• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Visual Basic 6!!!

S

Shero

Gast
Hallo Leuete!
ich versuche seit langem Visual Studio 6auf meine PC zu installiere aber bekomme die Meldung dass shell.dll nicht gefunden,dann habe ich shell.dll runtergeladen auf gleichem Verzeichniss wo ich VB instalieren möchte aber trotzdem zeigt er selbe Meldung......
Bitte brauch eine Hilfe
Danke

Shero am 11.10.2004 11:24 schrieb:
Hallo Leuete!
ich versuche seit langem Visual Studio 6auf meine PC zu installiere aber bekomme die Meldung dass shell.dll nicht gefunden,dann habe ich shell.dll runtergeladen auf gleichem Verzeichniss wo ich VB instalieren möchte aber trotzdem zeigt er selbe Meldung......
Bitte brauch eine Hilfe
Danke

Versuch mal die Datei in den Windows Ordner Bzw. System32 Ordner zu packen.

Ich habe schon shell.dll datei in System32 kopiert aber jetzt zeigt er mir eine Meldung dass acmboot.exe datei beschädigt ist und es muss neu installiert werden,aber trotzdem aht sich nicht gelöst........

Schon mal versucht, das neue SP5 für VB6.0 zu installieren?
[url http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=bf9a24f9-b5c5-48f4-8edd-cdf2d29a79d5&displaylang=en]hier schauen (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=bf9a24f9-b5c5-48f4-8edd-cdf2d29a79d5&displaylang=en)[/url]

Bei einem älteren Windows würde sich auch ein relativ aktuelles SP für Win empfehlen.

PS: Die shell.dll gehört standartmäßig in den SYSTEM Ordner, wenn sie fehlt würde ich mal diverse Runtimelibraries installieren, da sind sie meist enthalten! Ich würds mal mit der [url http://tucows.mirror.ish.de/tucows/system/adnload/194333_74426.shtml]VB6 RuntimeLib 6[/url] versuchen
Vielleicht auch einige C++ Libs, wenns nicht geht.

Hallo!
Danke ffür deinen Rat!
Also das hat endlich geklappt nachdem ich die shell.dll(5 KB) ,was im Ordner System war ,kopiert habe und im Ordner System32 gelegt habe.
früher war das so dass ich diese shell.dll datei ,was während der Instalation benötigt wurde,einfach aus dem Internet runtergeladen habe(ca 120 KB) und nie geklappt .
Danke mehrmals.....;)
Aber jetzt habe ich mit VB & angefangen und bei jeder Funktion bekomme ich die Meldung dass Microsoft Office 2000 Disc2 konfiguriert .........???
Wieso bekomme ich diese Meldung überhapt??
Shero

Shero am 12.10.2004 11:33 schrieb:
Hallo!
Danke ffür deinen Rat!
Also das hat endlich geklappt nachdem ich die shell.dll(5 KB) ,was im Ordner System war ,kopiert habe und im Ordner System32 gelegt habe.
früher war das so dass ich diese shell.dll datei ,was während der Instalation benötigt wurde,einfach aus dem Internet runtergeladen habe(ca 120 KB) und nie geklappt .
Danke mehrmals.....;)
Aber jetzt habe ich mit VB & angefangen und bei jeder Funktion bekomme ich die Meldung dass Microsoft Office 2000 Disc2 konfiguriert .........???
Wieso bekomme ich diese Meldung überhapt??
Shero

Herrje, ist das lange her....
Ich sitze hier in der Arbeit (1. praktisches Studiensemester), hab also keinen Zugriff auf VB6....
Ich würde an deiner Stelle mal versuchen die entsprechenden Komponenten aus der Bibliothek zu entfernen, weiss leider nicht mehr genau wie man da hin kommt. Über eines der Menüpunkte in den Reitern im Menü oben kommt man da hin.

Hallo!
Ich habe das Problem schon gelöst.
es ging einfach um MS Office und habe Cd davon im Laufwerk und es repariert.
Dann habe ich VB6 wirder gestartet undkeine meldungen mehr bekommen.
Aber ich habe nicht verstanden was hatte VB mit Office zu tun????
Danke
Jetzt gehts los mit programieren...........vvvvrrrrruuuummmm

Zurück