• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista Ultimate für 189?!

darkbrezel

Gelegenheitsspieler/in
Vista Ultimate für 189?!

Servus.
Auf meinser Suche durchs Web is mir gerade das hier aufgefallen.
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=YOBMBA

Ist das wirklich ne Vollversion von Windows Vista? Oder gibt es da irgendeine Finte?

AW: Vista Ultimate für 189?!

darkbrezel am 17.01.2007 16:24 schrieb:
Servus.
Auf meinser Suche durchs Web is mir gerade das hier aufgefallen.
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=YOBMBA

Ist das wirklich ne Vollversion von Windows Vista? Oder gibt es da irgendeine Finte?
Das ist wirklich eine Vollversion, eine Systembuilder Version, d.h. du für diese Version bekommst du keinen Support (Hotline usw, Updates kriegst du trotzdem) von Microsoft. Ein zweiter Nachteil einer Systembuilder Version ist, dass du dich schon beim Kauf entscheiden musst, ob du Vista 32 oder Vista 64bit haben willst, da im Unterschied zur normalen Version nicht beide der Packung beiliegen.

Das ist die OEM, also die Vollversion, die eigentlich nur als Beilage für Komplettrechner gedacht ist. Kannst du Bedenkenlos kaufen, wenn du keinen wert auf tel. Hotline oder dergleichen legst. Ansonsten kein Unterschied zur teureren Variante.
Werd ich mir auch holen.

Jo danke.
Hatte bisher immer nur OEM Versionen. Bin damit immer klar gekommen.

Dann werd ich mir die auch kaufn.
Aber solang ich keinen neuen PC hab kommt es mir net auf die Platte.

darkbrezel am 17.01.2007 16:33 schrieb:
Jo danke.
Hatte bisher immer nur OEM Versionen. Bin damit immer klar gekommen.

Dann werd ich mir die auch kaufn.
Aber solang ich keinen neuen PC hab kommt es mir net auf die Platte.

Super Angebot, nimm es. 64 bit wenn Du eine 64 bit CPU hast, ansonsten 32 bit. und die Hotline braucht kein Mensch, wozu gibt es Foren ....

Wobei die 64 bit Version sicherlich ein wenig länger Treiberprobleme haben wird, aber das ist es mir wert.... Irgendwann werden genug Programme 64bit unterstützen ....

Zurück