärfe AUS
Einstellungen im Treiber (Forceware 190.62): 16xAF, 4xAA (beliebige Anwendungseinstellungen ausser Kraft setzen), Hohe Qualität
Mein Ziel ist es NICHT, jedem vom neuen FIFA zu überzeugen, ich persönlich spiele z.B. PES auch lieber, aber FIFA 10 hat sich IMO grafisch (Animationen, Details) und vor allem spielerisch grundlegend weiterentwickelt. Der Rasen ist im Wembley-Stadion (Demo) sicher nicht optimal gewählt, aber deswegen darf man IMO nicht dem gesamten Spiel die Qualität absprechen.
Mein Ziel ist es, den Leuten die FIFA gerne spielen, sei es wegen den Lizenzen, den Online-Modi oder eben dem jetzt neuen Gameplay, ein schöneres und besseres FIFA 10 zu zeigen als man es (fälschlicherweise!) oft auf diversen Screenshots zu sehen bekommt. Ein Beispiel habe ich auch mitgebracht:
http://www.pcgames.de/screenshots/original/2009/07/FIFA10_PC_Gameplay_005.jpg
Wenn man diesen Screenshot mit meinen vergleicht ist das wie Tag und Nacht.
Hier sind die FIFA 10-Bilder, man erkennt in den Nahaufnahmen ganz klar viele Details wie die Adern in den Armen oder die Poren im Gesicht. In der "normalen" Ansicht, die IMO einer Fernsehübertragung sehr nahe kommt sieht man auch viele Details wie z.B. die Unebenheiten des Platzes und in der Mitte Abnutzungserscheinungen - von einem Laminat-Boden oder einer "grünen Glasfläche" wie ich es schon gehört hab sehe ich jedenfalls nix, auch wenn der Rasen wie schon gesagt nicht optimal gewählt wurde.