• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

b3nscher stellt sich vor!

b3nscher

NPC
Mitglied seit
27.08.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0

mascot-logo-2_klein-png.19123


Hey Hey erstmal in die Runde :)
Ich stelle ja hier nicht nur meinen Kanal vor, sondern sage auch mal als Neuankömmling in diesem Forum Hallo an alle

Wer bin ich?
Hey, also ich bin der Ben, auf meinem Kanal der b3nscher und komme aus Köln.
Mit dem Streamen wollte ich immer mal anfangen, habe mir immer mal wieder Sachen dafür gekauft, aber dann doch nie gestartet.
Seit nun ein wenig mehr als einem Monat, habe ich es nun endlich hingekriegt zu streamen. Vielleicht war es ein wenig die Überwindung die ich gebraucht habe um mich Online vor die Kamera zu stellen.

In diesem Monat habe ich nun ein paar Follower gesammelt, eine kleine Stammzuschauerschaft aufgebaut und bin vielleicht auch ein wenig mehr aus mir rausgekommen :)

Was Streame ich?
Ich Streame zum großen teil Games.
Als Main Game momentan vermehrt Valorant. Ich bin aber nie abgeneigt auch mal was anderes zu spielen. So kam bei mir auch eine Zeit lang Trackmania auf dem Kanal, mittlerweile auch ab und zu Fall Guys. Meine Spielepallette ist groß und ich Streame eher das worauf ich gerade Lust habe.
In naher Zukunft soll es aber auch ein paar nette Talkrunden zu den verschiedensten Themen geben, dies wird aber alles noch ein wenig geplant.

Wann bin ich Online?
Meine Zeiten sind von Montag bis Freitag von 17 bis 22 Uhr. Natürlich werden diese Zeiten auch gerne mal überzogen.

Wie gehe ich mit dem Chat um?
Der Chat ist mir super wichtig! Klar kann ich vieles auch selber spielen und dazu auch viel reden, mir fällt es jedoch um einiges einfacher, wenn ich mit dem Chat interagieren kann.
Wer im Chat nett nachfragt, kann auch gerne mal mit mir ein paar Runden mitspielen :-)
eigentlich sind sogar alle meine Mitspieler mit denen ich regelmäßig spiele über meinen Stream gekommen ;-)
Ich lasse mir auch immer mal wieder ein paar Gimmicks einfallen, womit sich der Chat beschäftigen kann. So macht es glaube ich auch meinen ganzen Zuschauern Spaß, die Hinterbeleuchtung ein meinem Stream zu ändern :-D


Ich hoffe, ich konnte euch hier einen kleinen Einblick zu meinem Kanal geben und vielleicht sieht man sich ja auch mal bei mir im Stream :-)

Ansonsten bin ich natürlich auch nicht abgeneigt mal andere Kanäle zu Hosten, wenn ich sie mir vorher mal angeguckt habe.

Ich lasse euch hier natürlich auch direkt mal den Link zu meinem Kanal da.

twitch.tv/b3nscher

Bis bald und vielleicht kommt ihr ja mal bei mir vorbei :)
 

Anhänge

  • mascot-logo-2_klein.png
    mascot-logo-2_klein.png
    39,7 KB · Aufrufe: 39
Dann mal viel Glück in deinem Stream. Leider für mich nichts dabei, teils kenne ich die Spiele noch nicht mal die du da verschlägst (Trakmania schon).
 
Vielen dank :)

Valorant kann man sich ein wenig wie Counter Strike vorstellen, mit dem entschärfen der Bombe und dem CT und T Team, jedoch sind die Teams auf 5 Personen beschränkt und man hat verschiedene Charaktere mit verschiedenen Fähigkeiten. Für mich als ehemaliger Counter Strike spieler also ein leichter umstieg :-D

Fall Guys ist ein kleineres aber momentan sehr gehyptes Partyspiel ähnlich wie Super Mario Party. ein paar Sachen erinnern einen auch an Takeshis Castle :-D
 
Zurück