• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Brothers in Arms

Bonkic am 14.06.2004 11:20 schrieb:
Belgium am 14.06.2004 11:12 schrieb:
Ziemlich schweres Thema soll man nen Wehrmachtssoldaten spielen, wenn dieser sabotiert und spioniert in eigenen Reihen! Ok!
Die deutschen Soldaten waren nun mal damals gefährlich für jeden, egal ob Resistenz, Allierter oder normaler Bürger! Da kann man nix schön reden.
Die Zeit von 1933 bis 1945 darf nicht vergessen werden, man soll noch in 100 Jahren davon berichten, zur Ermahnung! Wir können froh sein das wir das nicht erlebt haben.

Amen.
Juhu freu! AHHHHHHHH Gruss aus Belgien!!! :ugly:

Ziemlich schweres Thema soll man nen Wehrmachtssoldaten spielen, wenn dieser sabotiert und spioniert in eigenen Reihen! Ok!
Die deutschen Soldaten waren nun mal damals gefährlich für jeden, egal ob Resistenz, Allierter oder normaler Bürger! Da kann man nix schön reden.
Die Zeit von 1933 bis 1945 darf nicht vergessen werden, man soll noch in 100 Jahren davon berichten, zur Ermahnung! Wir können froh sein das wir das nicht erlebt haben.

ist das nicht in jedem krieg so?
und starben die soldaten in den mittelalterlichen schlachten nicht noch brutaler als im 2. wk? verendeten sie nicht neben ihren kammeraden im eigenen blut, mitten auf einem weiten feld? und interessiert dich DAS?
ja, der 2. wk ist ein grosses stück geschichte. aber weshalb soll ich nicht auch mal die wehrmacht spielen dürfen? welshalb brauch ich immer alliierter zu sein? in jeden gottverdammten shooter...

mercury02 am 14.06.2004 11:30 schrieb:

und starben die soldaten in den mittelalterlichen schlachten nicht noch brutaler als im 2. wk? verendeten sie nicht neben ihren kammeraden im eigenen blut, mitten auf einem weiten feld? und interessiert dich DAS?
ja, der 2. wk ist ein grosses stück geschichte. aber weshalb soll ich nicht auch mal die wehrmacht spielen dürfen? welshalb brauch ich immer alliierter zu sein? in jeden gottverdammten shooter...

wehrmacht geht ja (also kann ja sicher noch ein seriöses Thema finden) noch die schlimmsten waren die von der Waffen SS!
Es ist nun mal so das man immer die Guten spielt, egal in welchem Shooter, und selten das Böse! Bisher gab es nur Mohaa, Call of Duty und noch einen vergessen zum Thema 2WW? Battlefield 1942 kannst du es ja auswÄhlen.
Der Rest sind alles andere Themen vom verrückten Prof bishin zum Monsterjäger bei Painkiller! Also wenn es gutes Thema für die Wehrmacht gibt dann ja! Aber nix mit Waffen SS!

Was für 'ne schwachsinnige Umfrage!!
Hat den Poll ein Verhaltenforscher in Auftrag gegeben??

Cosworth am 14.06.2004 06:03 schrieb:
WIE WÄRS MAL MIT WAS ANDEREM !!!

Sehen wir diese WWII Geschichte mal ganz Grundsätzlich.
Die meisten, die hier posten sind Deutsche (ich zwar nicht... bin Schweizer) aber trotzdem.... Ihr müsst ständig Spiele spielen, indenen ihr eure eigenen Leute abknallt !!! Wo ist da der eigene Stolz geblieben? Ich würde mir NIE ein Game kaufen, wo das Ziel darin besteht, möglichst viele Schweizer zu vernichten, und wenn die Schweiz etwas noch so böses angestellt hätte ! Klar ist das, was im zweiten WK seitens Hitler geschehen ist, nicht einfach unter den Tisch zu kehren, aber man muss auch festhalten, dass er ganz klar einfach nur ein Produkt seiner Zeit war ! Und das wird auch heute, rund 60 Jahre danach, immer noch auf den rücken der Deutschen abgewältzt, obwohl die meiner Meinung nach nicht viel dafür konnten ! Das würde mich an eurer Stelle echt langsam ankotzen! Im Ernst, mich würde eure Meinung dazu echt wunder nehmen !!! Wie wäre es mal mit einem Game, wo man ein Deutscher Offizier ist (zB. an der Ostfront, oder in Afrika), man muss ja nicht immer den Arischen Grundsatz im Hintergedanken haben. Die deutschen hatten nämlich herrvoragende Taktiker, den alliirten teilweise hoch überlegene Technologie und Fahrzeuge.
Also ich würde mir so ein Titel sofort kaufen !

Greets Cosworth

PS: Bin froh, das man in Codename Panzers wenigstens mal auf seiten der Deutschen spielen kann !!!

Genau. War einfach nur ein Produkt seiner Zeit, ist halt einfach alles so passiert, schon klar. Ist ja prima, daß man Deiner Meinung nach, nicht die ganze Zeit den "arischen Gedanken" im Hinterkopf haben muß, man kann dann also ganz ohne rassistische Hintergedanken irgendwo einmarschieren und Leute umbringen. Das ist ja eine ganz vorzügliche Idee, die Du da hast.
Und nein, natürlich wird das vollkommen zu Unrecht auf die Deutschen abgewälzt, die konnten ja kaum was dafür, das war alles der böse Hitler mit dem Schießgewehr. Und Opa war ein prima Kerl und die ganzen Leuts in den andern Ländern sind ja alle wieder lebendig.
Tja, fast möcht man sich, wenn man Dein Posting so liest, wünschen, der böse Hitler wär mit seinem Schießgewehr auch mal in der Schweiz vorbeimarschiert und hätt' einen großen Haufen Schwitzerlis abgemurkst.
Und wenn Dein Opili mit dem Omili im Rahmen der Partisanenbekämpfung -ganz ohne arische Gedanken, weil ihr seid's ja keine Judenbuben, gell- in der Dorfkirche mit dem Rest zusammengetrieben und abgefackelt worden wärn, dann, ja dann hätt' das zumindest den Vorteil, daß Du nicht so einen Dumpfmist daherschreiben würdest.

mercury02 am 14.06.2004 09:47 schrieb:
plutonium67 am 14.06.2004 09:04 schrieb:
Na, dann spiel doch die Schlacht am Moorgarten nach. Und zuerst lies bitte noch ein Geschichtsbuch.

In den meisten Games sinds dann übrigens nicht mehr "die Amis", sondern einfach die Alliierten.

[klugscheiss]morgarten[/klugscheiss]

topic:
wo er recht hat...

also ich würde auch gerne mal 'n shooter gamen, in welchem ich auf der deutschen seite stehe. immer nur amis ('tschuldigung, "alliierter") suckt auf dauer...
nicht dass ich gutheisse was der kleine mann mit dem schnurrbart angestellt hat, aber immer nur deutsche umzunieten kann's nicht sein.

dass ihr mühe mit eurer geschichte habt, kann ich ja nachvollziehen, aber zensur und verdrängen macht sie nicht ungeschehen. ausserdem sitz ich nicht vor'm pc und denke beim gamen über geschichte nach. in diesem moment will einfach 'n guten shooter spielen. aber diesen guten shooter könnte man doch auch mal als wehrmacht bestreiten... denn deutschland hat auch schlachten gewonnen und es hatte durchaus überlegene fahrzeuge & waffen.

und nein, darauf erwarte ich keine antwort, denn ihr hängt hier ja die moralapostel raus, obwohl euch (das bahaupte ich jetzt einfach mal so) das ganze doch am arsch vorbei geht. oder habt ihr schonmal 'n holocaust-mahnmal besucht? denkt ihr wenigstens hin und wieder daran, was passiert ist? bittet ihr um verzeihung dafür? nicht? ach so...

Ich denke auch nicht dauernd an Marc Dutroux und Zensur macht das Ganze auch nicht ungeschehen, aber deswegen muß ich trotzdem keinen Kinderschänder und Mörder spielen.

Snark7 am 14.06.2004 14:20 schrieb:
mercury02 am 14.06.2004 09:47 schrieb:
plutonium67 am 14.06.2004 09:04 schrieb:
Na, dann spiel doch die Schlacht am Moorgarten nach. Und zuerst lies bitte noch ein Geschichtsbuch.

In den meisten Games sinds dann übrigens nicht mehr "die Amis", sondern einfach die Alliierten.

[klugscheiss]morgarten[/klugscheiss]

topic:
wo er recht hat...

also ich würde auch gerne mal 'n shooter gamen, in welchem ich auf der deutschen seite stehe. immer nur amis ('tschuldigung, "alliierter") suckt auf dauer...
nicht dass ich gutheisse was der kleine mann mit dem schnurrbart angestellt hat, aber immer nur deutsche umzunieten kann's nicht sein.

dass ihr mühe mit eurer geschichte habt, kann ich ja nachvollziehen, aber zensur und verdrängen macht sie nicht ungeschehen. ausserdem sitz ich nicht vor'm pc und denke beim gamen über geschichte nach. in diesem moment will einfach 'n guten shooter spielen. aber diesen guten shooter könnte man doch auch mal als wehrmacht bestreiten... denn deutschland hat auch schlachten gewonnen und es hatte durchaus überlegene fahrzeuge & waffen.

und nein, darauf erwarte ich keine antwort, denn ihr hängt hier ja die moralapostel raus, obwohl euch (das bahaupte ich jetzt einfach mal so) das ganze doch am arsch vorbei geht. oder habt ihr schonmal 'n holocaust-mahnmal besucht? denkt ihr wenigstens hin und wieder daran, was passiert ist? bittet ihr um verzeihung dafür? nicht? ach so...

Ich denke auch nicht dauernd an Marc Dutroux und Zensur macht das Ganze auch nicht ungeschehen, aber deswegen muß ich trotzdem keinen Kinderschänder und Mörder spielen.

häm sorry jungs aber eigentlich solltet ihr hier meinungen zum Spiel posten und nicht über den 2.Weltkrieg schreiben. :-| :-)

Nein, daß interessiert nicht, aber das spielt auch gar keine Rolle. Denn im Gegensatz zu den von Dir beschriebenen Zeiten leben noch etliche der Täter.
Was fast noch schlimmer ist, ist das viel zu viele derjenigen, die die Täter willentlich ungeschoren davonkommen haben lassen auch noch leben.
Und Du wirst auch kaum jemand finden, der die z.B. in Deutschland marodierenden Söldnerhorden während des 100-jährigen Kriegs schönreden und entschuldigen will.
Und warum Du nicht die Wehrmacht spielst ? Weil die Wehrmacht als Organisation ein verbrecherischer, mörderischer, erbärmlicher Scheißhaufen war. Darum.

Prima, doppelpost. Danke, Forum.

Sicher ist das so, aber eine Rolle spielt das nicht.
Denn im Gegensatz zum 2. WK leben weder noch welche der Täter, noch die Leute, die alles getan haben, damit die Täter nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Und auch direkte Nachkommen der Opfer wirst Du nicht mehr finden. Und Du wirst auch kaum jemand finden, der z.B. versucht, die im Hundertjährigen Krieg marodierenden Söldnerhorden schönzureden.
Im Gegensatz zur Wehrmacht, SS usw. .

Und warum Du keinen Wehrmachtsshooter spielen darfst ? Ist doch einfach:
Weil die Wehrmacht als Organisation ein mörderischer, verbrecherischer Scheißhaufen war. Darum.
Und das sie teils prima ausgerüstet und taktisch überlegen war, macht sie nur zu einem gut ausgerüsteten und ausgebildeten Scheißhaufen.

niedlich solche geschichtsauffassungen, schön simplifizierend :) die eine wie die andere seite...

ehm: sind die screens eigentlich nachträglich noch schön mitm schwummereffekt durchn photoshop gejagt worden, oder brausen da die ganze zeit die shader durchs spiel!?

Snark7 am 14.06.2004 14:37 schrieb:

Denn im Gegensatz zum 2. WK leben weder noch welche der Täter, noch die Leute, die alles getan haben, damit die Täter nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Und auch direkte Nachkommen der Opfer wirst Du nicht mehr finden. Und Du wirst auch kaum jemand finden, der z.B. versucht, die im Hundertjährigen Krieg marodierenden Söldnerhorden schönzureden.

Weil die Wehrmacht als Organisation ein mörderischer, verbrecherischer Scheißhaufen war. Darum.
Und das sie teils prima ausgerüstet und taktisch überlegen war, macht sie nur zu einem gut ausgerüsteten und ausgebildeten Scheißhaufen.

Also jetzt mal halblang! Es ist eine Sache die SS zu verurteilen, aber eine andere die Wehrmacht als einen "Scheißhaufen" darzustellen!
Machen wir uns doch nichts vor! Angriffskriege gibt es nicht erst seit Hitler und eine Armee einfach pauschal zu verurteilen, ist falsch und zeugt nicht unbedingt von profunder Geschichtskenntnis! Meiner Meinung nach ist es ganz wichtig eine strenge Trennung zu vollziehen zwischen Wehrmacht und der SS bzw. der Waffen-SS, da die wirklichen Verbrechen nicht von Wehrmachtssoldaten begangen wurden, sondern vielmehr von den Schergen in schwarz! Mag sein, dass Wehrmachtssoldaten zu Erschießungskommandos angefordert wurden, doch was hätten sie denn deiner Meinung nach machen sollen!?
Die Wehrmacht und ihr Offiziersstab haben über weite Strecken des Krieges einen taktisch brillianten Feldzug geführt; mit den Aktionen der SS hinter der Front hatte die Wehrmacht nun wirklich nur sehr perifär etwas zu tun!

Das wollte ich nur los werden, weil ich es nicht so im Raum stehen lassen konnte!

herrgott nochmal... JA, es war schlimm. JA ,es ist traurig, JA, keiner will's erleben müssen. und dennoch, das ist jeder krieg. und es ist geschichte. es ist vorbei. die guten haben gewonnen, die schlechten (ihr deutschen) habt verloren. das ganze hat ein, mehr oder minder, glückliches ende genommen.

und was soll die scheisse mit: "in der Schweiz vorbeimarschiert und hätt' einen großen Haufen Schwitzerlis abgemurkst."? Hä? was soll das? dazu fallen mir als erstes die 3 folgenden worte ein: fick dich, arschloch. als ob ich euch den hitler gewünscht hätte.. wenn ich dein post lese, wünschte ich mir, er hätte noch 20 weitere jahre zeit gehabt euch zu unterdrücken und hätte deine eltern auch duschen geschickt
(siehst du, ich kann auch scheisse labern)

und nochwas hierzu: mein "omili", wie du sie abschätzig nennst, musste mit dem zug vorm krieg flüchten. auch ein erlebnis was ich keinem wünsche.

dennoch würde ich gerne auf deutscher seite eine shooter GAMEN. ein spiel spielen... was zur hölle ist daran so falsch?!

ihr tut so, als ob ihr die einzige nation wärt, welche ein grosses leid zu tragen hat. überall auf der welt gabs, gibts und wird es krieg geben. nur solltet ihr nach 60 jahren mal wieder nach vorne schauen (auch wenn die zukunft bei euch wohl nicht so rosig sein wird)...

im endeffekt gehts mir ja nur drum, nicht immer in die rolle der allied gezwzungen zu werden. und das ist in meinen augen nichts verwerfliches...

ach ja: und weil diese leute noch leben, macht ihr den 2.wk zum tabuthema? gott nochmal, wie wollt ihr eure vergangeheit mit so einer ansicht bewältigen?
augenzu, noch ein wenig warten, und dann ist dann schon gut?

das is zwar alles richtig ihr sagt. das deutsche viele verbrechen begangen haben. und ja man sollte das nicht verherrlichen. aber wisst ihr das im übertragenem sinne jeder deutsche den ihr abschiesst euer opa, und bei den älteren unter uns sogar euer vater sein könnte. mein gott. net alle kann man als nazis beschimpfen. die meisten von euch (nicht alle!). stecken das gesamte deutsche millitär das mehrere millionen soldaten umfasste ind die gleiche schublade.
was bleibt einem denn übrig. wenn man seine befehle nicht ausführt wird man halt von so nem RICHTIGEN nazi erschossen. natürlich hätte hitler nie an die macht kommen dürfen, bzw. hätte man die gefahr in ihm erkennen sollen.
aber wusstet ihr das die franzosen auch juden verfolgt haben und stalin MILLIONEN russen verhungern oder sie in sibirien wegen ein paar rohstoffen hat erfrieren lassen
alle wurden einfach nur an die front geschickt ob sie wollten oder nicht.
und da heisst es nunmal der feind oder man selber. ich glaub kaum das sich jemand von euch einfach hätte erschiessen lassen nur damit man kein schlechtes gewissen hat weil man einen verletzt oder gar getötet hat.
das klingt hart, ist aber nunmal so.
also bitte zieht eure verwandten nicht so in den dreck. die mussten sich in ihrem leben schon genug deswegen anhören und schämen sich dafür sicher noch heute.

Mercury das ist ja ein irre traumatisches Erlebnis mitz dem Zug zu flüchten Wahnsinn, wirklich! Mein Vater war am Ende des 2. Weltkrieg mit seiner ganzen Familie im Flüchtlingstrack aus Ostpreußen er hat mir immer wieder berichtet das die amerikanischen und englischen Dreckscheine mit Tieffliegern die Zivilisten attackiert haben. Dabei wurde mein Opa von einer Luftmine zerfetzt! Beim grossen Track sind hundertausende Deutsche Zivilisten verhungert und abgeschlachtet wurden. Die scheiss Russen haben Frauen und Kinder vergewaltigt und erschossen zu tausenden weil Stalin allen Soldaten Immunität gewehrt hat es gab nur wenige vernünftige die sich nicht blutigen Racheglüsten hingegeben haben. Engländer und Amerikaner haben mit Ihren Angriffen auf Dresden und Magdeburg hunderttausende Zivilsten ermorgedet. völlig sinnlos warum berichtet draüber Keiner?! Der Ami hat hunderttausende Japaner mit der Zerstörung von 2 Großstädten abgeschlachtet was für ein Holocaust 2000 Soldaten in Peral Harbour waren ein Traum für die Amis was bedeuten dann hunderttausenden Zivilisten in Japan?! Der Ami steht den Nazis in nichts nach aber so ist es eben der Sieger schreibt die Geschichte. Der Ami hat in Vietnam über eine Million Menschen getötet durch das toxische Waldentlaubungsmittel Agent Orange und Napalm und weitere sinnlose Massenombardements. Die sind noch schlimmer als alle Nazis hätten jemals sein können! Der Friedensnobelpreisträger Henry Kissinger während des Vietnamkriegs amerikanischer Außenminister hat selbst einen massiven Vergeltungsschlag angeordnet nachdem beriets ein Waffenstillstand vereinbart wurde. Alles Verbrecher im Krieg gibt es keine Guten die Russen waren brutale Vergewaltiger und rächende Marodeure die sich der deutschen Muschi annahmen, die Amis und Engländer dezimierten Feige aus der Luft ganze Großstädte, die Tschechen haben mit ihren Benes Dekreten Vertreibung und Völkermord legitimiert und die Deutschen waren besessen vom Rassenfetisch und sind auf den größten Schwachkopf der Geschichte reingefallen, ich sag ja lass niemals Österreicher an die Macht kommen => DER DICTATOR & DER GOUVENATOR ;)

:-) :-D Die Bilder von Brothers in Arms sehen gut aus
Werde mir auf jeden fall das Spiel holen. Ach ja
bei den Spiel Blitzkrieg kann man die Deutschen spielen.

Also ich Spiele bei BF42 grundsätzlich die deutschen, allerdings nicht wegen den geschichtlichen Hintergründen des 2ten Weltkrieges sondern weil ich da einfach die Möglichkeit habe!!!
Diese ganzen geschichtlichen Vorwürfe gehen mir auf den Sack, weder ich noch meine Eltern hatten irgendwas mit dem 2 WK am Hut und die Beteiligten sind entweder Tot oder befinden sich in einem Stadium kurz davor (müssten so zw. 80 und 1xx Jahre alt sein)

zum Thema: Brothers in Arms wird bestimmt n geiles Game, COD hatte ja schon ne Super Atmosphäre und BIA soll das ja nochmal toppen...
Ich freue mich aufjedenfall schon drauf :top:

langsam muss man sich echt mal fragen ob ihr einen schatten habt...hier gehts um ein spiel, und ja, man kann den hintergrund diskutieren, wie in jedem 2. ww shooter. aber es ist doch zum kotzen, wie ihr euch hier gegenseitig anmacht, ihr habt doch gar keinen schimmer, wovon ihr redet,wenn ihr krieg nicht selbst mit erlebt habt. wenn sich hier jemand aufregen sollte, dann eure eltern (sofern sie das miterlebt haben) oder eure großeltern (sofern sie pc-fähig sind (und noch leben)).

trotzdem sag ich auch was dazu:
sicher hat jeder auf seine weise recht, und ja, die amis sind mittlerweile die grössten verbrecher, die im namen des guten weltpolizei spielen. mich kotzt es genauso an, in so einem spiel immer nur us-soldaten zu spielen, das ist ein zu einseitiger blick auf die geschichte. es spricht rein gar nichts dagegen, auch mal einen deutschen soldaten zu spielen, weil 90% von denen im 2.ww keine nazis waren, sondern nur menschen, die angst hatten vor den (vergleichsweise) wenigen nazis, und somit auch nur an die front geschickt wurden und da um ihr leben gekämpft haben.

zum spiel kurz und knapp:
es sieht geil aus, und ich hoffe auf ne menge neuerungen, der mp hört sich echt gut an :)

p.s.: in jedem guten strategiespiel kann man auch die deutschen spielen, also warum nicht auch mal in einem shooter. ich denk nicht, das ich die menschenwürde mehr verletze, wenn ich im spiel amis abknalle.

FlamingHomer am 14.06.2004 15:44 schrieb:
[...] traumatisches erlebnis [...]

wenn die die städte, welche gerade zerbombt werden sehen kannst und mit vielen anderen frauen und kindern durch das angegriffene gebiet fährst...ja doch...ich würde das als traumatisches erlebnis bezeichnen...tatsächlich.
(ausserdem war's auch eher an den wichser gerichtet, der meiner grossmutter den tod wünschte, als dass es eine dramatische geschichte wiedergeben sollte...)

FlamingHomer am 14.06.2004 15:44 schrieb:
[...] viel text [...]

womit du eigentlich mit mir einig gehst, dass es nicht tragisch wäre, auch mal auf deutscher seite zu gamen, da ja alle kriegstreiber in etwa gleich schlimm sind, oder?

Zum Thema Brothers in Arms, Call of Duty, MoHaa, MoH Pacific Assault erstmal Klasse Games, mit intensive Eindrücken und geschichtlich sogar auch sehr gut. Ausser Wolfenstein ist etwas übertrieben.

Zu nem Spiel mit Wehrmachtsbeteiligung ist bedingt ne Idee, dann schon halt wie schon schreibte eher ein Spion oder Saboteur in deutschen Reihen!
Waffen SS sollte ein Tabu sein, würde auch keiner haben wollen, ausser Neonazis. Keiner würde so ne Formate testen oder verkaufen wollen.

Und man braucht auch nix schön zu reden, damals haben glaubig auch Deutsch (egal ob Deutsch Amerikaner oder von Resistenz waren) gegen Deutsche gekämpft.

Grundsätzlich: Japp, ihr habt einen an der Waffel. gerade bei einem so heiklem Thema sollte man nicht so ein Temperament und Vokabular verwenden...

Zu WWII-Shootern: Ich spiele im allgemeinen sowieso im Multiplayer, was dazu führt, dass ich eh die Seite frei gestellt bekomme. Ausserdem ist die Situation des einzelnen Soldaten auf beiden Seiten der Front recht ähnlich: Er will nicht da sein, es ist verdammt gefährlich und der Gegner scheint immer in der Übermacht.
Das wahr wohl bei den Deutschen und bei den Alliierten so.
Unterschiede ergeben sich erst auf Strategie-Ebene. Dort muss die Versorgungslage beider Frontseiten betrachtet werden und erst dann ist ein Unterschied zwischen den Fronten zu erkennen. Aber das ist nicht das Thema.

Zum Spiel: Ich habe schonmal gesagt das ich US-amerikanischen Nationalismus nicht ausstehen kann. Eben wegen den politischen Aktivitäten der USA. Sollte das Spiel darauf verzichten minutenlang eine wehende amerikanische Flagge einzublenden und 'den Deutschen' als Idioten darzustellen, werde ich mich sicherlich nicht negativ über dieses Spiel äussern.
Aber ich kann es absolut verstehen, wenn die Entwickler den US-amerikanischen Nationalismus einbinden. Das ist das was 90% der Spieler wollen (namentlich die amerikanischen). Warum soll man also nicht die Wünsche der Spielerschaft erfüllen?

Falls mit jemand erklären möchte, dass der deutsche PC-Spielemarkt groß sei, so solle er sich bitte versichert sein, dass ich meine Aussage erst bei bestätigten Zahlen zurückziehen werde. :)

Angryminer

Zurück