ZAM am 21.03.2006 14:45 schrieb:Lord_Rancor am 21.03.2006 14:22 schrieb:
Ich erzittere vor deiner geistigen Allmächtigkeit. :o
Frage: "willst du mich etwa für meine Fehlgriffe in meiner Wortwahl sperren die meinen Versuch den rechtschaffenden zu spielen schon seit dem ersten Reaktionsposting entkräftet hat?"
Antwort: "Nein, aber wenn die Wortwahl weiterhin in den beleidigenden niveaulosen Flamebereich abtriffttet, könnte man sich dazu bewogen sehen mit Bezug auf den Stasithread der totalen Überwachung eine Verwarnung auszusprechen."
Das schönste an der ganzen Sache ist, das mein erster Gedanke beim erstellen des pseudokritisierten Postings war: "lass ich die emotes weg oder nicht?".
MICHI123 am 21.03.2006 15:08 schrieb:rofl wie geht ihr denn ab? ZAM hat doch garnichts schlimmes geschreiben?
Der Beitrag von rumsmurmeldeluxe war doch der letzte scheiss und dazu kein wort? was hat ZAM denn gemacht? meine fresse
MICHI123 am 21.03.2006 15:08 schrieb:rofl wie geht ihr denn ab? ZAM hat doch garnichts schlimmes geschreiben?
Der Beitrag von rumsmurmeldeluxe war doch der letzte scheiss und dazu kein wort? was hat ZAM denn gemacht? meine fresse
Thomsn am 21.03.2006 15:45 schrieb:/me muss nun unweigerlich an die letzte CC-Wahl denken
Thomsn am 21.03.2006 15:50 schrieb:Was willstn du jetzt? Oo
...was ich dir erzählen würde, ist, wie man sich ausloggt.
Das liegt mit Sicherheit daran, dass man mit "professionellen" Fotobearbeitungs-Programmen Jpeg-BIlder in verschiedenen Farbräumen abspeichern kann. Jpeg-Bilder im CMYK-Format werden von Windows und Office-Anwendungen nicht erkannt. Hat man dann als Farbtiefe noch 16bit statt 8bit, dann wirds eng mit den entsprechenden Programmen, die das noch können. Die meisten "Profis" vergessen das gerne.Woodstock am 21.03.2006 09:51 schrieb:Und wieso kann es dann sein, dass es JPEG Bilder gibt, die von vielen Programmen nicht als JPG erkannt werden und dann nicht angezeigt werden? Speziell beim Wechsel Mac->PC oder PC->Mac gibt es immer wieder solche Fälle. Darf zwar nicht passieren und jeder Graphiker sagt, dass das nicht sein kann, aber wir haben hier regelmäßig solche Fälle, dass JPG/JPEG von Office-Applikationen oder auch von Programmen wie Vallen JPEGGER nicht angezeigt werden können, obwohl sie vorher von einem Profi als JPG/JPEG erstellt wurden.
W.
ZAM am 21.03.2006 15:02 schrieb:Woodstock am 21.03.2006 14:56 schrieb:[..] Gekläffe [..]
http://ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m027.gif
unterseebotski am 21.03.2006 16:03 schrieb:Das liegt mit Sicherheit daran, dass man mit "professionellen" Fotobearbeitungs-Programmen Jpeg-BIlder in verschiedenen Farbräumen abspeichern kann. Jpeg-Bilder im CMYK-Format werden von Windows und Office-Anwendungen nicht erkannt. Hat man dann als Farbtiefe noch 16bit statt 8bit, dann wirds eng mit den entsprechenden Programmen, die das noch können. Die meisten "Profis" vergessen das gerne.Woodstock am 21.03.2006 09:51 schrieb:Und wieso kann es dann sein, dass es JPEG Bilder gibt, die von vielen Programmen nicht als JPG erkannt werden und dann nicht angezeigt werden? Speziell beim Wechsel Mac->PC oder PC->Mac gibt es immer wieder solche Fälle. Darf zwar nicht passieren und jeder Graphiker sagt, dass das nicht sein kann, aber wir haben hier regelmäßig solche Fälle, dass JPG/JPEG von Office-Applikationen oder auch von Programmen wie Vallen JPEGGER nicht angezeigt werden können, obwohl sie vorher von einem Profi als JPG/JPEG erstellt wurden.
W.
Ein Windows-konformes Jpeg sollte RGB (und 8bit pro Farbe also 24bit) sein, am besten ohne eingebettete Farbprofile und Alpha-Kanäle.
Weil der "Profigrafiker" zumeist nur mit Photoshop oder DTP-Programmen versucht, das Bild zu öffnen und da geht's ja dann auch auf...Woodstock am 21.03.2006 16:26 schrieb:Bleibt nur noch die Frage, wieso Profigraphiker das nicht wissen und auf entsprechende Bemerkungen des Auftraggebers äußern: "Versteh ich nicht, müsste gehen, ist doch extra ein JPG, kann man überall öffnen...
Woodstock am 21.03.2006 16:26 schrieb:PS: Siehste ZAM...so antwortet man themenbezogen, wenn man was von der Sache versteht.
unterseebotski am 21.03.2006 16:37 schrieb:Weil der "Profigrafiker" zumeist nur mit Photoshop oder DTP-Programmen versucht, das Bild zu öffnen und da geht's ja dann auch auf...Woodstock am 21.03.2006 16:26 schrieb:Bleibt nur noch die Frage, wieso Profigraphiker das nicht wissen und auf entsprechende Bemerkungen des Auftraggebers äußern: "Versteh ich nicht, müsste gehen, ist doch extra ein JPG, kann man überall öffnen...
Aber von CMYK oder RGB haben dann nur noch Wenige wirklich Ahnung.
Vor allem, wenn man den ganzen Tag vor einem Mac sitzt und/oder PCs gar nicht kennt, woher sollen das die "Profis" dann wissen...
ZAM am 21.03.2006 16:51 schrieb:Woodstock am 21.03.2006 16:26 schrieb:PS: Siehste ZAM...so antwortet man themenbezogen, wenn man was von der Sache versteht.
Ich möchte dich mit den Smilies nicht enttäuschen und damit du auch weißt wie überaus wertvoll und interessant deine Beiträge für mich sind habe ich folgendes für dich:
http://ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m038.gif
http://ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m037.gif
ZAM am 21.03.2006 13:34 schrieb:Lord_Rancor am 21.03.2006 13:19 schrieb:Unter was für mannigfaltigen Syndromen leidest du eigentlich, du widerlicher arroganter Spinner?
Schon genial wie arrogant ein Text wirkt wenn man grundsätzlich die Emotes streicht, ne? *g*
Ich hab doch nur umfangreich geholfen mit ausführlicher Beachtung des "Skilllevels" des Hilfesuchenden.
Für dich hab ich aber noch etwas besonderes:
..._.....____________________, ,
....../ `---___________----_____|] | = = = = = D . (\__/)
...../_==o;;;;;;;;_______.:/.....................................(O.o)
.....), ---.(_(__) / .....................................................(> <)
....// (..) ), ----"
...//___//
..//___//
.//___//