• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - FIFA 10: Die PC-Version des Fußballspiels - Grafisch unter aller Kanone

AW: ???

Diese "Grafik"unterschide fand ich schon bei FIFA 09 zu doll. Das war auch der Grund warum ich als EINGEFLEISCHTER FIFA-Fan das Lager wechselte. Leider muss ich feststellen das EA immer dreister wird in Punkto FIFA 10. Da wird mit Fakten argumentiert die sich nur Hollywood Drehbuchautoren ausdenken können.

Die meisten Gamer die auf PC spielen, werden einen "unteren Mittelklasse PC" haben, sonst könnten sie ja nur noch alte Sachen spielen, die nicht unbedingt schlecht sein müssen. Da gibt es wohl ein ganz großes Missverständnis bei EA, nicht überwiegend die Rentner oder Bürohengste wollen FIFA 10 spiele und kaufen sondern die Gamer und Zocker und wenn ihre PCsysteme zu schlecht sind können sie immer noch die Grafik runterschrauben. Was wahrscheinlich immer noch besser aussieht als die jetzigen High-End Einstellungen. Und warum, verdammt noch mal, hat es den Anschein das Sims 3 "einen tausendfach höheren Hardwareverbrauch" hat, obwohl überwiegend Frauen und Mädchen dieses Spiel spielen, den die Grafik würde ich mal sagen um einiges mehr am Arsch vorbei geht als Hardcore Zockern.

Das Gameplay der Konsolen wurde meiner Meinung nach, schon lange nicht mehr erreicht. Das einzig Positive an dem Spiel sind die Lizenzen. Die man bei PES aber auch durch Userpatch's verschmerzen kann.

Enttäuschend finde ich auch, dass dieser Schrot von den meisten Spielemagazinen noch verharmlost wird. Das Spiel ist einfach nicht Zeitgemäß und bräuchte auch nicht mehr für den PC produziert werden.

SATZ und SIEG für PES auf PC in ganzer Linie.
 
AW: ???

also Grafik hin oder her...
habt ihr mal ne stunde Fifa 09 und danach ne stunde Fifa 10 gespielt?!
Also Grafik muss ich echt sagen is nich sonderlich gut obwohl ab 1600 x 1200 es noch grad so geht. Dafür find ich das gameplay einfach um längen besser. Spieler laufen auch mal von alleine in lücken. Chancen sind wesentlich besser wenn man von weiter hinten aufs tor schiesst. Torwärte reagieren etwas realistischer. Die laufpässe kommen viel besser sowie die Bewegungen der spieler an sich ist schon deutlich besser geworden usw usw. Ausserdem spiel ich auch PES gerne wegen dem Gameplay aber atmosphäre kommt nicht so auf schon wegen den lizenzen hört man nicht so schöne worte wie Ribery shots on goal oder was auch immer. Da bringt es mir nichts wenn ich nur original namen habe aber keiner der reporter die ausspricht. Somal ich die menüfhrung bei fifa schon immer besser fand als bei PES (ausser bei Wii da spiel ich auch PES 09)

Aber ich wär dafür wenn die FIFA 10 eher für 35€ in die läden setzen fürn PC, das wäre ausgleichende gerechtigkeit gegenüber den Konsolen =)
 
AW: ???

Muss sagen Fifa 10 macht mir richtig Spaß, haben Samstags Fifa 09 Vollversion bei mir gespielt und heute die Demo beim Freund und das neue Fifa 10 macht trotz gleicher Grafik wie Ffia09 nen deutlich spaßigeren Eindruck.

Auch gefällt mir das der Rasen nicht mehr so übertrieben ist und so viele Special Effekts reingehauen wurden wie in Fifa 09 das sah teils krass aus während Fifa10 mich mehr an PES 09 erinnert, nen schönes Feld mit klaren Spielern.

Was mir an Fifa 10 soviel Spaß macht was ich an Pes 09 immer so hasste ist das man in Fifa viel taktischer vorgehen muss und die Torwarte vor allem auf "legende" zu geil sind und echt fast alles halten so macht das ganze viel mehr Spaß und Herausforderung.

In Pes fallen ide Tore immer so gleich, vorrennen Vorlage zum Freien spielen dann flanken und Kopfball -> Tor das wird so langweilig da hat Fifa vor allem den Kampf im hinteren Bereich super geregelt.

Auch wenn ich Pes FAn bin freu ich mich riesig auf Fifa 10 Vollversion weils doch zu Zweit irre Spaß macht und das Gameplay an sich richtig gut gemacht wurde.
 
AW: ???

Aber ich wär dafür wenn die FIFA 10 eher für 35€ in die läden setzen fürn PC, das wäre ausgleichende gerechtigkeit gegenüber den Konsolen =)
Wohl eher 20€, das wäre ein angemessener Preis...

@hight-tech: Immer gleiche Spielzüge? Auf keinen Fall bei PES, das trifft finde ich wesentlich mehr auf FIFA zu ;)
 
AW: ???

[quote uid="8163212" unm="Jojoselavi"]
Aber ich wär dafür wenn die FIFA 10 eher für 35€ in die läden setzen fürn PC, das wäre ausgleichende gerechtigkeit gegenüber den Konsolen =)
Wohl eher 20€, das wäre ein angemessener Preis...

@hight-tech: Immer gleiche Spielzüge? Auf keinen Fall bei PES, das trifft finde ich wesentlich mehr auf FIFA zu ;)[/quote]

lol bei PES ist IMMER das selbe mit den Flanken und Köpfen ich spiel auf der Wii zb nur so mit flankenlauf und kopfball oder volley.

Bei Fifa gibt es wirklich mehr Spielzüge und man kann auch ma durch die mitte und von hinten schiessen ohne das der Ball immer wieder rechts/links oder ubendrüber geht :ugly:
 
AW: ???

Um auf die neue "Torwart KI" zu kommen. Meiner MEinung nach sind die Torhüter grauenhaft schlecht. Jeder etwas stärker geschossene Ball ist drin und es unterlaufen ihnen so grauenhafte Fehler die noch an die Zeit von "Anstoß 2" erinnern. Meiner Meinung nach ein definitives Manko und die Grafik ist wirklich wie hier schon angesprochen wurde "unter aller Kanone". P.S Details auf sehr hoch, Auflösung 1640x und Schwierigkeitsgrad auf Profi
 
AW: ???

Hm ich find die Torwarte in Fifa richtig geil natürlich als Schwierigkeitsgrad "Legende" :D
Da halten die echt alles, teilweiße muss man aber auch wieder sagen dass es Situationen gab bei denen ich einfach direkt aufn Torwart zurannte und schoss und dann schön knapp noch reinging, sowas ist dann auch wieder wunderlich.

Aber bei Pes ists echt immer das selbe weil man wirklich nur immer flankt bzw. dauernd das Außenspiel nutzt und irgendwie dann in die Mitte kommt eben mit Flanken oder einfach nen Pass rein was allmählcih angweilig wird, da hat Fifa echt mehr abwechslung und vor allem das Mittelfeld wird mehr genutzt, in Pes ists so: Du rennst vor machst ne Vorlage und durch bist ohne das der Gegner überhaupt ne Chance hat dann noch flanken und 50:50 ist der drin.

Die Torwarte bei PEs 09 sind teils echt dumm vor allem beim Rauslaufen bzw. 1on1 echt traurig und frustrierend teilweiße.
Zwar finde ich kommt die Grafik/Atmosphäre und die ganze Art und Weiße wie das Passen und Schießen ist in PES deutlich besser rüber aber in Fifa 10 finde ich muss man sich solche Situationen deutlich stärker erkämpfen (red nur von Spielen mit nem echten Freund zusammen gegeinenander, also keine Spiele gegen die Ki).

Naja PEs erstmal abwarten bin sicher das Pes 2010 wieder nen endgeiles Game wird, muss aber auch sagen das ich das neue Fifa insgesamt gar nicht so übel finde, da war 07/08 deutlich schlimmer während Fifa 10 relativ anngenehmv on Hand geht.
 
AW: ???

Um auf die neue "Torwart KI" zu kommen. Meiner MEinung nach sind die Torhüter grauenhaft schlecht. Jeder etwas stärker geschossene Ball ist drin und es unterlaufen ihnen so grauenhafte Fehler die noch an die Zeit von "Anstoß 2" erinnern. Meiner Meinung nach ein definitives Manko und die Grafik ist wirklich wie hier schon angesprochen wurde "unter aller Kanone". P.S Details auf sehr hoch, Auflösung 1640x und Schwierigkeitsgrad auf Profi

naja wenn man in der BLiga sieht wenn einer aus 20 metern aufs Tor schiesst und der auch das tor trifft ist der auch meissten drin!!! das ist nun mal so.

Ausserdem soll das Spiel ja auch realistisch sein da geschehen dem TW auch mal fehler. Bei mir gestern ZB

Flanke von rechts unten auf einen Stürmer, bevor der Ball ankam lief der TW raus und rannte gegen sein eigenen Spieler und ich konnte problemlos einköpfen weil er es nich mehr geschafft hat.

Auch passieren so dinge wie Handspiel oder leichte fouls wenn man zu spät tackelt oder halt zu Früh....sowas gibs bei PES ja mal gar nicht. Da wurde ich in 100ten von Spielen vll 1-2 mal gefoult und auch der TW wenn der Ball angerollt kam blieb er mal stehen oder ging wieder zurück wenn der gegenspieler kam und das obwohl ich ihn rausgeholt habe.

Grafik stimm ich dir zu aber das soll noch besser werden denn seit die demo raus ist wure gesagt das das Spiel zu 70 % Fertig ist und das wohl noch einige Licht- und Grafikeffekte hinzugefügt werden. Ausserdem isses ja sowieso viel cooler das man BL spielen kann mit original Namen und originalen KOMMENTAREN die irgendwie sowieso schlecht sind bei PES =)
 
AW: ???

btw man kann sein eiegenes Foto hochladen und generieren und somit mit seiner eigenen Dratze spielen xD
 
AW: ???

btw man kann sein eiegenes Foto hochladen und generieren und somit mit seiner eigenen Fratze spielen xD
 
AW: ???

Ich hab jetzt beide Demos seit mehreren Tagen öfters gespielt und versteh die Fifa10-Hetze überhaupt nicht.

Klar di Grafik ist nicht die Welt, aber Leute, das ist ein Fußballspiel, für was brauch ich da großartig Grafik? MIr hat Fifa 98 schon jede Menge Spaß gemacht und wenn man das mit heute vergleicht ist das ja 100 und 1 :D...

Das Gameplay gefällt mir bei beiden. Beide etwas unterschiedlich, Fifa hat etwas mehr Arcardefeeling was mir persönlich besser gefällt, bei PES lässt einem der Gegner teilweise keine Chance auf den Ball, greift aber selbst auch nicht an sondern hält nur den Ball. (auf höchster Stufe) Bei Fifa geht es dafür etwas zu schnell wieder nach vorne.

Insgesamt werde ich mir Fifa kaufen, weil das rundherum (online, Lizenzen) besser ist.
Ansonsten könnte ich mich wohl nicht entscheiden.

lg
 
Zurück