• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Far Cry 2

AW:

Burtchen am 20.09.2008 12:20 schrieb:
Jaramo am 20.09.2008 10:22 schrieb:
Zubunapy am 20.09.2008 00:06 schrieb:
Ach, schön das du da bist :-D Ihr behaubtet im Artikel, dass bisher KEIN Entwickler Team auf die Idee käme, Afrika als Setting zu nehmen? Wie sieht es mit Resident Evil5 aus? Das wird in Afrika spielen und ist bereits in der Entwicklung. Ergo kam bereits mindestens ein weiteres Team auf diese Idee ;-)

Ansonsten würde mir auch noch Moorhuhn: Fluch des Pharao™ einfallen, welches auch bereits in Afrika spielte. Und, sofern ich mich irre sofort einschreiten: Müsste Ankh nicht auch in Afrika spielen? Ein Ankh ist schließlich das Ägyptische Symbol für ewiges Leben und für Fruchtbarkeit :finger:

Wie sieht es mit der Delta Force-Reihe aus? Der erste Teil, Land Warrior, Black Hawk Down - meines Wissens nach haben die alle (zumindest teilweise) in Afrika gespielt.
Sowie natürlich die Nordafrika-Missionen von Command & Conquer 3 Tiberium Wars, Commandos: Hinter feindlichen Linien ...

Aber: In Subsahara-Afrika sind mir jetzt keine Spiele bekannt.
Wenn mich nicht alles täuscht hat man bei C&C Tiberium Dawn (!) durchaus Missionen unter dem Äquator.. kann mich aber auch irren.
Edit: Je länger ich darüber nachdenke, desto eher habe ich das Gefühl mich zu irren. :-P Man sah wohl nur die Fortschritte Nods im unteren Bereich Afrikas, hat aber selber nur im nördlichen Teil gekämpft. Aber ist halt schon ne Weile her. :-X

AW:

Also was mir an der Vorschau gefällt ist vor allem, dass nichts über die Handlung verraten wurde.
Ich verstehe nicht warum sich mehmals dafür entschuldigt wird. Ich habe durchaus schon erlebt, dass wichtige Pointen in einer Vorschau oder im Test beschrieben werden, was einem dann den Spaß verdirbt.

AW:

EvilMonkey am 20.09.2008 07:29 schrieb:
Shadow_Man am 19.09.2008 20:26 schrieb:
EvilMonkey am 19.09.2008 20:17 schrieb:
Ego Shooter auf ner Console, widerlich. Gleich auf den Scheiterhaufen. Und den bisherigen Bildern und Videos zufolge kann ich "nintyfree" nur zustimmen, die Dunia Engine scheint nicht auf gleicher Höhe mit der CryEngine 2 zu sein.

Was letztendlich vollkommen wurscht ist. Ein Spiel besteht nicht nur aus Grafik, sondern das Gameplay ist imo deutlich wichtiger und da scheint Far Cry 2 ja um längen mehr bieten zu können als Crysis. Vor allem hab ich da mal wieder die Hoffnung, einen langen Shooter mit Spieltiefe zu bekommen und keine 5 Stunden hirnlose Ballerei die nur aus Grafik besteht. Die meisten heutigen Shooter bestehen nämlich nur noch aus Grafik und sonst ist nichts mehr dahinter.

Das sehe ich ganz anders. Das Gameplay von Crysis weiß zu überzeugen. Ich verstehe auch nicht warum Leute Crysis und Far Cry 2 vergleichen. Far Cry 2 ist doch so ähnlich wie Mercenaries 2 oder Just Cause. Während Crysis ein festes Spiel mit festen aufeinanderfolgenden Levels ist. Wenn du meinst, dass Crysis aus nur 5 Stunden Ballerei besteht scheinst du ein anderes Spiel gespielt zu haben als ich. Far Cry 2 sieht gut aus von der Grafik, langweilig und nicht innovativ vom Gameplay. Crysis sieht sehr gut aus und ist vom Gameplay auch mal was anderes. Du kannst dir ja Far Cry 2 kaufen, ich werde es auf jeden Fall nicht machen. Crytek ftw. :)

Wo siehst du bitte bei Far Cry 2 langweiliges Gameplay? Wenn ich den Teil mit dem Feuer im Artikel lese freu ich mich so richtig drauf das Spiel zu spielen. Was soll daran langweilig sein?

Und außerdem hast du erst gesagt "Far Cry 2 kommt nicht an Crysis ran von der Grafik her" und dann sagst du das einzige was Far Cry zu bieten hat wäre die Grafik. oO

Crysis ist halt linearer und... ach kA... Crysis war einfach komisch. Ich habs bis zum Ende gespielt, allerdings wars hauptsächlich die Grafik die das Spiel spielenswert gemacht hat. Mit nem Anzug der einen unsichtbar macht mitten in die Gegner laufen, auftauchen, 2-3 umschießen, hinter irgendn Stein sprinten, warten bis der Anzug n bisschen Energie regeneriert, dann wieder unsichtbar werden und das Selbe von vorne. Ist nicht sonderlich anspruchsvoll. Anders probieren? Hmm ja kann man machen, dauert aber länger und irgendwann wirds langweilig erst alles wegzusnipern und dann versuchen irgendwie taktisch vorzugehen.

Far Cry gefällt mir deutlich besser, da man auch viel mehr Möglichkeiten hat.

Edit: Bei der Grafik fehlen mir höchstens Sonnen/Licht-Effekte alà Stalker CS die mich grade richtig faszinieren, die Regeneffekte mit Nassen Obeflächen usw. in Stalker sind auch geil, kann man allerdings an diesen Far Cry 2 Screenshots hier nicht sehen, ob es was vergleichbares gibt :)

AW:

naja wahrscheinlich werd ichs mir holen, aber erst mal brauch ichn bissel länger, bis ich einen neuen PC kaufen kann-.-
mein jetziger ist gut 2 jahre alt und so langsam fangen die neuen spiele an selbst auf 800/600
zu ruckeln...
ziemlich wahrscheinlich wart ich aber erst mal wie die berichte sind, da ich hauptsächlich spiele spiel die ne gute story haben bzw einfach meinen geschmack treffen...
meine schmerzgrenze an grafik ist eig recht niedrig gesetzt, ich spiele sogar manchmal noch Vampire Bloodlines usw, und ich hoffe das far cry 2 nicht einfach "nur" ein weiterer ego shooter mit einer der besten grafiken usw ist...
meine meinung zu crysis(kam hier glaub ich irgendwann mal zu den postings): am anfang isses vllt noch ganz lustig aber nach ner weile isses immer das gleiche, genau so wie assasins creed und spore... schade das es den herstellern eher ums geld geht,welches man auch bekommt wenn man genug hyped, anstatt sich mal zeit für n richtig ausgereiftes spiel zu nehmen.
Es muss ja noch nicht einmal inovativ sein, einfach nur mal gut unterhalten(d.h. zb ne story erzähln wo man unbedingt wissen will wies nun weitergehn und nicht lustlos die nächsten 200 gegner umnietet nur um am ende dann ein plumpes "fortsetzung folgt" zu sehen)

Zurück