• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Far Cry 2

AW:

zabbl am 19.09.2008 17:16 schrieb:
SebTh am 19.09.2008 17:08 schrieb:
lukizatrus am 19.09.2008 17:07 schrieb:
Langsam wird's echt krass: Gibt es noch irgendwas aus der 11/08, das nicht schon vor Heft-Release online kostenlos angeboten wird?!

Ähm, das ist eine Online-only-Vorschau...

Exakt. Vielleicht ist ja in der 11/08 schon der Test? Wer weiß? Wäre jedenfalls sehr geil...

Back2Topic:
Far Cry 2 scheint ja wirklich ordentlich zu werden... Anfangs hatte ich ja noch Befürchtungen, es könnte sowas wie vom Kaliber Boiling Point werden. Aber wie's scheint, hab ich mir getäuscht. Ist auch gut so. Ich weiß gar nicht was ich mir alles kaufen soll... Jetzt kommt ja die volle Spielewelle auf die Zocker zu... Sacred 2, Far Cry 2, Crysis Warhead, Stalker Clear Sky, Fallout 3, im November dann Gothic 3: Götterdämmerung und GTA IV... Also um sich das alles zu kaufen braucht man echt nen Geldsch***er...^^

Ich find man braucht eher nen Zeitsch****er. Wann soll man das alles spielen? Es kommen wirklich interessante Games in den nächsten 2-3 Monaten....

AW:

---------------

bleibn ruhig,Oblivion als vergleichbares Spiel in dem Fall hat 40km²

Die größe geht schon klar für den Anfang,beim dritten Teil kannste mit noch ner größeren Welt rechnen,was mich stört,ist dass Gegner soviele Treffer einstecken,beim 1. Far Cry sind se nach ein,2 Treffern an der richtigen stelle umgekippt,dafür war die Ki aber auch gut...stärkere Gegner als Ausgleich für KI Mangel find ich net so toll...aber das Spiel ist trozdem gekauft^^ [/quote]

Oblivion hatte nur 40km²? Das ist irgendwie nicht vorstellbar. Ich bin doch ewigkeiten durch die Gegend gelatscht. Die Weitsicht war enorm...Vllt ist das im Spiel ja alles etwas anders.

Spiel aber, genial, das bisher Gesehene macht mich extremst wuschig.

Gruß
Jan

AW:

Ego Shooter auf ner Console, widerlich. Gleich auf den Scheiterhaufen. Und den bisherigen Bildern und Videos zufolge kann ich "nintyfree" nur zustimmen, die Dunia Engine scheint nicht auf gleicher Höhe mit der CryEngine 2 zu sein.

AW:

Wieso ist es realistisch wenn gebrauchte Waffen kaputtgehen, aber selbst gekaufte unendlich lange halten?

AW:

EvilMonkey am 19.09.2008 20:17 schrieb:
Ego Shooter auf ner Console, widerlich. Gleich auf den Scheiterhaufen. Und den bisherigen Bildern und Videos zufolge kann ich "nintyfree" nur zustimmen, die Dunia Engine scheint nicht auf gleicher Höhe mit der CryEngine 2 zu sein.

Wenn interessiert eine etwas schlechtere Engine wenn alles andere drumherum stimmt?

AW:

Was letztendlich vollkommen wurscht ist. Ein Spiel besteht nicht nur aus Grafik, sondern das Gameplay ist imo deutlich wichtiger und da scheint Far Cry 2 ja um längen mehr bieten zu können als Crysis. Vor allem hab ich da mal wieder die Hoffnung, einen langen Shooter mit Spieltiefe zu bekommen und keine 5 Stunden hirnlose Ballerei die nur aus Grafik besteht. Die meisten heutigen Shooter bestehen nämlich nur noch aus Grafik und sonst ist nichts mehr dahinter.

AW:

JapanPowerUSA83 am 19.09.2008 19:00 schrieb:
Eines stört mich aber gewaltig, und daran gibt es kein wenn und aber!

Die "Größe" derSpielwelt. 50km² sind ein Fitzel mehr als 7km * 7km.

Das ist garnichts! Habe mit map24.de mal meine reale Umgebung abgesteckt. Das ist ein kleiner Bereich aus Osnabrück. Und Osnabrück ist eine kleine Stadt!

Das bedeutet für das Spiel, dass Freiheit nicht so groß geschrieben werden kann wie zB in...anderen Spielen. Geht man einfach mal wo hin, ist man auch schon fast an der Mapgrenze. Zumal ich in irgendeinem Magazin gelesen habe, dass die Welt in zwei Twile geteilt ist, also zwei mal 25km².

Ist doof so.

Gruß
Jan
GTA San Andreas hatt eine Spielfläche von 35 km², und meiner Meinung nach war GTASA rießig. 50 km² scheinen für mich zumindest mehr als auszureichen.

AW:

Ich bin auch gespannt auf das Spiel, wobei ich kein Ubisoft Titel mehr kaufen wollte (seit R6 Vegas). Aber vielleicht gebe ich Ubi mit dem Titel nochmal eine Chance.

Ich finde das Afrika Setting wirklich klasse. Besonders schön wäre es, wenn man beim Spielen noch etwas über den Kontinent lernt. Sowas könnte man eh mal mehr in Spielen einbauen.

bye
Spinal

AW:

SebTh am 19.09.2008 17:08 schrieb:
lukizatrus am 19.09.2008 17:07 schrieb:
Langsam wird's echt krass: Gibt es noch irgendwas aus der 11/08, das nicht schon vor Heft-Release online kostenlos angeboten wird?!

Ähm, das ist eine Online-only-Vorschau...
Ach, schön das du da bist :-D Ihr behaubtet im Artikel, dass bisher KEIN Entwickler Team auf die Idee käme, Afrika als Setting zu nehmen? Wie sieht es mit Resident Evil5 aus? Das wird in Afrika spielen und ist bereits in der Entwicklung. Ergo kam bereits mindestens ein weiteres Team auf diese Idee ;-)

Ansonsten würde mir auch noch Moorhuhn: Fluch des Pharao™ einfallen, welches auch bereits in Afrika spielte. Und, sofern ich mich irre sofort einschreiten: Müsste Ankh nicht auch in Afrika spielen? Ein Ankh ist schließlich das Ägyptische Symbol für ewiges Leben und für Fruchtbarkeit :finger:

AW:

Wenn das jetzt noch so gut läuft wie crysis bei mir auf der Kiste, dann lecka lecka xD

AW:

Shadow_Man am 19.09.2008 20:26 schrieb:

Was letztendlich vollkommen wurscht ist. Ein Spiel besteht nicht nur aus Grafik, sondern das Gameplay ist imo deutlich wichtiger und da scheint Far Cry 2 ja um längen mehr bieten zu können als Crysis. Vor allem hab ich da mal wieder die Hoffnung, einen langen Shooter mit Spieltiefe zu bekommen und keine 5 Stunden hirnlose Ballerei die nur aus Grafik besteht. Die meisten heutigen Shooter bestehen nämlich nur noch aus Grafik und sonst ist nichts mehr dahinter.

Das sehe ich ganz anders. Das Gameplay von Crysis weiß zu überzeugen. Ich verstehe auch nicht warum Leute Crysis und Far Cry 2 vergleichen. Far Cry 2 ist doch so ähnlich wie Mercenaries 2 oder Just Cause. Während Crysis ein festes Spiel mit festen aufeinanderfolgenden Levels ist. Wenn du meinst, dass Crysis aus nur 5 Stunden Ballerei besteht scheinst du ein anderes Spiel gespielt zu haben als ich. Far Cry 2 sieht gut aus von der Grafik, langweilig und nicht innovativ vom Gameplay. Crysis sieht sehr gut aus und ist vom Gameplay auch mal was anderes. Du kannst dir ja Far Cry 2 kaufen, ich werde es auf jeden Fall nicht machen. Crytek ftw. :)

AW:

Das Game wird sicherlich sehr geil...
Aber manche Comments hier....Autsch..soviel Nullpeilung tut weh..

AW:

Ich hoffe die PC-Version von FC2 wird auch relativ fehlerfrei erscheinen. Bei so einem umfangreichen Spiel ist es ja schon irgendwie zu befürchten, dass noch viele Bugs drinstecken.
Es wäre schade, wenn die Release-Version erst wieder einige Patches bräuchte um fehlerfrei zu laufen.
Denn auch wenn FC2 in Afrika spielt, sollte es trotzdem keine Bananensoftware sein. :-D

AW:

Zubunapy am 20.09.2008 00:06 schrieb:
Ach, schön das du da bist :-D Ihr behaubtet im Artikel, dass bisher KEIN Entwickler Team auf die Idee käme, Afrika als Setting zu nehmen? Wie sieht es mit Resident Evil5 aus? Das wird in Afrika spielen und ist bereits in der Entwicklung. Ergo kam bereits mindestens ein weiteres Team auf diese Idee ;-)

Ansonsten würde mir auch noch Moorhuhn: Fluch des Pharao™ einfallen, welches auch bereits in Afrika spielte. Und, sofern ich mich irre sofort einschreiten: Müsste Ankh nicht auch in Afrika spielen? Ein Ankh ist schließlich das Ägyptische Symbol für ewiges Leben und für Fruchtbarkeit :finger:

Wie sieht es mit der Delta Force-Reihe aus? Der erste Teil, Land Warrior, Black Hawk Down - meines Wissens nach haben die alle (zumindest teilweise) in Afrika gespielt.

AW:

Jaramo am 20.09.2008 10:22 schrieb:
Zubunapy am 20.09.2008 00:06 schrieb:

Wie sieht es mit der Delta Force-Reihe aus? Der erste Teil, Land Warrior, Black Hawk Down - meines Wissens nach haben die alle (zumindest teilweise) in Afrika gespielt.
Sowie natürlich die Nordafrika-Missionen von Command & Conquer 3 Tiberium Wars, Commandos: Hinter feindlichen Linien ...

Aber: In Subsahara-Afrika sind mir jetzt keine Spiele bekannt.

AW:

Shadow_Man am 19.09.2008 20:26 schrieb:
Was letztendlich vollkommen wurscht ist. Ein Spiel besteht nicht nur aus Grafik, sondern das Gameplay ist imo deutlich wichtiger und da scheint Far Cry 2 ja um längen mehr bieten zu können als Crysis.
Na da hoffe ich doch mal, dass dich das Spiel nicht enttäuscht, wie die vielen anderen, die es nach der GC von ihrer Must Have Liste genommen haben. Das war zwar nur eine Beta, aber ich erinnere in dem Punkt Innovation und neues Gameplay gern an Assassins Creed, das was von Ubi versprochen (3 frei begehbare Städte, Nebenmissionen, spannendes freies Gameplay...) und das was letztlich draus geworden ist.

Vor allem hab ich da mal wieder die Hoffnung, einen langen Shooter mit Spieltiefe zu bekommen und keine 5 Stunden hirnlose Ballerei die nur aus Grafik besteht. Die meisten heutigen Shooter bestehen nämlich nur noch aus Grafik und sonst ist nichts mehr dahinter.
War das bei früheren Shootern anders? Oder bist du inzwischen einfach nur übersättigt und hast die Spiele deiner Jugend besser in Erinnerung als sie tatsächlich waren?

AW:

N-o-x am 20.09.2008 12:56 schrieb:
War das bei früheren Shootern anders? Oder bist du inzwischen einfach nur übersättigt und hast die Spiele deiner Jugend besser in Erinnerung als sie tatsächlich waren?
Damals gab es natürlich auch Blender, die primär technisch punkten wollten. So ein Quake 2 bot inhaltlich natürlich auch relativ wenig. Ein Unreal 2 näherte sich ebenfalls bedrohlich dem Mainstream. Aber die ersten beiden NOLF-Titel, XIII, Giants, Elite Force 1, System Shock 2, Tron 2.0, Boiling Point und Deus Ex waren schon Titel mit Actionschwerpunkten, die sich von der Masse abhoben, und kreative oder originelle Besonderheiten boten, die man sonst eher vergeblich suchte. Der heutige Actionmarkt ist in meinen Augen tot. Bezogen auf mich hat das mit romantischer Verklärtheit nicht viel gemeinsam. In meinen Augen SIND die alten Titel oftmals einfach deutlich besser aufgebaut und spielerisch überzeugender umgesetzt. Was wohl auch ein Grund dafür ist, dass ich vornehmlich die alten Titel spiele, aber mit aktuelleren Spielen wie Assassins Creed, CoD4 oder Crysis herzlich wenig anfangen kann - von Far Cry 2 erwarte ich selbstverständlich auch nicht viel, und mein Verlangen das Spiel anzutesten hält sich ebenfalls stark zurück. Das letzte halbwegs frische und gut realisierte Actionkonzept war in meinen Augen Dark Messiah. Dummerweise ist auch das Spiel an der Kasse hoffnungslos abgesoffen.

Regards, eX!

Zurück