• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Call of Duty

D

DerStratege

Gast
Liebe Leute,
es ist schon gut und schön, dass dieses neue 2WK Spiel, das alte 2 WK Spiel Medal of Honor übertrumpfen kann. Das wird zwischen alt und neu immer so sein. Worauf ich aber hinaus will: wollen wir das überhaupt.
Das ist das X-te 2.Weltkrieg Spiel, macht doch mal ein neues Spiel, das alte übertrumpft, aber verdammt noch mal mit anderm historischen Hintergrund. Wie wärs zum Beispiel mal mit einem Spiel zur Zeit des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges mit gewaltigen epischen Schlachten. So nach dem "Patriot". Wo man statt des Jeeps auf Pferden reitet, und auch mal mit dem Säbel kämpft.
Danke
Der Stratege
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,176920
 
[l]am 31.05.03 um 09:42 schrieb DerStratege:[/l]
Liebe Leute,
es ist schon gut und schön, dass dieses neue 2WK Spiel, das alte 2 WK Spiel Medal of Honor übertrumpfen kann. Das wird zwischen alt und neu immer so sein. Worauf ich aber hinaus will: wollen wir das überhaupt.
Das ist das X-te 2.Weltkrieg Spiel, macht doch mal ein neues Spiel, das alte übertrumpft, aber verdammt noch mal mit anderm historischen Hintergrund. Wie wärs zum Beispiel mal mit einem Spiel zur Zeit des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges mit gewaltigen epischen Schlachten. So nach dem "Patriot". Wo man statt des Jeeps auf Pferden reitet, und auch mal mit dem Säbel kämpft.
Danke
Der Stratege

da hast du unrecht! Das Spiel wird einfach nur geil! Bei welchem anderen Spiel wurden schon die Szenen von Der Soldat James Ryan und Duell-Enemy at the Gates vereint?
 
Deswegen ist es trotzdem nur ein weiterer Weltkriegsshooter. So langsam könnten sich die Entwickler echt was neues einfallen lassen, ich hätte nichts dagegen, wenn sie thematisch auf der Zeitlinie noch ein ganzes Stück weiter nach hinten gingen.
 
[l]am 31.05.03 um 12:38 schrieb Leland:[/l]
Deswegen ist es trotzdem nur ein weiterer Weltkriegsshooter. So langsam könnten sich die Entwickler echt was neues einfallen lassen, ich hätte nichts dagegen, wenn sie thematisch auf der Zeitlinie noch ein ganzes Stück weiter nach hinten gingen.

so viele Weltkriegsshooter gibt es doch auch wieder nicht. Und dass Call of Duty ziemlich geil wird, ist doch jetzt schon klar. Wer den 2.WK als Hintergrund für Spiele nicht mag, braucht CoD ja nicht zu spielen. Ich finde jedenfalls, als Kriegsszenario ist der 2.WK nicht zu überbieten.
 
[l]am 31.05.03 um 12:38 schrieb Leland:[/l]
Deswegen ist es trotzdem nur ein weiterer Weltkriegsshooter. So langsam könnten sich die Entwickler echt was neues einfallen lassen, ich hätte nichts dagegen, wenn sie thematisch auf der Zeitlinie noch ein ganzes Stück weiter nach hinten gingen.

Also ich fände ien Game zu der Unabhänigskeiterklärung eher scheiss langweilig aber shooter im 2 weltkrieg machen mir besonders viel fun!Und ich haltes es für eins der besten themen für kriegsshooter!!
 
Ich sagte ja nicht, dass Weltkriegsshooter schlecht sind, im Gegenteil. Aber die Geschichte bietet noch genügend andere Themen. Wild West Shooter könnte es beispielsweise auch mehr geben, wenn's nach mir ginge.
 
[l]am 31.05.03 um 14:49 schrieb Leland:[/l]
Ich sagte ja nicht, dass Weltkriegsshooter schlecht sind, im Gegenteil. Aber die Geschichte bietet noch genügend andere Themen. Wild West Shooter könnte es beispielsweise auch mehr geben, wenn's nach mir ginge.

Gab es in letzter Zeit überhaupt irgendwelche Shooter, die zeitlich vor dem 2. WK spielten?
Aber ich glaube sowieso, dass der 2.WK bald in den Hintergrung rückt und der Vietnamkrieg nach vorne. Nach Vietcong sind nämlich bereits die nächsten Vietnam:Spiele angeküdigt.
1.) Men of Valor (von den MoH-Entwicklern)
2.) Battlefield: Vietnam (Nachfolger von BF1942, steht aber noch nicht endgülit fest)
3.) Operation Flashpoint 2 spielt möglicherweise auch im Vietnamkrieg
4.) ich habe sicher noch einige Spiele vergessen.
 
[l]am 31.05.03 um 15:05 schrieb HKDLordReaper:[/l]
[l]am 31.05.03 um 14:49 schrieb Leland:[/l]
Ich sagte ja nicht, dass Weltkriegsshooter schlecht sind, im Gegenteil. Aber die Geschichte bietet noch genügend andere Themen. Wild West Shooter könnte es beispielsweise auch mehr geben, wenn's nach mir ginge.

Gab es in letzter Zeit überhaupt irgendwelche Shooter, die zeitlich vor dem 2. WK spielten?
Aber ich glaube sowieso, dass der 2.WK bald in den Hintergrung rückt und der Vietnamkrieg nach vorne. Nach Vietcong sind nämlich bereits die nächsten Vietnam:Spiele angeküdigt.
1.) Men of Valor (von den MoH-Entwicklern)
2.) Battlefield: Vietnam (Nachfolger von BF1942, steht aber noch nicht endgülit fest)
3.) Operation Flashpoint 2 spielt möglicherweise auch im Vietnamkrieg
4.) ich habe sicher noch einige Spiele vergessen.

2.WK ist ein ernstes Thema, und dass es verwendet wird finde ich auch gut. da kann man dannn nicht mehr seine augen vor den gräueln verschliessen!
 
[l]am 31.05.03 um 12:38 schrieb Leland:[/l]
... ich hätte nichts dagegen, wenn sie thematisch auf der Zeitlinie noch ein ganzes Stück weiter nach hinten gingen.
So viel weiter zurückgehen kann man da aber nicht. Zu einem Shooter gehören auch halbwegs gute & schnelle Waffen. Wenn diese aus der jeweiligen Zeit originalgetreu darstellt werden sollen, hat man nicht viel "Spielraum".
1.Weltkrieg evtl. noch oder wie im "wilden Westen" mit Revolvern :)
 
Also ich freue mich schon sehr auf Call of Duty....
alles was ich jetzt über das Spiel gelesen und
gesehen habe klingt und sieht sehr gut.
 
Ich finde diese Sorte von Spiel ganz nett, aber muss man das hier alles aussaugen. Den Entwicklern fallen ja keine Ideen dazu mehr ein, sodass sie Sequenzen aus Filmen übernehmen (-hier z.B. Duell-Enemy at the gates-). Man sollte die Spielepalette etwas mehr ausbreiten. Trotzdem wird das Spiel bestimmt nicht schlecht.
Es wird dann aber auch nichts besonderes. Dann wirds wieder nur eins von vielen sein.
 
[l]am 31.05.03 um 17:57 schrieb N8Mensch:[/l]

1.Weltkrieg evtl. noch oder wie im "wilden Westen" mit Revolvern :)


Jo das wäre mal echt fett, ein Shooter der im Wilden Westen angesiedelt ist !!!
So wie North and South für Amiga, nur das ganze als 3D Shooter *träum*
 
Es gab schon Wildwest Shooter, man denke nur an das geniale Outlaw (?) von LucasArts. Für die Xbox ist ein weiterer Wildwest Shooter in Arbeit, ob den die PC Gemeinde auch zu sehen bekommt, weiss ich nicht, nehms aber an. Und das mittelalterliche "Shooter" auch interessant sein können, haben Hexen, Heretic und zwei weitere Shooter gezeigt, deren Namen ich aufgrund gesteigerten Gin Genusses leider vergessen habe. :-D Ich glaube aber, die hiessen Witchaven...
 
[l]am 31.05.03 um 17:57 schrieb N8Mensch:[/l]
[l]am 31.05.03 um 12:38 schrieb Leland:[/l]
... ich hätte nichts dagegen, wenn sie thematisch auf der Zeitlinie noch ein ganzes Stück weiter nach hinten gingen.
So viel weiter zurückgehen kann man da aber nicht. Zu einem Shooter gehören auch halbwegs gute & schnelle Waffen. Wenn diese aus der jeweiligen Zeit originalgetreu darstellt werden sollen, hat man nicht viel "Spielraum".
1.Weltkrieg evtl. noch oder wie im "wilden Westen" mit Revolvern :)

den ersten Weltkrieg bitte nicht, das waren doch hauptsächlich nur Grabenschlachten und langweillige Schusswechsel mit lahmen Gewehren.. nein danke!
 
[l]am 31.05.03 um 21:18 schrieb JohnnyKnoxville21:[/l]
[l]am 31.05.03 um 17:57 schrieb N8Mensch:[/l]

1.Weltkrieg evtl. noch oder wie im "wilden Westen" mit Revolvern :)


Jo das wäre mal echt fett, ein Shooter der im Wilden Westen angesiedelt ist !!!
So wie North and South für Amiga, nur das ganze als 3D Shooter *träum*

North Vs. South war echt geil für Amiga, freut mich das
das noch jemand kennt. Auch wenns keine Waffen des
20. Jahrhundert wären, würd es in 3D mit Säbeln, Kanonen, Pferden usw. ganz sicher einen heiden Spaß machen.

Duce
 
[l]am 31.05.03 um 23:34 schrieb Nemesis447:[/l]
[l]am 31.05.03 um 17:57 schrieb N8Mensch:[/l]
[l]am 31.05.03 um 12:38 schrieb Leland:[/l]
... ich hätte nichts dagegen, wenn sie thematisch auf der Zeitlinie noch ein ganzes Stück weiter nach hinten gingen.
So viel weiter zurückgehen kann man da aber nicht. Zu einem Shooter gehören auch halbwegs gute & schnelle Waffen. Wenn diese aus der jeweiligen Zeit originalgetreu darstellt werden sollen, hat man nicht viel "Spielraum".
1.Weltkrieg evtl. noch oder wie im "wilden Westen" mit Revolvern :)

den ersten Weltkrieg bitte nicht, das waren doch hauptsächlich nur Grabenschlachten und langweillige Schusswechsel mit lahmen Gewehren.. nein danke!

naja... das ist scho nein merkwürdiges bild von dem ersten weltkrieg.
man merkt halt das du da wohl nicht allzu viel darüber weißt...
 
[l]am 31.05.03 um 12:38 schrieb Leland:[/l]
Deswegen ist es trotzdem nur ein weiterer Weltkriegsshooter. So langsam könnten sich die Entwickler echt was neues einfallen lassen, ich hätte nichts dagegen, wenn sie thematisch auf der Zeitlinie noch ein ganzes Stück weiter nach hinten gingen.
 
Zurück