Safferezunft
Gelegenheitsspieler/in
AW:
Edit: Je länger ich darüber nachdenke, desto eher habe ich das Gefühl mich zu irren.
Man sah wohl nur die Fortschritte Nods im unteren Bereich Afrikas, hat aber selber nur im nördlichen Teil gekämpft. Aber ist halt schon ne Weile her. 
Wenn mich nicht alles täuscht hat man bei C&C Tiberium Dawn (!) durchaus Missionen unter dem Äquator.. kann mich aber auch irren.Burtchen am 20.09.2008 12:20 schrieb:Sowie natürlich die Nordafrika-Missionen von Command & Conquer 3 Tiberium Wars, Commandos: Hinter feindlichen Linien ...Jaramo am 20.09.2008 10:22 schrieb:Zubunapy am 20.09.2008 00:06 schrieb:Ach, schön das du da bistIhr behaubtet im Artikel, dass bisher KEIN Entwickler Team auf die Idee käme, Afrika als Setting zu nehmen? Wie sieht es mit Resident Evil5 aus? Das wird in Afrika spielen und ist bereits in der Entwicklung. Ergo kam bereits mindestens ein weiteres Team auf diese Idee
Ansonsten würde mir auch noch Moorhuhn: Fluch des Pharao™ einfallen, welches auch bereits in Afrika spielte. Und, sofern ich mich irre sofort einschreiten: Müsste Ankh nicht auch in Afrika spielen? Ein Ankh ist schließlich das Ägyptische Symbol für ewiges Leben und für Fruchtbarkeit![]()
Wie sieht es mit der Delta Force-Reihe aus? Der erste Teil, Land Warrior, Black Hawk Down - meines Wissens nach haben die alle (zumindest teilweise) in Afrika gespielt.
Aber: In Subsahara-Afrika sind mir jetzt keine Spiele bekannt.
Edit: Je länger ich darüber nachdenke, desto eher habe ich das Gefühl mich zu irren.
Man sah wohl nur die Fortschritte Nods im unteren Bereich Afrikas, hat aber selber nur im nördlichen Teil gekämpft. Aber ist halt schon ne Weile her. 
Ihr behaubtet im Artikel, dass bisher KEIN Entwickler Team auf die Idee käme, Afrika als Setting zu nehmen? Wie sieht es mit Resident Evil5 aus? Das wird in Afrika spielen und ist bereits in der Entwicklung. Ergo kam bereits mindestens ein weiteres Team auf diese Idee