• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

vista - port 80 ständig belegt

klausbyte

Mitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
3.863
Reaktionspunkte
204
vista - port 80 ständig belegt

hi! hab jetz windows vista, und probleme bei apache installation


der läuft ja bekannterweise auf port 80.
aber irgendeine anwendung belegt den ständig, wenn ich netstat -a -o mache, kommt da pid 4, aber darunter find ich im task manager keine anwendung.

ist das problem bekannt?
 
TE
TE
K

klausbyte

Mitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
3.863
Reaktionspunkte
204
AW: vista - port 80 ständig belegt

und am dritten tag schuf gott die lokale testumgebung.

es geht wieder, aber ich kann mir nicht erklären warum ein vorgefertigter wamp server (der übrigens praktischer ist als ich dachte und ich in zukunft immer nehmen werde) der aus den genau gleichen (aktuellsten) modulene bestehen wie das was ich installieren wollte perfekt harmoniert unter xp .. sind bestimmt einige tweaks noch nich vür die öffentlichkeit bekannt ;)
 
Oben Unten