Snark7 am 14.06.2004 14:37 schrieb:
mercury02 am 14.06.2004 11:30 schrieb:
Belgium am 14.06.2004 11:12 schrieb:
Ziemlich schweres Thema soll man nen Wehrmachtssoldaten spielen, wenn dieser sabotiert und spioniert in eigenen Reihen! Ok!
Die deutschen Soldaten waren nun mal damals gefährlich für jeden, egal ob Resistenz, Allierter oder normaler Bürger! Da kann man nix schön reden.
Die Zeit von 1933 bis 1945 darf nicht vergessen werden, man soll noch in 100 Jahren davon berichten, zur Ermahnung! Wir können froh sein das wir das nicht erlebt haben.
ist das nicht in jedem krieg so?
und starben die soldaten in den mittelalterlichen schlachten nicht noch brutaler als im 2. wk? verendeten sie nicht neben ihren kammeraden im eigenen blut, mitten auf einem weiten feld? und interessiert dich DAS?
ja, der 2. wk ist ein grosses stück geschichte. aber weshalb soll ich nicht auch mal die wehrmacht spielen dürfen? welshalb brauch ich immer alliierter zu sein? in jeden gottverdammten shooter...
Sicher ist das so, aber eine Rolle spielt das nicht.
Denn im Gegensatz zum 2. WK leben weder noch welche der Täter, noch die Leute, die alles getan haben, damit die Täter nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Und auch direkte Nachkommen der Opfer wirst Du nicht mehr finden. Und Du wirst auch kaum jemand finden, der z.B. versucht, die im Hundertjährigen Krieg marodierenden Söldnerhorden schönzureden.
Im Gegensatz zur Wehrmacht, SS usw. .
Und warum Du keinen Wehrmachtsshooter spielen darfst ? Ist doch einfach:
Weil die Wehrmacht als Organisation ein mörderischer, verbrecherischer Scheißhaufen war. Darum.
Und das sie teils prima ausgerüstet und taktisch überlegen war, macht sie nur zu einem gut ausgerüsteten und ausgebildeten Scheißhaufen.
herrgott nochmal... JA, es war schlimm. JA ,es ist traurig, JA, keiner will's erleben müssen. und dennoch, das ist jeder krieg. und es ist geschichte. es ist vorbei. die guten haben gewonnen, die schlechten (ihr deutschen) habt verloren. das ganze hat ein, mehr oder minder, glückliches ende genommen.
und was soll die scheisse mit: "in der Schweiz vorbeimarschiert und hätt' einen großen Haufen Schwitzerlis abgemurkst."? Hä? was soll das? dazu fallen mir als erstes die 3 folgenden worte ein: fick dich, arschloch. als ob ich euch den hitler gewünscht hätte.. wenn ich dein post lese, wünschte ich mir, er hätte noch 20 weitere jahre zeit gehabt euch zu unterdrücken und hätte deine eltern auch duschen geschickt
(siehst du, ich kann auch scheisse labern)
und nochwas hierzu: mein "omili", wie du sie abschätzig nennst, musste mit dem zug vorm krieg flüchten. auch ein erlebnis was ich keinem wünsche.
dennoch würde ich gerne auf deutscher seite eine shooter GAMEN. ein spiel spielen... was zur hölle ist daran so falsch?!
ihr tut so, als ob ihr die einzige nation wärt, welche ein grosses leid zu tragen hat. überall auf der welt gabs, gibts und wird es krieg geben. nur solltet ihr nach 60 jahren mal wieder nach vorne schauen (auch wenn die zukunft bei euch wohl nicht so rosig sein wird)...
im endeffekt gehts mir ja nur drum, nicht immer in die rolle der allied gezwzungen zu werden. und das ist in meinen augen nichts verwerfliches...
ach ja: und weil diese leute noch leben, macht ihr den 2.wk zum tabuthema? gott nochmal, wie wollt ihr eure vergangeheit mit so einer ansicht bewältigen?
augenzu, noch ein wenig warten, und dann ist dann schon gut?