• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista - Partitionen vor Installation

Filzlaus

Gelegenheitsspieler/in
Hallo Leute,
heute kommt mein neuer PC an und da ich "weise" auf die Vorinstallation von Vista für 40 Euro verzichtet habe, muss ichs selbst machen.
Dazu erstmal ne wichtige Frage: Wie kriege ich 2 Partitionen hin, eine 50GB groß (C:) und eine 700 GB (D:)? Das muss ja afaik vor der Installation geschehen... Meine Version ist Home Premium 64 Bit Deutsch.

Aber auch weitere Install-Tips sind willkommen!
Danke im Voraus :)

die systempartition erstellst du während der installation, fast wie es unter XP war. naja, jetzt ist es ein wenig komfortabler.
die andere partition kannst du auch noch später erstellen.

das kannst du BEIM installieren machen. vor dem kopieren der vista-daten musst du ja aussuchen, auf welche partition vista soll. und wenn es noch keine partitionen gibt, dann hast du da die möglichkeit, neue zu erstellen. oder auch alte zu ändern.

ich würd aber lieber statt der einen großen 2-3 kleinere machen. ansonsten kann es im laufe der zeit passieren, dass die daten wild verteilt sind - dann dauert allein das laden der daten für den explorer schon was länger - muss ja nicht sein ;)

so wirklich viel möglichkeiten hat man aber bei der Installation nicht oder?
Ich hab das nämlich letztens auch gemacht und einfach vorher mit z.b. Partition Magic partitioniert

also als ich vista installiert hab konnte ich wählen wo , aber z.b. fehlen optionen um vorhandene Partitionen zu teilen, glaube ich mich dran zu erinnern, falls du sowas machen willst

Zurück