• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Von JPEG in JPG umwandeln?

rofl wie geht ihr denn ab? ZAM hat doch garnichts schlimmes geschreiben?
Der Beitrag von rumsmurmeldeluxe war doch der letzte scheiss und dazu kein wort? was hat ZAM denn gemacht? meine fresse
 
ZAM am 21.03.2006 14:45 schrieb:
Lord_Rancor am 21.03.2006 14:22 schrieb:

Ich erzittere vor deiner geistigen Allmächtigkeit. :o

Frage: "willst du mich etwa für meine Fehlgriffe in meiner Wortwahl sperren die meinen Versuch den rechtschaffenden zu spielen schon seit dem ersten Reaktionsposting entkräftet hat?"

Antwort: "Nein, aber wenn die Wortwahl weiterhin in den beleidigenden niveaulosen Flamebereich abtriffttet, könnte man sich dazu bewogen sehen mit Bezug auf den Stasithread der totalen Überwachung eine Verwarnung auszusprechen." :B

Ach? Den beleidigenden niveaulosen Flamebereich in meinem letzten Posting zeigst du mir dann aber bitte erstmal. Und wenn es dich beleidigt, dass man dich auf deine zum Himmel riechende Arroganz anspricht, dann bestätigst du diese doch umso mehr.

DeinProblem ist doch einfach, dass du schon viel zu lang auf einem Posten sitzt, der für Leute wie dich einfach nicht geschaffen ist. (Naja, wenn ich so drüber nachdenk ist das weniger dein Problem als das der anderen)
Den meisten anderen Sternies hier wäre jedenfalls ganz sicher nicht so ein unqualifiziertes Gebrabbel wie
a) in diesem Post
b) in dem Post davor
c) in dem Post um den es ursprünglich geht
passiert. Denn ein wahrer verdienter CO ist auch in der Lage sich Fehler einzugestehen und die zu entschuldigen. Wenn man seinen Status aber fälschlicherweise mit "gottgleich" einschätzt, dann wird man früher oder später über seine eigenen Füße stolpern, mein lieber ZAM.

Das schönste an der ganzen Sache ist, das mein erster Gedanke beim erstellen des pseudokritisierten Postings war: "lass ich die emotes weg oder nicht?".

Natürlich weißt du alles immer schon vorher, du Computerhirn du. Doch leider fällt dir gar nicht auf, dass ein Großteil deiner Kommentare hier in die gleiche, widerliche, abstoßende, arrogante Richtung geht.
Und, es tut mir leid wenn ich dafür vielleicht jetzt zu kleinkariert bin, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser, von mir "pseudokritisierte" Post, in irgend einer Weise durch Smilies zu entschärfen ist. Aber du kannst ja mal einen Vorschlag machen mit Smilies drin, mal sehen wie lustig und ironisch das dann wirkt.

Denn, und das hast du offensichtlich noch nicht begriffen:
Ironie und Sarkasmus sind, gerade im Schriftlichen Stilmittel, deren es einiges an schriftlicher Gewandheit abverlangt, und nicht etwa Emotes. Leider gibt es viel zu viele Leute, die im Nachhinein Ironie, Sarkasmus etc. nur als Ausrede nehmen, um Postings, die sie gegen den Baum gefahren haben, billig wieder aus den Dreck zu ziehen.
 
MICHI123 am 21.03.2006 15:08 schrieb:
rofl wie geht ihr denn ab? ZAM hat doch garnichts schlimmes geschreiben?
Der Beitrag von rumsmurmeldeluxe war doch der letzte scheiss und dazu kein wort? was hat ZAM denn gemacht? meine fresse

Ach nix weiter *g*
Es gibt nur User die brauchen jeden Tag ein neues Opfer um ihren Mangel an Ego zu kompensieren. Nur juckts mich nicht denn Beavis und Butthead argumentieren nicht. Beavis hingegen war sogar beleidigend, rein in der Wortwahl, was ihn disqualifizierte, er es aber immernoch nicht schnallt und aus diesem Grund nehm ich seine Kommentare nicht für voll.
 
MICHI123 am 21.03.2006 15:08 schrieb:
rofl wie geht ihr denn ab? ZAM hat doch garnichts schlimmes geschreiben?
Der Beitrag von rumsmurmeldeluxe war doch der letzte scheiss und dazu kein wort? was hat ZAM denn gemacht? meine fresse

Wieso sollte ich bitte jeden Member für unqualifizierte Beiträge vollsauen, nur um die Erlaubnis zu bekommen, COs auf langjährigem Höhenflug mal meine Meinung zu geigen? Ich bin selbst nur kleiner Bauernmember, also lass ich das Speichellecken indem ich Gleichgestellen auf die Füße trete und vergreif mich lieber an brüchig werdenden Teilen der Aristokratie ;) :P
 
Was willstn du jetzt? Oo
...was ich dir erzählen würde, ist, wie man sich ausloggt. :B
 
http://www.wom.de/sound/639/6394840_08.wma

so, und jetzt beruhigen wir uns alle wieder... sonst gibt's wieder viel zuviel löscharbeit.
 
Woodstock am 21.03.2006 09:51 schrieb:
Und wieso kann es dann sein, dass es JPEG Bilder gibt, die von vielen Programmen nicht als JPG erkannt werden und dann nicht angezeigt werden? Speziell beim Wechsel Mac->PC oder PC->Mac gibt es immer wieder solche Fälle. Darf zwar nicht passieren und jeder Graphiker sagt, dass das nicht sein kann, aber wir haben hier regelmäßig solche Fälle, dass JPG/JPEG von Office-Applikationen oder auch von Programmen wie Vallen JPEGGER nicht angezeigt werden können, obwohl sie vorher von einem Profi als JPG/JPEG erstellt wurden.

W.
Das liegt mit Sicherheit daran, dass man mit "professionellen" Fotobearbeitungs-Programmen Jpeg-BIlder in verschiedenen Farbräumen abspeichern kann. Jpeg-Bilder im CMYK-Format werden von Windows und Office-Anwendungen nicht erkannt. Hat man dann als Farbtiefe noch 16bit statt 8bit, dann wirds eng mit den entsprechenden Programmen, die das noch können. Die meisten "Profis" vergessen das gerne.
Ein Windows-konformes Jpeg sollte RGB (und 8bit pro Farbe also 24bit) sein, am besten ohne eingebettete Farbprofile und Alpha-Kanäle.
 
unterseebotski am 21.03.2006 16:03 schrieb:
Woodstock am 21.03.2006 09:51 schrieb:
Und wieso kann es dann sein, dass es JPEG Bilder gibt, die von vielen Programmen nicht als JPG erkannt werden und dann nicht angezeigt werden? Speziell beim Wechsel Mac->PC oder PC->Mac gibt es immer wieder solche Fälle. Darf zwar nicht passieren und jeder Graphiker sagt, dass das nicht sein kann, aber wir haben hier regelmäßig solche Fälle, dass JPG/JPEG von Office-Applikationen oder auch von Programmen wie Vallen JPEGGER nicht angezeigt werden können, obwohl sie vorher von einem Profi als JPG/JPEG erstellt wurden.

W.
Das liegt mit Sicherheit daran, dass man mit "professionellen" Fotobearbeitungs-Programmen Jpeg-BIlder in verschiedenen Farbräumen abspeichern kann. Jpeg-Bilder im CMYK-Format werden von Windows und Office-Anwendungen nicht erkannt. Hat man dann als Farbtiefe noch 16bit statt 8bit, dann wirds eng mit den entsprechenden Programmen, die das noch können. Die meisten "Profis" vergessen das gerne.
Ein Windows-konformes Jpeg sollte RGB (und 8bit pro Farbe also 24bit) sein, am besten ohne eingebettete Farbprofile und Alpha-Kanäle.

Vielen Dank für diese logische und verständliche Erklärung! Ich denke, dass ist die Lösung für das Problem.
Im Gegensatz zu anderen in diesem Thread, war das mal eine konstruktive Mitteilung, die sogar die Ursprungsfrage beantworten könnte. Schade, dass es immer erst die obligatorischen dummen Bemerkungen bedarf, bevor es zum Kern geht.

Bleibt nur noch die Frage, wieso Profigraphiker das nicht wissen und auf entsprechende Bemerkungen des Auftraggebers äußern: "Versteh ich nicht, müsste gehen, ist doch extra ein JPG, kann man überall öffnen..."

Werde mal Deine Antwort abspeichern und bei Bedarf unkommentiert 'rübermailen.

Gruß
W.

PS: Siehste ZAM...so antwortet man themenbezogen, wenn man was von der Sache versteht.
 
Woodstock am 21.03.2006 16:26 schrieb:
Bleibt nur noch die Frage, wieso Profigraphiker das nicht wissen und auf entsprechende Bemerkungen des Auftraggebers äußern: "Versteh ich nicht, müsste gehen, ist doch extra ein JPG, kann man überall öffnen...
Weil der "Profigrafiker" zumeist nur mit Photoshop oder DTP-Programmen versucht, das Bild zu öffnen und da geht's ja dann auch auf... :B
Aber von CMYK oder RGB haben dann nur noch Wenige wirklich Ahnung.
Vor allem, wenn man den ganzen Tag vor einem Mac sitzt und/oder PCs gar nicht kennt, woher sollen das die "Profis" dann wissen... :-D
 
man man man da hatte ich doch nur eine kleine frage und dann kommt sowas raus aber was solls ist ja irgendwie schon lustig zu welchen themen so ein thread führen kann
 
unterseebotski am 21.03.2006 16:37 schrieb:
Woodstock am 21.03.2006 16:26 schrieb:
Bleibt nur noch die Frage, wieso Profigraphiker das nicht wissen und auf entsprechende Bemerkungen des Auftraggebers äußern: "Versteh ich nicht, müsste gehen, ist doch extra ein JPG, kann man überall öffnen...
Weil der "Profigrafiker" zumeist nur mit Photoshop oder DTP-Programmen versucht, das Bild zu öffnen und da geht's ja dann auch auf... :B
Aber von CMYK oder RGB haben dann nur noch Wenige wirklich Ahnung.
Vor allem, wenn man den ganzen Tag vor einem Mac sitzt und/oder PCs gar nicht kennt, woher sollen das die "Profis" dann wissen... :-D


So was nennt man "Fachidiot"... :-D
 
MICHI123 am 21.03.2006 15:08 schrieb:
rofl wie geht ihr denn ab? ZAM hat doch garnichts schlimmes geschreiben?
Der Beitrag von rumsmurmeldeluxe war doch der letzte scheiss und dazu kein wort? was hat ZAM denn gemacht? meine fresse

also mein 123mm großes würstchen, unfähig sich einen konstruktiven nickname fuer einen internetaccount auszudenken, ich möchte dir hier nur mehr ein dankeschön für DEINE konstruktive kritik, und vor allem für deine tatkräftige hilfe zu der gestellten frage danken!

wo ich es noch geschafft habe dem fragenden etwas zu erklären, hast du dich lediglich damit beschaeftigt hier irgendwen in die pfanne zu hauen.

ich geb dir einen tipp, beschraenke dich bei deinen postings auf deine signatur, was anderes macht in meinen augen keinen sinn, und ist verschwendete energie. besonders heutzutage, da jugendliche wie du die energie ja wohl mehr fuer etwas anderes als fuer bildung oder hilfsbereitschaft benötigen.

bildung: http://de.wikipedia.org/wiki/Bildung
energie: http://de.wikipedia.org/wiki/Energie
kritik: http://de.wikipedia.org/wiki/Kritik
hilfe: http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe
wurst: http://de.wikipedia.org/wiki/Wurst

und zu guter letzt

JPG; JPEG: http://de.wikipedia.org/wiki/Jpg
 
ZAM am 21.03.2006 16:51 schrieb:
Woodstock am 21.03.2006 16:26 schrieb:
PS: Siehste ZAM...so antwortet man themenbezogen, wenn man was von der Sache versteht.

Ich möchte dich mit den Smilies nicht enttäuschen und damit du auch weißt wie überaus wertvoll und interessant deine Beiträge für mich sind habe ich folgendes für dich:
http://ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m038.gif


http://ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m037.gif

Hach nein ... *entzücktindiehandklatsch* ... was ist unser ZAM heute mal wieder witschig. Entzückend. Sogar eine Narrenkappe hat er.

Vielleicht ist es Dir noch nicht aufgefallen. Aber man versucht hier in diesem Thread vernünftig zu kommunizieren. Insofern störst Du wirklich. Husch husch ins Körbchen und es wäre schön, wenn Du uns Große jetzt mal in Ruhe lässt und auf meinen Beitrag hier nicht mehr antwortest.
Danke Kleiner.

Liebste Grüße
Woodstock, *aufdenkopfvonzamtätschelnd*
 
Geil ey, fast wie im Sternforum. :X Hier sieht man, wo die neue Wahl doch bald bevorsteht, gleich ein paar würdige Kandidaten!
 
ZAM am 21.03.2006 13:34 schrieb:
Lord_Rancor am 21.03.2006 13:19 schrieb:
Unter was für mannigfaltigen Syndromen leidest du eigentlich, du widerlicher arroganter Spinner?

Schon genial wie arrogant ein Text wirkt wenn man grundsätzlich die Emotes streicht, ne? *g*

Ich hab doch nur umfangreich geholfen mit ausführlicher Beachtung des "Skilllevels" des Hilfesuchenden. :B


Für dich hab ich aber noch etwas besonderes:

..._.....____________________, ,
....../ `---___________----_____|] | = = = = = D . (\__/)
...../_==o;;;;;;;;_______.:/.....................................(O.o)
.....), ---.(_(__) / .....................................................(> <)
....// (..) ), ----"
...//___//
..//___//
.//___//


Ein kompletter spinner...
 
Zurück