• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Von Intel-E6750 auf AMD-X2 6400 wechseln?

orca26 am 16.07.2008 20:59 schrieb:
Wie währe es wenn du hier mal den neusten Graka Treiber runterlädst:

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Vorher den alten deinstallierst.

Das habe ich bereits getan,aber das hilft leider auch nix.

MFG
 
Was hattest du denn vorher für eine Grafikkarte drin? Vielleicht eine ATI?
Wenn das Problem vorher nicht auftrat, dann hat das definitiv etwas mit der Grafikkarte zu tun, bei ebay, wäre ich da eh etwas vorsichtig ;)
Und wenn du im September eine neue Grafikkarte kaufen willst, dann empfehle ich dir lieber eine HD 4850 zu kaufen, da diese schneller und günstiger als eine 9800GTX ist ;)

Edit: Hast du Windows schon einmal neu installiert?

MfG Korn86
 
Korn86 am 18.07.2008 08:29 schrieb:
Was hattest du denn vorher für eine Grafikkarte drin? Vielleicht eine ATI?
Wenn das Problem vorher nicht auftrat, dann hat das definitiv etwas mit der Grafikkarte zu tun, bei ebay, wäre ich da eh etwas vorsichtig ;)
Und wenn du im September eine neue Grafikkarte kaufen willst, dann empfehle ich dir lieber eine HD 4850 zu kaufen, da diese schneller und günstiger als eine 9800GTX ist ;)

Edit: Hast du Windows schon einmal neu installiert?

MfG Korn86

Ich hatte vorher eine X1950PRO von Powercolor drin.
Bin von ATI auf NVIDIA gestiegen.
Ich konnte der Verlockung nicht wiederstehen.Die Karte war nur für 50EURO zu haben.Und da ich noch nicht arbeite ist es schwer eine gute karte für wenig geld zu bekommen.

Deine Empfehlung bringt mich zum Nachdenken....
In der PCGH-Magazin 08/2008 liegen die NVIDIA Graffikkarten weit vor den ATI's

Ist jetz eine HD 4850 oder eine 9800GTX besser?

MFG
 
vnstylez am 18.07.2008 08:37 schrieb:
Ich hatte vorher eine X1950PRO von Powercolor drin.
Bin von ATI auf NVIDIA gestiegen.
Ich konnte der Verlockung nicht wiederstehen.Die Karte war nur für 50EURO zu haben.Und da ich noch nicht arbeite ist es schwer eine gute karte für wenig geld zu bekommen.

Deine Empfehlung bringt mich zum Nachdenken....
In der PCGH-Magazin 08/2008 liegen die NVIDIA Graffikkarten weit vor den ATI's

Ist jetz eine HD 4850 oder eine 9800GTX besser?

MFG

Also ich würde dir ganz ehrlich zu einer HD 4850 raten:

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_ati_radeon_hd_4850_cf_hd_4870/26/#abschnitt_performancerating

Mit AA und AF, kann die HD 4850 die 9800GTX meist schlagen und es gibt die HD 4850 schon ab ca 130 Euro, die 9800GTX ist da mindestens 20 Euro teurer, hinzu kommt, dass ATI durch kommende Treiber die Leistung der Karte noch etwas steigern wird, was bei Nvidia nicht möglich ist ;)
Ein guter Rate von mir, wenn du von einem Grafikkartenhersteller zum anderen wechselst, immer Windows neu aufspielen, da es sonst zu Problemen wie aktuell bei dir kommen kann, da immer noch alte Regestry-Einträge der alten Karte im Windows "herumschwirren"
Wenn ich jetzt demnächst auf eine HD 4870 umsteige, werde ich auch alles platt machen, so geht man jeglichen Problemen zu 100% aus dem Weg, wenn du jetzt dein Windows auch neu und sauber aufspielst, dann wirst du sehen, dass die Probleme verschwunden sind, denn das wird der Fehler sein, ein "kaputtes" Windows ;)
kannst ja mal schreiben, wenn wieder alles läuft :)

PS: Ganz wichtig, immer alle wichtigen Daten vorher sichern, vor allem die "Eigenen Dateien" ;)

MfG Korn86
 
Korn86 am 18.07.2008 08:47 schrieb:
Also ich würde dir ganz ehrlich zu einer HD 4850 raten:

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_ati_radeon_hd_4850_cf_hd_4870/26/#abschnitt_performancerating

Mit AA und AF, kann die HD 4850 die 9800GTX meist schlagen und es gibt die HD 4850 schon ab ca 130 Euro, die 9800GTX ist da mindestens 20 Euro teurer, hinzu kommt, dass ATI durch kommende Treiber die Leistung der Karte noch etwas steigern wird, was bei Nvidia nicht möglich ist ;)
Ein guter Rate von mir, wenn du von einem Grafikkartenhersteller zum anderen wechselst, immer Windows neu aufspielen, da es sonst zu Problemen wie aktuell bei dir kommen kann, da immer noch alte Regestry-Einträge der alten Karte im Windows "herumschwirren"
Wenn ich jetzt demnächst auf eine HD 4870 umsteige, werde ich auch alles platt machen, so geht man jeglichen Problemen zu 100% aus dem Weg, wenn du jetzt dein Windows auch neu und sauber aufspielst, dann wirst du sehen, dass die Probleme verschwunden sind, denn das wird der Fehler sein, ein "kaputtes" Windows ;)
kannst ja mal schreiben, wenn wieder alles läuft :)

PS: Ganz wichtig, immer alle wichtigen Daten vorher sichern, vor allem die "Eigenen Dateien" ;)

MfG Korn86


Ich bin dir sehr dankebar für deine Hilfe :)
Ich werde dann wohl wieder auf ATI umsteigen.

Aber wie sichert man denn Datein?(wäre sehr nett wenn du es mir zeigen könntest)

Aber ich habe schon ungefähr 3 mal die Festplatte formatiert und so Windows neu installiert.
Das Problem mit dem Bluescreen blieb aber.

MFG
 
Und welchen Grafikkarten-Hersteller sollte ich nehmen?
MFG
 
Also wenn du schon mehrfach formatiert hast, und es brachte nichts, dann liegt es wohl an der Karte ;)

Welchen Hersteller du nimmst ist im Prinzip eigentlich egal, da es im Moment eh nur Karten mit Referenzdesign gibt ;)
 
Zurück