• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - FIFA 10: Die PC-Version des Fußballspiels - Grafisch unter aller Kanone

AW: ???

[quote uid="8156258" unm="Markus16"]Ich finde das eine frechheit.............
wer es halt unbedingt nötig nach 1999 Grafik hat,
der tut mir einfach leid...
[/quote] bitte? was willst du uns genau mitteilen? gibt's das auch in verständlich? :confused:

[quote uid="8156295" unm="SGDrDeath"][quote uid="8154985" unm="AlexCena"]
mach mal ein vid oder screen´s von deiner hochgelobten 1920x1200auflösung...

dann reden wir weiter

Das mache ich auch, die Screenshots werden bis spätestens 15.30 in diesem Thread zu betrachten sein. Ich bin fest davon überzeugt dass es bei den meisten nur an den Einstellungen liegt.[/quote]
Man wartet hier glaub ich immer noch auf deine ach so tollen Bilder.

Oder hast du endlich dank des Bildervergleichs der noch kam eingesehen das du Unsinn schreibst?

er kann bestimmt nicht sogut mit photoshop umgehen :ugly: :ugly:
ach und wenn die bilder doch noch kommen.... BITTE eins vom Schiri.... der ist der ober brüller...

Habe jetzt die PS3 version und die PS2 ähh ich meine die PC version in der demo angespielt und es liegen welten zwischen den beiden Spielen.
Super grafik gegen miese grafik
Also ich weiss welche version ich kaufe und im namen aller pc user schämmt euch EA

du lieber Gott...
nachdem ich dieses Jahr wenigstens alle Tasten meines PS2-Controllers belegen durfte, dacht ich ich probier den 10er mal aus.
Gut, dass die Grafik erbärmlich ist wurde zu genüge erwähnt.
Gut für meinen ollen Rechner. Aber dennoch hab ich trotz 75fps den Eindruck, dass das Spiel unhemilich ruckelt... toll.

Aber von Grafik und Performance ganz abgesehen, was ist denn das für n Gameplay?! :ugly
Sowas von träge. Also das Gefühl von voller Kontrolle über die Spieler kommt da beim besten Willen nicht auf.
Alle Eingaben scheinen arg verzögert umgesetzt zu werden. Vernünftige Dribblings fast nicht möglich.
Gut ich, bin auch PES-verseucht (aus dem eifnachen Grund, keine next-gen-Konsole und FIFA PC...naja), vielleicht liegts daran..

Mal an die Konsolenleute gerichtet, ist das Gameplay auf PS3/X360 wirklich großartig anders?
Denn wenn nicht, dann versteh ich wirklich nicht, wie die Kosnolenvariante so beliebt sein kann....

Ach ja, und 360°-Steuerung scheint auf dem PC auch nicht implementiert zu sein, oder ich bin zu doof es umzusetzen.
Haben es überhaupt irgendwelche neuen Feauteres der Konsolenvarianten auf den PC geschafft?

[quote uid="8156688" unm="joy-killer"]Mal an die Konsolenleute gerichtet, ist das Gameplay auf PS3/X360 wirklich großartig anders?
Denn wenn nicht, dann versteh ich wirklich nicht, wie die Kosnolenvariante so beliebt sein kann....
[/quote] Ja, es ist um einiges besser auf den Konsolen (360 und PS3). Hab zwar nur die 09er Demo auf meiner 360, aber schon die war um Längen besser als FIFA 09 aufm PC. Deshalb gehe ich davon aus, dass auch FIFA 10 auf 360 wesentlich besser ist als aufm PC, werde mir die FIFA 10- Demo nächste Woche mal aufm Marktplatz laden.

Ich bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen aber dafür gibt es jetzt meine FIFA 10-Demo-Bilder.
Mein System: Core i7 920 @ 3,8GHz, 6GB G.Skill DDR3-1600 Ram, nVidia GTX 295 (EVGA)
Einstellungen im Spiel: Alles auf Maximum (Shader-Stufe 2), Tiefenschärfe AUS
Einstellungen im Treiber (Forceware 190.62): 16xAF, 4xAA (beliebige Anwendungseinstellungen ausser Kraft setzen), Hohe Qualität

Mein Ziel ist es NICHT, jedem vom neuen FIFA zu überzeugen, ich persönlich spiele z.B. PES auch lieber, aber FIFA 10 hat sich IMO grafisch (Animationen, Details) und vor allem spielerisch grundlegend weiterentwickelt. Der Rasen ist im Wembley-Stadion (Demo) sicher nicht optimal gewählt, aber deswegen darf man IMO nicht dem gesamten Spiel die Qualität absprechen.

Mein Ziel ist es, den Leuten die FIFA gerne spielen, sei es wegen den Lizenzen, den Online-Modi oder eben dem jetzt neuen Gameplay, ein schöneres und besseres FIFA 10 zu zeigen als man es (fälschlicherweise!) oft auf diversen Screenshots zu sehen bekommt. Ein Beispiel habe ich auch mitgebracht:

http://www.pcgames.de/screenshots/original/2009/07/FIFA10_PC_Gameplay_005.jpg

Wenn man diesen Screenshot mit meinen vergleicht ist das wie Tag und Nacht.
Hier sind die FIFA 10-Bilder, man erkennt in den Nahaufnahmen ganz klar viele Details wie die Adern in den Armen oder die Poren im Gesicht. In der "normalen" Ansicht, die IMO einer Fernsehübertragung sehr nahe kommt sieht man auch viele Details wie z.B. die Unebenheiten des Platzes und in der Mitte Abnutzungserscheinungen - von einem Laminat-Boden oder einer "grünen Glasfläche" wie ich es schon gehört hab sehe ich jedenfalls nix, auch wenn der Rasen wie schon gesagt nicht optimal gewählt wurde.

Eigentlich wollte ich nur mit dem Vorurteil aufräumen dass die Konsolenversion mit der anderen Engine so unglaublich viel besser ist und viele nehmen ja nur die Grafik her um gleich das gesamte Spiel runterzumachen. Und das Gameplay ist bei FIFA 10 am PC in der Demo grundlegend verbessert worden. Du fragst mich was an meinen Screenshots so toll ist?

Dann frage ich dich: Was ist dann in der Konsolenversion von FIFA so toll? Von der gibt es nämlich auch fast nur nachbearbeitete Bullshots und nicht wie von mir echte Ingame-Shots mit fraps. Außerdem läuft die in weniger als der halben (!!) Auflösung. Hier ein paar "echte Konsolen-Shots aus der Gamepro, die mal nicht bearbeitet sind:
http://images.gamepro.de/image...

Und jetzt sag mir dass die Konsolenversion besser aussieht... :rolleyes:

Habe die Kosnolwn Demo gespielt, auf der Konsole ist Fifa unangefochtene Nummer 1, das Spielfluss ist sehr realistich die Grafik atemberaubend, dagegen spielt sich die Konsolenfassung von Pes eher wie ein Holzfussballspiel, um so unverständlicher ist es mir warum Ea diese super Konsolenfassung nicht für den Pc umsetzt sondern da dieses Etwas von spiel abliefert und sich hier die Fussballkrone höchstwahrscheinlich nehmen lässt.....

Wenn man diesen Screenshot mit meinen vergleicht ist das wie Tag und Nacht.
Hier sind die FIFA 10-Bilder, man erkennt in den Nahaufnahmen ganz klar viele Details wie die Adern in den Armen oder die Poren im Gesicht. In der "normalen" Ansicht, die IMO einer Fernsehübertragung sehr nahe kommt sieht man auch viele Details wie z.B. die Unebenheiten des Platzes und in der Mitte Abnutzungserscheinungen - von einem Laminat-Boden oder einer "grünen Glasfläche" wie ich es schon gehört hab sehe ich jedenfalls nix, auch wenn der Rasen wie schon gesagt nicht optimal gewählt wurde.
Auf den Screenshots die du hier veröffentlich hast, erkenne ich zum Beispiel, das die 3D Designer geschlampt haben. Da steht auf einem Screenshot ein Schiedsrichter am Feldrand, auf den ein Spieler zugeht. An den Beinen des Schiedsrichters ist leicht zu erkennen, das die Knie nach rechts außen zeigen, und die Proportion der Finger völlig falsch ist. Da ist ein Finger zu sehen, der so wirkt, als seien die Vertices nicht miteinander Verbunden worden. Es könnte auch sein, das ein Finger modelliert wurde, der dann eben an diese Stelle verschoben wurde. Auch denkbar wäre, das mit NURBS modelliert, und dabei ein wenig geschlampt worden ist. Das kann bei der Animationen eines Modells dann ebenso solche Fehldarstellungen verursachen. Auf einem anderen Screenshot sieht es so aus, als wäre der Oberschenkel des einen Beines verschoben, und auf dem anderen sieht es so aus, als existierten zwei Oberschenkelknochen. Wiederum auf einem anderen Screenshot ist erkennbar, das dem Spieler der obere Teil des Beines fehlt. Es ist seine Hose zu sehen aus der ein Teil des Beines hervor ragt. Besonders amüsant finde ich übrigens diesen Screenshot. *click* Der Arm ist nicht nur unsagbar dünn, sondern auch sehr beweglich. Von den Texturen für das Stadion und die anderen Schwachpunkte bezüglich der Grafik brauche ich garnicht erst zu beginnen.

Deine Screenshots sind jedenfalls ebenso unvorteilhaft, wie die von dir von PC Games veröffentlichten kritisierten. Wenn dir der Blick für diese Details fehlt, oder du über solche Dinge hinwegsehen kannst, sie dich also nicht weiter stören, so ist das absolut in Ordnung. Denn die Hauptsache ist ja nicht die Grafik sondern der Spielspaß. ;-)

Was ist denn das für ein Artikel, hallo?

Die Fifa 10 Demo ist der unterste Mist!

Der Rasen und die Lichteffekte sind schlechter als in Fifa 09!
Unscharf, bonbonfarbig und die Füße der Fußballer verschwinden im Boden.
Was ist daran gut?

Zudem bewegen sich die Spieler wie auf Droge und der Ball fliegt so, als hätte bei EA noch nie jemand was von Physik gehört.
Und die Spieler stehen sich mal wieder gegenseitig im Weg.

Sorry, ich bleibe bei Fifa 09.
Fifa 10 ist der größte Rotz den ich je gesehen habe.

[quote uid="8157822" unm="Goddess"]Wenn dir der Blick für diese Details fehlt, oder du über solche Dinge hinwegsehen kannst, sie dich also nicht weiter stören, so ist das absolut in Ordnung.
[/quote]
Mir fehlt weder der Blick für sowas, noch kann ich darüber hinwegsehen, aber der Punkt ist:
In den Konsolenversionen ist das Stadion und die Zuseher auch nicht besser. Da sehen die Spieler auch nur in der Nahaufnahme gut aus, und vom Design her genau wie am PC, nur dass durch das Wembley-Stadion und das Lighting ein gewisser Überblend-Effekt herrscht. Ich hoffe das war verständlich genug.

Mit AA und AF gibt´s enorme Grafikfehler und ohne sieht´s so aus :ugly:

Wo ist das bitte ne gute Grafik?

Sieh dir mal meine Screenshots an und vergleich sie mit deinen.
Bei meinen Screens 2 Beiträge zuvor hast du 16xHQAF und 4xAA ohne deine angeblichen Grafikfehler. DAUs wohin man schaut... :rolleyes:

Also nachdem ich die Demo gespielt habe kann ich nur sagen Epic Fail. Dass was EA hier für den PC abliefert ist unter aller Sau. Die Grafik empfinde ich als schlecht und ist mMn weit weg von dem was PES auf dem PC bietet. Dann die ruckler bei der nicht wirklich guten Grafik. Vielleicht kriegt das EA ja noch hin aber so ist es momentan einfach nur schlecht. Das Gameplay ist in Ordnung, wobei ich das Gameplay von PES bevorzuge. 

[quote uid="8159006" unm="AlexCena"]Sieh dir mal meine Screenshots an und vergleich sie mit deinen.
Bei meinen Screens 2 Beiträge zuvor hast du 16xHQAF und 4xAA ohne deine angeblichen Grafikfehler. DAUs wohin man schaut... :rolleyes:[/quote] Grafikfehler treten bei mir auf, wenn ich AA und AF aktiviere. Und was bringen mir denn deine Bilder (die übrigens auch zeigen, dass die Engine veraltet ist), wenn ich ein anderes System habe? ;)
Da ich ne 360 zusätzlich besitze, muss ich mich aber glücklicherweise nicht über die PC-Version ärgern...

[quote uid="8160457" unm="AlexCena"]Bei den Konsolen bist du eh besser aufgehoben ;-)[/quote] Weil ich nicht 2000€ oder mehr fürn neues System ausgeben will und den Aufrüstungswahn nicht mitmache? Wahrscheinlich haste in dem Fall recht :P

Zurück