• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista -Windows Update Problem

Andy19

Hobby-Spieler/in
Der automatische Windows Update-Programm von Vista ist der Meinung ich brauche unbedingt das Microsoft .NET Framework 1.1 Service Pack 1 (Erscheinungsdatum: Gestern). Der Update geht schief mit folgenden Fehler Code: 80070002. Auf der Microsoft Download-Seite finde ich ein Microsoft .NET Framework 1.1 Service Pack 1 (Veröffentlichungsdatum: 30.08.2004 ???). Habt ihr eine Idee? Danke

Andy19 am 29.11.2007 18:07 schrieb:
Der automatische Windows Update-Programm von Vista ist der Meinung ich brauche unbedingt das Microsoft .NET Framework 1.1 Service Pack 1 (Erscheinungsdatum: Gestern). Der Update geht schief mit folgenden Fehler Code: 80070002. Auf der Microsoft Download-Seite finde ich ein Microsoft .NET Framework 1.1 Service Pack 1 (Veröffentlichungsdatum: 30.08.2004 ???). Habt ihr eine Idee? Danke
Lade das Servie-Pack mal manuell auf der Microsoft-Homepage runter; einfach die Update-Nummer bei der suche eingeben.
Sollte funktionieren...

SiSBulle am 30.11.2007 11:20 schrieb:
Andy19 am 29.11.2007 18:07 schrieb:
Der automatische Windows Update-Programm von Vista ist der Meinung ich brauche unbedingt das Microsoft .NET Framework 1.1 Service Pack 1 (Erscheinungsdatum: Gestern). Der Update geht schief mit folgenden Fehler Code: 80070002. Auf der Microsoft Download-Seite finde ich ein Microsoft .NET Framework 1.1 Service Pack 1 (Veröffentlichungsdatum: 30.08.2004 ???)
Lade das Servie-Pack mal manuell auf der Microsoft-Homepage runter; einfach die Update-Nummer bei der suche eingeben.
Sollte funktionieren...
Ja, habs jetzt manuell runtergeladen und erfolgreich installiert. Auto-Update meckert auch nicht mehr. Nur warum wollte der Windows-Update-Dienst die Datei nicht installieren? Vielleicht wegen dem Datum, weil die letzten Updates ein neueres Datum haben als das Servicepack?

Andy19 am 30.11.2007 15:39 schrieb:
Ja, habs jetzt manuell runtergeladen und erfolgreich installiert. Auto-Update meckert auch nicht mehr. Nur warum wollte der Windows-Update-Dienst die Datei nicht installieren? Vielleicht wegen dem Datum, weil die letzten Updates ein neueres Datum haben als das Servicepack?
Hm, k.A, wieso dass der da hängt... Aber hatte ähnliche Probleme schon mit anderen Updates (MSXML 4.0 oder sowas).
Aber läuft ja wieder. :-] :top:

Zurück