• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vollzugriff auf externe Festplatte

QQQ

Anwärter/in
Hi,
ich schaffs nicht meinem eingeschränktem Benutzerkonto Vollzugriff auf meine externe Platte zu geben,
wenn ich bei den Sicherheitseinstellungen Vollzugriff für ''Jeder'' übernehmen will, gibt das Programm keine Rückmeldung...
Als Administrator hab ich zwar Vollzugriff, aber wenn ich die Daten darauf mal nebenbei sortieren will muss ich mich jedesmal die i-net Verbindung trennen, und mich als Admin einloggen und das nervt :(
Hab xp professional, gerade neu drauf

kann wer helfen??!

benutzt die platte irgendein besonderes programm oder so? an sich musst du mit nem adminkonto 100% zugriff haben, ohne wenn und aber, aßer du hattest selbst als admin was verstellt bei der sicherheit...

Habs nochmal versucht, musste nur etwas warten, bis das Programm wieder reagiert hat, da sind ca. 200Gig daten drauf, nach ungefähr 3 min Wartezeit hat's dann die Einstellungen übernommen :)
Aber ich hab gesehen das ein unbekannter Benutzer auch zugriff auf die Platte hatte...

Ist ne USB NTFS , hat sich da woh wirklich jemand in's System gehackt...?? Ist schon echt übel, wär mir nichtmal aufgefallen wenn ich nicht ''einfache Dateifreigabe'' deaktiviert hätte...

Ist ne USB NTFS , hat sich da woh wirklich jemand in's System gehackt...?? Ist schon echt übel, wär mir nichtmal aufgefallen wenn ich nicht ''einfache Dateifreigabe'' deaktiviert hätte...
also, normalerweise muss man bei ner USB platte GAR NIX "freigeben", man schließt die einfach an, und fertig... ^^

hast du nen router für internet? dann isses an sich unmöglich, dass da einer "eingehackt" hat, vlt. kommt diese seltsame anzeige nur, weil du die platte auch noch unter einem anderen benutzer freigegeben hast?

Zurück