• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Volll die probleme =(

morufs

Anwärter/in
Mein pc scheisst immer ab .Ich hab schon sau viele viren durchläufe und spyware dürchlaufe gemacht aber es passiert immer wieder ,niemlich immer wenn ich rechtsklick auf etwas mache scheisst alles ab und ich kann nicht googeln auf ein paar internet seiten gehen und ich kann nichts bei youtube eingeben (oder andere seiten) . dann läd es unentlich lange weiter.

Pc: Intel Dual core 2.00
Ram:4 gb 667
grafikkarte:ati hd radeon 4850n
Windows Xp Service Pack 2

morufs am 08.09.2008 20:43 schrieb:
Mein pc scheisst immer ab .Ich hab schon sau viele viren durchläufe und spyware dürchlaufe gemacht aber es passiert immer wieder ,niemlich immer wenn ich rechtsklick auf etwas mache scheisst alles ab und ich kann nicht googeln auf ein paar internet seiten gehen und ich kann nichts bei youtube eingeben (oder andere seiten) . dann läd es unentlich lange weiter.

Hört sich wirklich nach ner dicken Virenhorde an. Kannst du denn die Virensuchen problemlos machen und finden die überhaupt was?

machbetmachallabett am 08.09.2008 20:52 schrieb:

Hört sich wirklich nach ner dicken Virenhorde an. Kannst du denn die Virensuchen problemlos machen und finden die überhaupt was?
ja 1 virus mehr nicht hab avast und adaware ausgetestet bringt nix

morufs am 08.09.2008 20:54 schrieb:
machbetmachallabett am 08.09.2008 20:52 schrieb:

ja 1 virus mehr nicht hab avast und adaware ausgetestet bringt nix

Wenn es noch geht, die Systemwiederherstellung ausschalten. Von einem anderen Rechner Stinger oder ein ähnliches Programm ziehen. Dann den PC im abgesicherten Modus starten, Virenprogramm und Stinger komplett durchlaufen und alles reinigen lassen. Dann wieder im normalen Modus starten und falls alles normal läuft, Systemwiederherstellung wieder anschalten.

morufs am 08.09.2008 20:48 schrieb:
Ok aber kannst du mir vll begründen was das problem ist

Wenn du schon einen Virus gefunden hast, dann sollte man dem PC nicht mehr trauen, auch wenn du irgendwelche Virenprogramme/Adaware ausfuehrst und er nichts mehr findet. Darauf moechtest du noch Onlinebanking & Co betreiben?
Einen befallenen Server bereinigt man ja auch nicht einfach durch einen Virenscanner oder?

The_Linux_Pinguin am 09.09.2008 17:59 schrieb:
morufs am 08.09.2008 20:48 schrieb:
Ok aber kannst du mir vll begründen was das problem ist

Wenn du schon einen Virus gefunden hast, dann sollte man dem PC nicht mehr trauen, auch wenn du irgendwelche Virenprogramme/Adaware ausfuehrst und er nichts mehr findet. Darauf moechtest du noch Onlinebanking & Co betreiben?
Einen befallenen Server bereinigt man ja auch nicht einfach durch einen Virenscanner oder?
Ok du has recht das überzeugt mich echt danke ne werd mein windows dann mal neu drauf machn <.<

Zurück