• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Von JPEG in JPG umwandeln?

User919 am 21.03.2006 09:31 schrieb:
Hallo, wie kann ich ein Bild von JPEG in JPG umwandeln?
JPG ist ja auch schon JPEG, also musst du wohl nur die dateiendung ändern denke ich.
 
Burtchen am 21.03.2006 09:46 schrieb:
crackajack am 21.03.2006 09:36 schrieb:
User919 am 21.03.2006 09:31 schrieb:
Hallo, wie kann ich ein Bild von JPEG in JPG umwandeln?
Genauso wie du mpeg in mpg umwandelst. :B
siehe Hanfreds Antwort

Hm... und von HTML nach HTM? :rolleyes: :B ;)


Und wieso kann es dann sein, dass es JPEG Bilder gibt, die von vielen Programmen nicht als JPG erkannt werden und dann nicht angezeigt werden? Speziell beim Wechsel Mac->PC oder PC->Mac gibt es immer wieder solche Fälle. Darf zwar nicht passieren und jeder Graphiker sagt, dass das nicht sein kann, aber wir haben hier regelmäßig solche Fälle, dass JPG/JPEG von Office-Applikationen oder auch von Programmen wie Vallen JPEGGER nicht angezeigt werden können, obwohl sie vorher von einem Profi als JPG/JPEG erstellt wurden.

W.
 
Woodstock am 21.03.2006 09:51 schrieb:
Burtchen am 21.03.2006 09:46 schrieb:
crackajack am 21.03.2006 09:36 schrieb:
User919 am 21.03.2006 09:31 schrieb:
Hallo, wie kann ich ein Bild von JPEG in JPG umwandeln?
Genauso wie du mpeg in mpg umwandelst. :B
siehe Hanfreds Antwort

Hm... und von HTML nach HTM? :rolleyes: :B ;)


Und wieso kann es dann sein, dass es JPEG Bilder gibt, die von vielen Programmen nicht als JPG erkannt werden und dann nicht angezeigt werden? Speziell beim Wechsel Mac->PC oder PC->Mac gibt es immer wieder solche Fälle. Darf zwar nicht passieren und jeder Graphiker sagt, dass das nicht sein kann, aber wir haben hier regelmäßig solche Fälle, dass JPG/JPEG von Office-Applikationen oder auch von Programmen wie Vallen JPEGGER nicht angezeigt werden können, obwohl sie vorher von einem Profi als JPG/JPEG erstellt wurden.

W.

Kann vielleicht eines der beiden Programme keine vernünftigen Header basteln/erkennen oder kann keine progressive Enkodierung?
 
User919 am 21.03.2006 10:02 schrieb:
damit ändere ich doch nur den namen???

du musst in einem ornder bei extras/ordneroptionen bei "ansicht" das häkchen wegmachen bei "dateiendung von bekannten dateitypen ausblenden" oder so, dann wird der name+endung angazeigt und ist auch so änderbar.
 
Herbboy am 21.03.2006 10:04 schrieb:
User919 am 21.03.2006 10:02 schrieb:
damit ändere ich doch nur den namen???

du musst in einem ornder bei extras/ordneroptionen bei "ansicht" das häkchen wegmachen bei "dateiendung von bekannten dateitypen ausblenden" oder so, dann wird der name+endung angazeigt und ist auch so änderbar.
klar, bin davon ausgegangen, dass das schon passiert ist. ist nämlich immer eine der ersten sachen, die ich umstelle, wenn ich windows installieren muss.
 
HanFred am 21.03.2006 10:06 schrieb:
Herbboy am 21.03.2006 10:04 schrieb:
User919 am 21.03.2006 10:02 schrieb:
damit ändere ich doch nur den namen???

du musst in einem ornder bei extras/ordneroptionen bei "ansicht" das häkchen wegmachen bei "dateiendung von bekannten dateitypen ausblenden" oder so, dann wird der name+endung angazeigt und ist auch so änderbar.
klar, bin davon ausgegangen, dass das schon passiert ist. ist nämlich immer eine der ersten sachen, die ich umstelle, wenn ich windows installieren muss.

ok, das hab ich gemacht und da steht auch schon JPG aber bei dateityp steht immer noch JPEG
ich will das bild auf eine seite hochladen so wies jetzt ist akzeptiert ers nich
 
Woodstock am 21.03.2006 09:51 schrieb:
Und wieso kann es dann sein, dass es JPEG Bilder gibt, die von vielen Programmen nicht als JPG erkannt werden und dann nicht angezeigt werden? Speziell beim Wechsel Mac->PC oder PC->Mac gibt es immer wieder solche Fälle. Darf zwar nicht passieren und jeder Graphiker sagt, dass das nicht sein kann, aber wir haben hier regelmäßig solche Fälle, dass JPG/JPEG von Office-Applikationen oder auch von Programmen wie Vallen JPEGGER nicht angezeigt werden können, obwohl sie vorher von einem Profi als JPG/JPEG erstellt wurden.

W.
Nunja bei jpg hab ich bei den Optionen noch nicht herumprobiert.

Bei tif/tiff (noch eine Umwandlung *g*) gibt es ein paar Komprimierungen die ein Einfügen in Word unmöglich machen.
LZW, packbits, JPEG, ZIP, CCITT Fax4 oder Fax3
Welches Format bei welchem Programm Probleme bereitet, muss man dann eben ausprobieren.

Mit Irfanview konnte ich bis jetzt immer noch alles öffnen.
Wenn ein Bild eben nicht einfügbar ist. Mit iview öffnen, mit den default Optionen neu speichern und dann sollte es imo gehen.
 
User919 am 21.03.2006 10:13 schrieb:
HanFred am 21.03.2006 10:06 schrieb:
Herbboy am 21.03.2006 10:04 schrieb:
User919 am 21.03.2006 10:02 schrieb:
damit ändere ich doch nur den namen???

du musst in einem ornder bei extras/ordneroptionen bei "ansicht" das häkchen wegmachen bei "dateiendung von bekannten dateitypen ausblenden" oder so, dann wird der name+endung angazeigt und ist auch so änderbar.
klar, bin davon ausgegangen, dass das schon passiert ist. ist nämlich immer eine der ersten sachen, die ich umstelle, wenn ich windows installieren muss.

ok, das hab ich gemacht und da steht auch schon JPG aber bei dateityp steht immer noch JPEG
ich will das bild auf eine seite hochladen so wies jetzt ist akzeptiert ers nich
 
Ich wollte eigentlich erst trollen und mit einem "Kauf dir lieber ne Konsole" Antworten, aber ich hab mich doch umentschieden und würde gern wissen WO du dein Bild uploaden möchtest.

Mit WO meine ich, in welcher Community, bzw. auf welcher Webseite.

Legende:
Website ist das Dokument welches im WWW (World Wide Web), mit einem Webbrowser (FireFox, Internet Explorer etc.)von einem Webserver abgerufen und auf dem Monitor dargestellt werden kann.

Webserver ist im engeren Sinne ein Server-Dienst (Software), der Informationen für den Abruf bereit stellt. (Groberklärung)

Community ist ein, in diesen Falle virtuelles, zusammenfinden vieler Benutzer zur Kommunikation und Gedanken/Datenaustausch. Dazu stehen Plattformen wie Foren und Chats bereit.
 
Burtchen am 21.03.2006 09:55 schrieb:
Woodstock am 21.03.2006 09:51 schrieb:
Burtchen am 21.03.2006 09:46 schrieb:
crackajack am 21.03.2006 09:36 schrieb:
User919 am 21.03.2006 09:31 schrieb:
Hallo, wie kann ich ein Bild von JPEG in JPG umwandeln?
Genauso wie du mpeg in mpg umwandelst. :B
siehe Hanfreds Antwort

Hm... und von HTML nach HTM? :rolleyes: :B ;)


Und wieso kann es dann sein, dass es JPEG Bilder gibt, die von vielen Programmen nicht als JPG erkannt werden und dann nicht angezeigt werden? Speziell beim Wechsel Mac->PC oder PC->Mac gibt es immer wieder solche Fälle. Darf zwar nicht passieren und jeder Graphiker sagt, dass das nicht sein kann, aber wir haben hier regelmäßig solche Fälle, dass JPG/JPEG von Office-Applikationen oder auch von Programmen wie Vallen JPEGGER nicht angezeigt werden können, obwohl sie vorher von einem Profi als JPG/JPEG erstellt wurden.

W.

Kann vielleicht eines der beiden Programme keine vernünftigen Header basteln/erkennen oder kann keine progressive Enkodierung?

Kann ich jetzt nicht beantworten.
Wenn ich ein jpg-file habe und dieses in eine PP-Präsentation einsetzen möchte, dann macht er es halt nicht. Das File wird dann auch nicht in Vorschaufenstern angezeigt (z.B. Kachelansicht von XP oder aber auch IE). ABer es ist ein JPEG.
 
crackajack am 21.03.2006 10:14 schrieb:
Mit Irfanview konnte ich bis jetzt immer noch alles öffnen.
Wenn ein Bild eben nicht einfügbar ist. Mit iview öffnen, mit den default Optionen neu speichern und dann sollte es imo gehen.

Danke für den Tipp. IV hab ich installiert. Beim nächsten mal mach ich das ...
 
mach mich nackig.. ich glaub mein frosch kotzt.

um das ganze mal weiter zu führen.

JPG = JPEG = Joint Photographic Experts Group (JPEG)

warum da jetzt kein E drin ist und das trotzdem in den Eigenschaften JPEG ist, erklärt dir der Frosch :$

(heisst so viel wie "auf DOS-Ebene duerfen Dateiendungen nur 3 Zeichen haben" bedeutet so viel wie? na ganz einfach :$ .. das wiederrum ergibt sich aus folgendem--> damit JPEG-Dateien oder andere Dateien welche eigentlich eine Endung mit 4 oder mehr Zeichen haben auch in DOS gehandlet werden können, gibts die auch mit 3 ZEICHEN AHAHAHAHAHA BRUAHAHAHAHA :$ :B :$ :B :$ )

JPEG gibts unter anderem auch als *.JPE, *.JFIF

jetzt mal im ernst, wenn man zu doof ist zum googlen, sollte man besser die finger vom pc lassen und sich mit öhm.. ja öhm steinchen zwischen schief stehenden bodenplatten normaldeutscher gehsteige beschäftigen
 
User919 am 21.03.2006 10:13 schrieb:
ok, das hab ich gemacht und da steht auch schon JPG aber bei dateityp steht immer noch JPEG
das ist ja auch völlig normal und korrekt so.
 
ZAM am 21.03.2006 10:38 schrieb:
Ich wollte eigentlich erst trollen und mit einem "Kauf dir lieber ne Konsole" Antworten, aber ich hab mich doch umentschieden und würde gern wissen WO du dein Bild uploaden möchtest.

Mit WO meine ich, in welcher Community, bzw. auf welcher Webseite.

Legende:
Website ist das Dokument welches im WWW (World Wide Web), mit einem Webbrowser (FireFox, Internet Explorer etc.)von einem Webserver abgerufen und auf dem Monitor dargestellt werden kann.

Webserver ist im engeren Sinne ein Server-Dienst (Software), der Informationen für den Abruf bereit stellt. (Groberklärung)

Community ist ein, in diesen Falle virtuelles, zusammenfinden vieler Benutzer zur Kommunikation und Gedanken/Datenaustausch. Dazu stehen Plattformen wie Foren und Chats bereit.

ich will ein spraylogo auf WWW.SPRAYLOGOS.DE hochladen dafür brauch ich das bild im JPG FORMAT im moment isses aber noch JPEG

KLAR JETZT?!?!?!?!?!??!?!??!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!??!!?!?!
 
Zurück