Also ich würde dir ganz ehrlich zu einer HD 4850 raten:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_ati_radeon_hd_4850_cf_hd_4870/26/#abschnitt_performancerating
Mit AA und AF, kann die HD 4850 die 9800GTX meist schlagen und es gibt die HD 4850 schon ab ca 130 Euro, die 9800GTX ist da mindestens 20 Euro teurer, hinzu kommt, dass ATI durch kommende Treiber die Leistung der Karte noch etwas steigern wird, was bei Nvidia nicht möglich ist
Ein guter Rate von mir, wenn du von einem Grafikkartenhersteller zum anderen wechselst, immer Windows neu aufspielen, da es sonst zu Problemen wie aktuell bei dir kommen kann, da immer noch alte Regestry-Einträge der alten Karte im Windows "herumschwirren"
Wenn ich jetzt demnächst auf eine HD 4870 umsteige, werde ich auch alles platt machen, so geht man jeglichen Problemen zu 100% aus dem Weg, wenn du jetzt dein Windows auch neu und sauber aufspielst, dann wirst du sehen, dass die Probleme verschwunden sind, denn das wird der Fehler sein, ein "kaputtes" Windows
kannst ja mal schreiben, wenn wieder alles läuft
PS: Ganz wichtig, immer alle wichtigen Daten vorher sichern, vor allem die "Eigenen Dateien"
MfG Korn86