• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista x64 nicht für Spiele geeignet???

AW: Vista x64 nicht für Spiele geeignet???

SteveatMC am 02.07.2007 10:41 schrieb:
Rabowke am 02.07.2007 10:12 schrieb:
Ich selber verwende Ultimate 64bit im unten aufgeführten System.

:confused: In welchem? Wüsste gern mal deine Konfig. Bin immer noch am überlegen, ob ich von W2K auf Vista umsteige und wenn ja, welche Version. :-o

Daher sind Infos gern willkommen ;)
Sorry, ich hab meine Hardware-Signatur nie auf "aktiv" ... also mein System:

SteveatMC am 02.07.2007 10:41 schrieb:
Rabowke am 02.07.2007 10:12 schrieb:
Ich selber verwende Ultimate 64bit im unten aufgeführten System.

:confused: In welchem? Wüsste gern mal deine Konfig. Bin immer noch am überlegen, ob ich von W2K auf Vista umsteige und wenn ja, welche Version. :-o

Daher sind Infos gern willkommen ;)

Die Vista Home Premium 64bit reicht vollkommen aus. Ist vergleichbar mit einer XP pro bzw. Media Center Edition. Kostet als Systembuilder um die 90-100 Euro. Rabowke hat eine 8800GTX, bei mir ist es "nur" eine 8800GTS, aber in Verbindung mit einem DualCore (vorher hatte ich X2 4400+, jetzt E4300@E6700) und mindestens 2 GB RAM (ich nutze 4GB) passt das schon. Mit 4GB sind halt diverse Ladevorgänge etc. noch um einiges schneller (z.B. Stalker/Gothic 3).

EmmasPapa am 02.07.2007 11:09 schrieb:
Die Vista Home Premium 64bit reicht vollkommen aus. Ist vergleichbar mit einer XP pro bzw. Media Center Edition. Kostet als Systembuilder um die 90-100 Euro.

Bleibt die Frage offen, wie lange das OS genutzt werden soll und wie schnell der Speicherbedarf ansteigt.
Mit der Home Premium Version sind 16GB ansprechbar. Mit Home Basic 8GB. Nur Business und Ultimate können "unbegrenzt" Speicher nutzen.

Danke euch für die zahlreichen Antworten. =)
Ich glaub meine Gfx scheint ein Problem mit der Speicherverwaltung zu haben. Die 12 TMUs sind auch ein Grund für diese "Schubbewegung" unter Vista, wenn es um Spiele geht. Werde wohl um eine neue Gfx nicht rum kommen. :]

IXS am 02.07.2007 12:25 schrieb:
EmmasPapa am 02.07.2007 11:09 schrieb:
Die Vista Home Premium 64bit reicht vollkommen aus. Ist vergleichbar mit einer XP pro bzw. Media Center Edition. Kostet als Systembuilder um die 90-100 Euro.

Bleibt die Frage offen, wie lange das OS genutzt werden soll und wie schnell der Speicherbedarf ansteigt.
Mit der Home Premium Version sind 16GB ansprechbar. Mit Home Basic 8GB. Nur Business und Ultimate können "unbegrenzt" Speicher nutzen.

Wobei ich 16GB als durchaus ausreichend in den nächsten Jahren ansehe. Ausserdem halte ich es für relativ sinnlos für alle Eventualitäten in der Zukunft vorzusorgen. Wenn 2009 mindestens 24GB Standard sind (wobei die meisten Mainboards das nicht unterstützen) bzw. es noch recht wenige 8GB RAM-Riegel gibt ;), dann sollte es ja eigentlich kein Problem geben ein neues BS zu kaufen. So teuer it es ja nicht, zumal dann auch die jetzt verbaute Hardware wohl nicht mehr in der Lage ist den RAM zu verwalten.

Rabowke am 02.07.2007 11:06 schrieb:

Danke =)

Klärt sich das denn jetzt langsam mit den Treibern bei Vista 64? Hab es lange nicht mehr verfolgt, daher weiß ich bei der Aktualität der 64-Bit Treiber für andere Hardware nicht so bescheid. Danke!

SteveatMC am 02.07.2007 15:28 schrieb:
Rabowke am 02.07.2007 11:06 schrieb:

Danke =)

Klärt sich das denn jetzt langsam mit den Treibern bei Vista 64? Hab es lange nicht mehr verfolgt, daher weiß ich bei der Aktualität der 64-Bit Treiber für andere Hardware nicht so bescheid. Danke!

Na ja, was jetzt noch keinen passenden Vista-Treiber hat, das wird wohl auch keinen mehr bekommen :( Da solltest Du schon auf den Herstellerseiten schauen ob es mittlerweile was gibt. Eine generelle Aussage kann man nicht treffen.

Zurück