• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Anstoß 4 Edition 03/04

Troublemaker

Anwärter/in
Mitglied seit
07.05.2003
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
AW: Vorschau - Anstoß 4 Edition 03/04

Also, ich werde mich definitiv für den Fußball Manager 2004 entscheiden. Nicht weil ich Angst vor dem neuen Anstoß-Fiasko habe, sondern wegen der Präsentation. Die Anstoß-Engine ist einfach potthässlich, und seitdem unser Beckenbauerimitator weg ist gibt es eigentlich auch keinen Grund mehr zur Anstoß-Fraktion zu gehören. Ich freue mich lieber auf ein fehlerloses Spielchen mit der FIFA 2004 Engine. Da wird sich wahrscheinlich nicht viel neues tun (vollmundige Versprechungen hat ja irgendwie jeder Publisher, nur wo sind sie bei der Veröffentlichung hin?!), aber dafür muss ich wenigstens nicht erst 2 Monate warten, bis das Spiel überhaupt läuft.
 
Vorschau - Anstoß 4 Edition 03/04

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,224582
 
AW: Vorschau - Anstoß 4 Edition 03/04

[l]am 20.09.03 um 16:45 schrieb Troublemaker:[/l]
Also, ich werde mich definitiv für den Fußball Manager 2004 entscheiden. Nicht weil ich Angst vor dem neuen Anstoß-Fiasko habe, sondern wegen der Präsentation. Die Anstoß-Engine ist einfach potthässlich, und seitdem unser Beckenbauerimitator weg ist gibt es eigentlich auch keinen Grund mehr zur Anstoß-Fraktion zu gehören. Ich freue mich lieber auf ein fehlerloses Spielchen mit der FIFA 2004 Engine. Da wird sich wahrscheinlich nicht viel neues tun (vollmundige Versprechungen hat ja irgendwie jeder Publisher, nur wo sind sie bei der Veröffentlichung hin?!), aber dafür muss ich wenigstens nicht erst 2 Monate warten, bis das Spiel überhaupt läuft.

Also ich werde mich ebenfalls für FM2004 entscheiden. Nicht wegen der 3D-Grafik, die, wie ich finde nicht in einen Fussballmanager gehört, sondern einfach weil es mehr Spass macht und langzeitig motivierend ist.
Ich spiele noch immer den FM2002 voller Begeisterung!!

Die Sache mit der 3D-Engine finde ich völlig überbewertet, vor allem auf langfristige Sicht. Wer spielt schon 2 oder mehr Jahre immer im 3D-Modus durch? Der Tiefgang des Spiels ist doch viel wichtiger!
Ich hoffe die Entwickler werden nicht nur an der 3D-Engine basteln...sonst würde ich mir einen Kauf nochmals überlegen.
 
AW: Vorschau - Anstoß 4 Edition 03/04

Ich werde mir die Edition 03/04 zulegen, die EA Manager kommen mir so schnell nicht mehr ins Haus
 
AW: Vorschau - Anstoß 4 Edition 03/04

[l]am 20.09.03 um 17:30 schrieb Dexter:[/l]
Ich werde mir die Edition 03/04 zulegen, die EA Manager kommen mir so schnell nicht mehr ins Haus
Ein wahres Wort. Der Verbrauch an Aspirin steigt bei der teilweise geradezu grotesken Berechnungslogik ins Unermessliche. Und das wird auf Dauer zu teuer.
 
AW: Vorschau - Anstoß 4 Edition 03/04

[l]am 20.09.03 um 17:30 schrieb Dexter:[/l]
Ich werde mir die Edition 03/04 zulegen, die EA Manager kommen mir so schnell nicht mehr ins Haus

ich werd mir beide holen. mehr spielen werd ich aber A4....
 
AW: Vorschau - Anstoß 4 Edition 03/04

Spontan gefällt mir der Anstoss Manager besser, ich wollte mir schon damals das Ur Anstoss 4 kaufen, wurde dann aber abgeschreckt (Verständlich)
Mal schauen wie die Tests ausfallen
 
AW: Vorschau - Anstoß 4 Edition 03/04

[l]am 20.09.03 um 16:45 schrieb Troublemaker:[/l]
Die Anstoß-Engine ist einfach potthässlich
Potthässlich kann ja sein(is Ansichtssache), aber ansehnlicherer Fussball wird sicher bei A4 E03/04 geboten da es gesetzte Szenen sind.

Ich jedenfalls setze weiter auf Anstoss und freu mich auf den genialen Textmodus sowie Szenenmodus(beides in einem :-D)
 
AW: Vorschau - Anstoß 4 Edition 03/04

[l]am 21.09.03 um 18:55 schrieb Gaskenny:[/l]
[l]am 20.09.03 um 16:45 schrieb Troublemaker:[/l]
Die Anstoß-Engine ist einfach potthässlich
Potthässlich kann ja sein(is Ansichtssache), aber ansehnlicherer Fussball wird sicher bei A4 E03/04 geboten da es gesetzte Szenen sind.

Ich jedenfalls setze weiter auf Anstoss und freu mich auf den genialen Textmodus sowie Szenenmodus(beides in einem :-D)
Das ist dann wohl wieder so wie in ANSTOSS2. Mir soll's Recht sein, solange sich die Szenen nicht ständig wiederholen und hübsch anzuschauen sind. Lieber eine gescheite Engine, die meine Vorgaben umsetzt und das dann in vorberechneten Szenen darstellt, als FIFA-Engine mit Spielzügen, die ich so nicht trainiert / eingestellt hatte.
 
AW: Vorschau - Anstoß 4 Edition 03/04

[l]am 21.09.03 um 19:13 schrieb spassiger:[/l]
Das ist dann wohl wieder so wie in ANSTOSS2. Mir soll's Recht sein, solange sich die Szenen nicht ständig wiederholen und hübsch anzuschauen sind. Lieber eine gescheite Engine, die meine Vorgaben umsetzt und das dann in vorberechneten Szenen darstellt, als FIFA-Engine mit Spielzügen, die ich so nicht trainiert / eingestellt hatte.
Eher wie in A3, nur dass es quasi nur noch einen Modus gibt in dem man alles drin hat.
 
AW: Vorschau - Anstoß 4 Edition 03/04

Die A4 Edition ist für mich eindeutig besser als alles was EA fabrizieren kann. Die Logik, der Spielspaß ist ja schon in der Betaversion so gut, dass da kein FM-Manager je rankommen könnte!
Das Spiel hat sich im Gegensatz zu Ur-A4 so dermaßen weiterentwicketl, das meine kühnsten Träume getoppt werden.
Allein das budgetieren des Saisonetats wirkt sich so positiv auf den Spielspaß aus und ehöht ihn langfristig mehr als es die FM-Reihe je getan hat!
Das Spiel wird ein Kracher!!!
 
AW: Vorschau - Anstoß 4 Edition 03/04

[l]am 22.09.03 um 15:39 schrieb Hunchback:[/l]
Die A4 Edition ist für mich eindeutig besser als alles was EA fabrizieren kann. Die Logik, der Spielspaß ist ja schon in der Betaversion so gut, dass da kein FM-Manager je rankommen könnte!
Das Spiel hat sich im Gegensatz zu Ur-A4 so dermaßen weiterentwicketl, das meine kühnsten Träume getoppt werden.
Allein das budgetieren des Saisonetats wirkt sich so positiv auf den Spielspaß aus und ehöht ihn langfristig mehr als es die FM-Reihe je getan hat!
Das Spiel wird ein Kracher!!!

Woher weißt du das?
 
AW: Vorschau - Anstoß 4 Edition 03/04

[l]am 22.09.03 um 15:39 schrieb Hunchback:[/l]
Die A4 Edition ist für mich eindeutig besser als alles was EA fabrizieren kann. Die Logik, der Spielspaß ist ja schon in der Betaversion so gut, dass da kein FM-Manager je rankommen könnte!
Das Spiel hat sich im Gegensatz zu Ur-A4 so dermaßen weiterentwicketl, das meine kühnsten Träume getoppt werden.
Allein das budgetieren des Saisonetats wirkt sich so positiv auf den Spielspaß aus und ehöht ihn langfristig mehr als es die FM-Reihe je getan hat!
Das Spiel wird ein Kracher!!!
Imanuel? :-D
 
AW: Vorschau - Anstoß 4 Edition 03/04

[l]am 22.09.03 um 15:45 schrieb Wunderheiler:[/l]
[l]am 22.09.03 um 15:39 schrieb Hunchback:[/l]
Die A4 Edition ist für mich eindeutig besser als alles was EA fabrizieren kann. Die Logik, der Spielspaß ist ja schon in der Betaversion so gut, dass da kein FM-Manager je rankommen könnte!
Das Spiel hat sich im Gegensatz zu Ur-A4 so dermaßen weiterentwicketl, das meine kühnsten Träume getoppt werden.
Allein das budgetieren des Saisonetats wirkt sich so positiv auf den Spielspaß aus und ehöht ihn langfristig mehr als es die FM-Reihe je getan hat!
Das Spiel wird ein Kracher!!!

Woher weißt du das?

Vom Testen!
 
AW: Vorschau - Anstoß 4 Edition 03/04

Ich finde es ja immer wieder erstaunlich, wie jemand vor dem Release sagen kann, dass das eine Spiel besser ist oder mehr Spass macht als das andere! Dazu sage ich nur: abwarten!

Ich werde mir wahrscheinlich auch beide zulegen, bin bei der neuen Anstss-Version aber optimistischer. Denn sollte bei der Ergebnisberechnung des FM nicht drastisch geschraubt worden sein, so wird es ein sehr, sehr unlogische Spiel mit viel zu vielen "blind buttons" sein. Zu der Logik gab es aber im FM Forum schon einige Threads, so daß ich das hier nicht wiederholen möchte.
Eines steht für mich aber schon jetzt fest. Sollte der 3D Modus diesmal nicht dem entsprechen, was angekündigt wurde, so wird das meine letzter FM gewesen sein und ich werde arg auf die Barrikaden gehen.
 
AW: Vorschau - Anstoß 4 Edition 03/04

[l]am 23.09.03 um 13:36 schrieb ThePitt:[/l]
Ich finde es ja immer wieder erstaunlich, wie jemand vor dem Release sagen kann, dass das eine Spiel besser ist oder mehr Spass macht als das andere! Dazu sage ich nur: abwarten!

Jep! Es ist immer wieder erstaunlich welch hellseherische Fähigkeiten hier einige zu Tage kommen lassen! ;)
 
AW: Vorschau - Anstoß 4 Edition 03/04

[l]am 21.09.03 um 18:55 schrieb Gaskenny:[/l]
[l]am 20.09.03 um 16:45 schrieb Troublemaker:[/l]
Die Anstoß-Engine ist einfach potthässlich
Potthässlich kann ja sein(is Ansichtssache), aber ansehnlicherer Fussball wird sicher bei A4 E03/04 geboten da es gesetzte Szenen sind.

Ich jedenfalls setze weiter auf Anstoss und freu mich auf den genialen Textmodus sowie Szenenmodus(beides in einem :-D)

mir is das doch egal wie die grafik is, spiel eh im textmodus
 
AW: Vorschau - Anstoß 4 Edition 03/04

[l]am 23.09.03 um 18:14 schrieb Shadow_Man:[/l]
[l]am 23.09.03 um 13:36 schrieb ThePitt:[/l]
Ich finde es ja immer wieder erstaunlich, wie jemand vor dem Release sagen kann, dass das eine Spiel besser ist oder mehr Spass macht als das andere! Dazu sage ich nur: abwarten!

Jep! Es ist immer wieder erstaunlich welch hellseherische Fähigkeiten hier einige zu Tage kommen lassen! ;)

hi
dufte das Spiel betatesten es ist schon besser als Anstoss 4 aber das ist auch nicht schwer, da ich nur 1:30 Stunden spielen konnte kann ich nicht viel mehr sagen und das einzig wahre ist und bleibt seit Anstoss 1 der Textmodus.
 
AW: Vorschau - Anstoß 4 Edition 03/04

[l]am 20.09.03 um 16:45 schrieb Troublemaker:[/l] Die Anstoß-Engine ist einfach potthässlich, und seitdem unser Beckenbauerimitator weg ist gibt es eigentlich auch keinen Grund mehr zur Anstoß-Fraktion zu gehören.
Wenn ich mich recht entsinne, feiert der Beckenbauer-Imitator sein Comeback, weiß es aber nicht mehr ganz genau. Ich hätte Guido beim Fanfest besser zuhören sollen ;)
Ich werde mir auf jeden Fall A4 03/04 holen, allein schon wegen der Treueaktion.
Über EA habe ich mich damals nur aufgeregt (einstweilige Verfügung), dabei war der FM doch nur ein Abklatsch von A3 mit besserer Grafik. Solange der FM nicht eigenständger wird, kommt der mir nicht ins Haus.
 
Zurück