• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vorbereitung/schutz Formatieren

G

GMS

Gast
Wenn ich auf einer Partition namens C NUR windows xp instaliert habe und es irgendwann mal formatiere kann ich dann noch das programm auf einer anderen partition namens d benutzen?
Und wenn nicht wie würdet ihr euren Pc ab besten schützen/vorbereiten?

Ich muss vor kurzem meine ganzen festplatten formatieren weil nichts mehr ging und alle daten waren weg.

jetzt wäre ich gerne auf sowas Vorbereitet
Also so das man Windows mit geringst möglichem Aufstand wieder neu drauf haut ohne das es mit den anderen Festplatten probleme gibt...

Zur Verfügung habe ich:

Eine 15,5 Gb Festplatte
Eine 150 Gb Festplatte
Eine externe 250Gb Festplatte

Danke

GMS am 26.12.2004 00:14 schrieb:
Wenn ich auf einer Partition namens C NUR windows xp instaliert habe und es irgendwann mal formatiere kann ich dann noch das programm auf einer anderen partition namens d benutzen?

Ich muss vor kurzem meine ganzen festplatten formatieren weil nichts mehr ging und alle daten waren weg.

Also so das man Windows mit geringst möglichem Aufstand wieder neu drauf haut ohne das es mit den anderen Festplatten probleme gibt...

Zur Verfügung habe ich:

Eine 15,5 Gb Festplatte
Eine 150 Gb Festplatte

Danke

Hallo!

Es kommt auf die Programme selbst. Wenn Programm die Registrierung benutzt oder Dateien in Windows Systemordner ablegt, kommst du ohne neuinstallation des Programms nicht aus.
Benutzt mal DriveImage oder Norton Chost oder TrueImage, wenn du dein Windows schnell neu hauen willst.

MFG Peter

Kanonik am 26.12.2004 13:27 schrieb:
GMS am 26.12.2004 00:14 schrieb:

Zur Verfügung habe ich:

Eine 15,5 Gb Festplatte
Eine 150 Gb Festplatte

Danke

Hallo!

Es kommt auf die Programme selbst. Wenn Programm die Registrierung benutzt oder Dateien in Windows Systemordner ablegt, kommst du ohne neuinstallation des Programms nicht aus.
Benutzt mal DriveImage oder Norton Chost oder TrueImage, wenn du dein Windows schnell neu hauen willst.

MFG Peter

Gibts denn nicht einen bestimmten Ordner wo diese Einträge zu finden sind?

Kanonik am 26.12.2004 13:27 schrieb:
Hallo!

MFG Peter

wobei viele programme ihre registryeinträge neu erstellen können oder dann zumindest ein schnelles drüber-installieren ermöglichen, oft gehen nur die einstellungen verloren. (und bei einigen spielen auch die informationen über bereits freigespielte bereiche..)
dazu kommen aber noch die "gemeinsamgenutzten dateien", die seit win9x in einem zentralen ordner gespeichert werden und -wichtig- unter xp:
alles, was unter benutzerdaten läuft.
also die meisten spielstände, mails (zumindest bei opera), die selbstständig angelegten temp und downloadverzeichnisse verschiedenster programme, musikbibliotheken (wenn man den pfad nicht von hand geändert hat),...
da sollte man also unbedingt mal die festplatte von hand durchsuchen, ob vielleicht irgendwo n potentiell interessanter ordner dazwischen steckt.

Zurück