• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vista unscharf

Zerogoki

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Hab ein seltsamen Problemchen
Nachdem ich Vista premium installiert habe, war die schrift teilweise unscharf.
Dachte zunerst es liegt daran das mein ati treiber noch nicht installiert wurde, doch weit gefehlt.
Hab diesen auch drauf getan doch es wurde nicht besser.

Danach hab ich mit den cleartype einstellungen herumgespielt. wenns drin ist ist es furchtbar unscharf(hab nen tft) und wenns drausen ist ist die schirft furchtbar dünn und sieht so eckig aus also sind nicht mehr so gerundet die zahlen und buchstaben.

Hab dann auf die classig version umgeschaltet und siehe da alles war scharf wie im xp. Doch das kann doch nicht sein das ich im vista au fclassig gehen muss um keine kopfschmerzen zu bekommen.

Oh achja die beta 2 lief auf meinem rechner gestochen scharf wie xp
 
Zerogoki am 09.02.2007 08:53 schrieb:
Hab ein seltsamen Problemchen
Nachdem ich Vista premium installiert habe, war die schrift teilweise unscharf.
Dachte zunerst es liegt daran das mein ati treiber noch nicht installiert wurde, doch weit gefehlt.
Hab diesen auch drauf getan doch es wurde nicht besser.

Danach hab ich mit den cleartype einstellungen herumgespielt. wenns drin ist ist es furchtbar unscharf(hab nen tft) und wenns drausen ist ist die schirft furchtbar dünn und sieht so eckig aus also sind nicht mehr so gerundet die zahlen und buchstaben.

Hab dann auf die classig version umgeschaltet und siehe da alles war scharf wie im xp. Doch das kann doch nicht sein das ich im vista au fclassig gehen muss um keine kopfschmerzen zu bekommen.

Oh achja die beta 2 lief auf meinem rechner gestochen scharf wie xp

Die Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Ich arbeite zwar mit einer NVIDIA 8800GTS, aber alles ist klar und scharf. In jeder Auflösung bis hoch zu 1680x1050. Ich vermute eigentlich eher eine Einstellung/Treiber in Deinem Systek, die nicht passt.
 
so hab jetzt alles durch und am treiber liegt es nicht

Hag immerhin hingekriegt das der Windows Explorer scharf dargestellt wird aber seltsamerweise wird der rahem rundherum wie z.B. favoritenfenster immernoch unscharf dargestellt auch wenn cleartype drausen ist wirkren bestimmte sachen total unscharf.

Und ich hab keine Ahnung an was da sliegen könnte...dass kann dochnicht sein und ich bin nicht der einzige der dieses problem hab hab shcon in anderen foren darüber gelesen un dniemand weiss woran es liegt.

Ich steig wieder auf Xp um denn meine augen will ich ned kaput machen (gott sei dank hab ich ein dualboot system gemacht)

vista ist sont echt gut gefäll tmir super aber dank der unscharfen darstellung ist es zum :$
 
Zurück