Von Windows 7 auf lokalen Windows XP Drucker zugreifen

THEDiximaster

Benutzer
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgendes Problem:

ich habe lokal an einem Windows XP Rechner einen Lexmark Z617 angeschlossen und im Netzwerk freigegeben.
Bisher habe ich von anderen XP Rechner problemlos darauf zugreifen/drucken können.

Nun habe ich einen neuen Windows 7 64 bit Labtop im Netzwerk und wollte dasselbe machen.

Ich habe schon mehrere Sachen durchprobiert und gegoogelt doch bisher habe ich keine Lösung gefunden.

In der Treiberinstallation wird der Drucker/Rechner nicht gefunden und wenn ich in den Freigaben des PCs auf den Drucker doppelklicke funktioniert kein Treiber.

Kann mir jemand eine Anleitung geben bzw. einen Tipp was ich falsch gemacht haben könnte. Ich denke ich brauch hier einfach mal ein zweites Hirn was nochmal frisch an die Sache herangeht.

Ich würde mich sehr über einen Post freuen

Dixi
 
Oben Unten