• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista Ultimate 32 Bit - UAC für einzelnes Programm deaktivieren ???

stefan667

Anfänger/in
Vista Ultimate 32 Bit - UAC für einzelnes Programm deaktivieren ???

Hi,
kann mir einer sagen ob es möglich ist die Sicherheitsabfrage von Vista für den Administartormodus dauerhaft zu deaktivieren? Aber nur für eine bestimmte Anwendung!

Habe nämlich ein Winamp Plugin das Admin Rechte benötigt, will aber die Sicherheitsabfrage nicht für alle Anwendungen abschalten! :confused:

AW: Vista Ultimate 32 Bit - UAC für einzelnes Programm deaktivieren ???

stefan667 am 23.08.2008 10:44 schrieb:
Hi,
kann mir einer sagen ob es möglich ist die Sicherheitsabfrage von Vista für den Administartormodus dauerhaft zu deaktivieren? Aber nur für eine bestimmte Anwendung!

Habe nämlich ein Winamp Plugin das Admin Rechte benötigt, will aber die Sicherheitsabfrage nicht für alle Anwendungen abschalten! :confused:
so etwas würde mich auch interessieren.

ne geht nich....ansonsten könnten "bösartige programme" sich diese lücke ja zu nutzen machen und dann könnt man die uac gleich komplett weglassen

Doumer am 25.08.2008 16:34 schrieb:
ne geht nich....ansonsten könnten "bösartige programme" sich diese lücke ja zu nutzen machen und dann könnt man die uac gleich komplett weglassen

Geht sich wohl :
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2500/onlinefaq.php?h=tip2534.htm

Zurück